Verkaufe Dean Titanium Rahmen oder als komplett Paket

Hallo zusammen,

lange hat es gedauert bis ich alle Dean Teile zusammen hatte, daher trenne ich mich schweren Herzens davon. Würde mir aber gerne meinen Traum von einem Somerville Fat Chance Titanium erfüllen und brauche daher dafür a bissel Geld.
Für den Rahmen alleine hab ich mir 600€ vorgestellt.
Für das komplette Paket mit einem Vorbau zur Wahl, aber ohne King Steuersatz hätte ich gerne 1600€. Sollte der Rahmen alleine weggehen, können natürlich die restlichen Teile auch erworben werden.

Ahoi Tom
Dean 01.jpg
Dean 02.jpg
Dean 03.jpg
Dean 04.jpg
Dean 05.jpg

Anhänge

• Dean 01.jpg
    Dean 01.jpg
    432,6 KB · Aufrufe: 1.078
  • Dean 02.jpg
    Dean 02.jpg
    473 KB · Aufrufe: 711
  • Dean 03.jpg
    Dean 03.jpg
    397,3 KB · Aufrufe: 498
  • Dean 04.jpg
    Dean 04.jpg
    430 KB · Aufrufe: 587
  • Dean 05.jpg
    Dean 05.jpg
    284,9 KB · Aufrufe: 484
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Dean Titanium Rahmen oder als komplett Paket
nich das ich Interesse hätte

aber so ein paar Geo Daten wären bestimmt hilfreich :winken::aetsch:

nich war Tom ?

Vielleicht kann mir auch jemand etwas zur tatsächlichen Rahmengröße sagen, wenn das Sattelrohr Mitte Tretlager-Mitte Oberrohr 17 Zoll hat, aber Mitte Tretlager-Ende Sattelrohr 19 Zoll. Sind es dann 18 Zoll?

Vielleicht kann mir auch jemand etwas zur tatsächlichen Rahmengröße sagen, wenn das Sattelrohr Mitte Tretlager-Mitte Oberrohr 17 Zoll hat, aber Mitte Tretlager-Ende Sattelrohr 19 Zoll. Sind es dann 18 Zoll?
Sollte dann ein 17" sein. Wenn die länge des Sattelrohrs relevant wäre müsste man ja auch die Sattelstütze mit einbeziehen.(vermute ich jedenfalls) ;)

Die Gabel ist nicht von Dean. Da wurde original ne mit Dean gelabelte Accu Trax verbaut.

Nicht ganz!;)
Die Accu Trax wurde nur bei der ersten Version verbaut.

Bei diesem hier, ist (genauso wie bei meinem Rahmen) die Geometrie bereits auf Federgabel korigiert:rolleyes:
Mit anderen Worten, die EBH wäre bei der Accu Trax eigentlich zu kurz:(

Die Rahmenhöhe müßte sich eigentlich auch aus der Rahmennr. ergeben:rolleyes:
Meine Rahmennr. fängt mit P19.... an!
Mein ehemaliges fing mit D18... an:rolleyes:

LG
Andre

Bei den '92er Rahmen hat DEAN die Rahmenhöhe ähnlich Klein angegeben, allerdings entlang des Sitzrohrs gemessen. Also von Mitte Tretlager bis zur Mitte eines virtuellen waagerechten Oberrohrs. Deswegen fängt meine Rahmennummer mit D21*** an obwohl das SR nur 19" lang ist.

Ich habe übrigens noch nie einen (alten) DEAN Rahmen gesehen der nicht mit D anfängt. Sogar mein '02er hat das D in der Nummer, 6DLG*** (LG steht wohl für large). Hast du mal mit der Nummer bei DEAN angefragt? Mich hat die ganze Zeit schon das wenig überstehende SR erstaunt.

Edit: Ups, das ist ja ein Verkaufsthread.o_O Vielleicht kann ein Mod das in den DEAN Thread verschieben.8-)

Ne!
Habe ich noch nicht!o_O
Das wäre ja nen Ding:eek:
Meinste, das ist gar kein DEAN?:oops:
Aber was dann?:rolleyes:

LG
Andre

Ich habe mal in Jürgens Album reingeschaut!
An seinem DEAN scheint es aber auch kürzer zu sein:rolleyes:
Bei den älteren Rahmen ist das ja klar!
Da ist ja auch so einiges anders:o

LG
Andre

Nabend DEANér !

Bin ein DEAN bzw. Titannovize....lese aber hier interessiert mit und frage mich, ob das gute Stück von tomeck nun ein 91´er Rahmen ist...wenn ich das korrekt verstanden habe....?

Bin gerne bereit zu dem Thema mehr dazu zu lernen ;)

Gruß

Tom

Ich hoffe, es ist für Tomeck ok, wenn wir hier seinen Verkaufsfred ein wenig zur Aufklärung nutzen?:rolleyes:

Also ich würde behaupten, dass der Rahmen von Tomeck niemals ein 91er sein kanno_O,
da mein ehemaliges

IMG_2644.jpg

bereits ein 93er war:rolleyes: (Evtl. auch 92 aber ich denke eher 93:o)

Allein die Details sind bei den älteren Rahmen anders.

Also nicht nur die etwas anderen Decals sondern auch die Sattelklemme, Zugführung am Unterrohr und die Ausfallenden sind komplett anders.
Ach ja, und natürlich die Geometrie (Hier passt auch die Accu Trax)

Bei den alten DEAN´s finde ich besonders die bunte Titanium Schrift am Oberrohr sehr witzig und hätte mir auch diese bei den neueren gewünscht.
Aber was mich an meinem besonders gereizt hat, ist das 13cm lange Steuerrohr:daumen:
Da die DEAN Titan Vorbauten nie mehr als 3 oder 5 Grad Steigung haben, bin ich ganz froh, dass ich deshalb nicht so tief vorne sitze;)

LG
Andre

Anhänge

• IMG_2644.jpg
    IMG_2644.jpg
    307,1 KB · Aufrufe: 365
Zuletzt bearbeitet:
Zurück