Dealer des Vertrauens...oder des Grauens??

zastafari

...
Noch was. Bin mal abends bein einem Fahrradhändler vorbeigekommen der ausdrücklich mit Fahrradreparaturen, Maßrädern usw. wirbt.
Da der Laden nur durch ein Gitter abgesperrt ist und der Händler - scheinbar um Kompetenz zu demonstrieren - seinen Reparaturständer direkt davor abgestellt hatte, boten sich mir beiliegende Anblicke....

Die Bilder sind nen Monat alt, nun ist das Rad lackiert und er fängt an Teile(Deore und unterhalb) dranzuschrauben....

Was haltet ihr davon....??

Anhänge

• Dscf0049.jpg
    Dscf0049.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 265
  • DSCF0048 Kopie.jpg
    DSCF0048 Kopie.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 237
Na ja, ist wohl ein gangbarer Weg um eine Delle im Alurohr zu kaschieren. Solange der Kunde damit einverstanden ist (oder der zukünftige Kunde davon erfährt): who cares?

PS: Der Rahmen ist eh nix wert. ;)

Naja, bei einem derartig großflächigen Materialauftrag ums ganze Rohr herum, scheint das schon ne besondere "Delle" zu sein....

meinste der wurde geschweißt ?

sieht mir ein bisschen merkwürdig aus, da nicht richtig vorgeschliffen worden ist.

mieserable karroserie ausbesserung, naja egal so lang man nach dem lackieren nicht sieht und keine risse enstehen.

Es ist vollkommen unmöglich, das zu beurteilen. Niemand weiss wie die Delle vorher aussah, wie tief und wie groß sie war. Spachtelmasse wird immer großflächig aufgetragen und abgeschliffen.
Das einzige was man sagen kann: der Rahmen ist nicht gerade dünnwandiger Superleichtbau, und wenn er doch mal dort bricht, dann ist das relativ harmlos.
Ich finde es gut, dass es Händler gibt die sich sowas lang genug anschauen um über eine Reparatur zu entscheiden, statt den Kunden gleich zu den Neurädern zu begleiten.

Montageständer/Werkstatt teilweise "transparent" im Verkaufsraum ist übrigens z.b. in den USA vollkommen gängig und üblich.

lelebebbel schrieb:
... und wenn er doch mal dort bricht, dann ist das relativ harmlos....

Ähmmm, das ist der Sitzdom. Ich weiß ja nicht, wieviel Spaß Du im Gelände hast, wenn Dir der Sattel wegbricht, ich kann drauf verzichten...

Und eine derartige, tiefe Verformung gerade an der Stelle der stärksten Belastung, nun, mich macht das stutzig....

Ähmmm, das ist der Sitzdom.

Ich weiss. Wird belastet wenn man sitzt, also in der Ebene oder bergauf. Wenn er wegsackt geht man kurz in die Knie und wundert sich, so wie wenn der Sattel von der Stütze wegbricht oder ähnliches. Ist immernoch besser als jede andere mögliche Bruchstelle.

Die Delle ist bestimmt nicht beim normalen Fahrbetrieb da reingekommen, wie sollte sie denn. Sturz oder Transportschaden, angesichts des zweiten Lackschadens weiter vorne tippe ich auf Sturz, vielleicht Autounfall.

Außerdem ist das wie gesagt ein ur-uraltes SuperV mit schwerem, stabilen Rahmen

Und eine derartige, tiefe Verformung gerade an der Stelle der stärksten Belastung, nun, mich macht das stutzig
hast es zuvor gesehn? schätz mal, nööö...
wärs nur ´n lackschaden, wie du ´n stück weiter vorne auf deinem bild sehen kannst, würd ich ´s genauso ausbessern :o
und zum thema
Stelle der stärksten Belastung
, wer fully fährt, klemmt sich eh nur die Eier am Sattel, wenns drauf ankommt o.O

Nun ja, mir egal. 3-5mm Spachtelauftrag fürn Lackschaden....egal.
Für mich die stümperhafteste und waghalsigste Reparatur, die seit langem sah...und das bei so'nem Rahmen...

...mir tut der Mensch leid, der's kauft....

ja ne, Biene, is kla´... :lol:
wie wärs, wennst ihn einfach drauf anlaberst?!
evtl. macht er´s ja als kundenauftrag und der besitzer is schon ganz hibbelig, wann er sein ausgebessertes bike holen kann .. oder... oder... oder...
...mal ehrlich, is doch für´n A**** irgendwelche Thesen in Raum zu stellen, ohne irgendwelches Hintergrungwissen o.ä. :aufreg:
btw. wenn´s was "heimliches/heimtückisches" sein sollte, stell ichs net hin, damits jeder sieht...

...wieso kein Hintergrundwissen, bin ja nicht das erste Mal da vorbeigekommen, aber das war dann schon recht krass...
Ich sag ja nicht das der was "Heimtückisches" plant, der hat einfach keinen Plan...

Zurück