DB/HT/MTB - was ist besser geeignet?

Registriert
1. Mai 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Wuppertal
Ich bin neu hier und kenne mich in der Genre wirklich fast überhaupt nicht aus. Weiß auch nicht, ob das nicht eigtl. (bei mir als Mädchen) in den Lady-Bereich gehört. Falls ja, bitte verschieben. ;)


Ich würde gerne hauptsächlich im Wald fahren - haben extra Downhill Strecken, mit Table usw. :cool: ; allerdings weiß ich nicht, welches Bike da am besten geeignet ist. Es geht mir halt darum viel zu springen, hier und da ne Wurzel mitzunehmen, einfach sich auszutoben...
Hab mir das BULLS Devilzone angeschaut, das hat aber recht miese Bewertungen; jetzt tendiere ich zum Mondraker. :confused:
Kann mir jemand da was ans Herz legen?
Bin wie gesagt relativer Einsteiger, aber ich lerne schnell und früher hab ich jede Sekunde auf dem Fahrrad verbracht - jetzt fast jede Sekunde auf dem Motorrad - insofern langweilt mich (denke ich) ein effes Einsteigerbike schnell.

Das Budget liegt zw. 6-700 Euro. :daumen:

Lieben Dank.
 
Hey Lindz,

für das was du vor hast eignet sich wohl am besten nen Freeride Bike,was dann vollgefedert wäre. Aber da reicht dein Budged bei weitem nicht(min. das doppelte)
Denn Downhill über Wurzeln, Drops und Sprüngen mit nem Hardtail oder Dirtbike tut dir und deinem Bike auf dauer garnicht gut!
icon9.gif

Das Mondraker wäre also wesentlicher besser geeignet. Aber kriegste das schon in der Preisspanne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn bitte 'Mondraker' für ne Aussage?
Kann sowohl ein 400€ 'Sport-Bike' oder ein 6500€ Summum sein.
Wenn du uns sagst, welches Mondraker du genau meinst kann man dir bestimmt besser helgen :-P
Dune oder Zenit wären gut für das, was du beschreibst, allerdings weit über deinem Budget.
Gruß, Henri
 
Zurück