Verkaufe Dean Titanium Rahmen oder als komplett Paket

Bin ja auch an Klärung dieses Geheimnisses interessiert. Und ausserdem wandert so mein Fred immer wieder nach oben ;-)
 

Anzeige

Re: Dean Titanium Rahmen oder als komplett Paket
..na dann helfe auch ich gern dabei ..deinen "VerkaufsFaden" nach oben zu schieben.. :D
auch wenn ich nicht wirklich helfen kann, außer eventuell mit dem Inhalt ..
das ich den komplett Ti.DEAN Rahmen extrem nice finde .. :love:
:bier:
 
dann scheint ja die evolution (z.b. dropouts) bei sämtlichen sandvik kunden analog zu sein (macht ja auch sinn)... dann können die kona, mcmahon usw. experten beim jahrgang helfen.
 
Da anscheinend niemand Interesse hat an dem Dean Rahmen reduziere ich den Rahmenpreis von 800€ auf 700€. Somit natürlich auch den Komplettpreis von 1800 auf 1700€. Vielleicht hilft dass ja bei der Kaufentscheidung ;-)
 
...
Ich habe übrigens noch nie einen (alten) DEAN Rahmen gesehen der nicht mit D anfängt. Sogar mein '02er hat das D in der Nummer, 6DLG*** (LG steht wohl für large). Hast du mal mit der Nummer bei DEAN angefragt? Mich hat die ganze Zeit schon das wenig überstehende SR erstaunt.

Edit: Ups, das ist ja ein Verkaufsthread.o_O Vielleicht kann ein Mod das in den DEAN Thread verschieben.8-)

Dean Rahmen bis ca. 2000/1 kommen auch von Sandvik/TST.
Dann war bald Schluß mit der traditionellen Auftrags-Titanrahmenschmiede (auch Rektek,Kona, GT,McMahon, DB, Mongoose...) und man verlegte sich auf die Herstellung von Titan-Rollstühlen (heute permobile).
Das würde auch die spätere Codierung erklären.
Während des Aufbaus meines 99/00-Sandviks habe ich diesbezüglich umfassender recherchiert ( siehe auch den jüngeren Mongoose Titan YT-Thread): Es mag seltene Ausnahmen geben, aber Sandvik-Titane beginnen mbKn immer mit dem Buchstaben des Auftraggebers.
Deans vor der Jahrtausendwende sollten sich am D gefolgt von der Nummer erkennen lassen.

Bei einem P fällt mir ad hoc nur Parkpre ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, Dean hat auch vor der Jahrtausendwende Rahmen in der eigenen Schmiede gebaut. Und bei meinem Rennradrahmen aus der ersten Hälfte der '90er bin ich mir ziemlich sicher das er bei Litespeed gebaut wurde. In der Bucht wurde vor einigen Jahren ein Vorbau angeboten der angeblich bei Clark Kent gefertigt wurde.
 
Hab mir heute noch mal meine anderen Fotos vom Dean Rahmen angeschaut und festgestellt das die Rahmenmaße eine Nummer kleiner sind als von mir benannt. Hab auf den alten Bilder nämlich immer ein Zollstock dazugepackt.

Hier also die richtigen Maße

Also das Oberrohr hat 57,5 cm und das Sitzrohr von Mitte Tretlager bis zur Oberkante hat 47 cm (18,5 Zoll). Und bis Mitte Oberrohr sind es 40,5 cm (16 Zoll).
 
......................
620800
_
620801
_
620802
_
620803
_
620804

..schon echt schön das Ganze .. :daumen:
wenn die Gabel komplett gerade wäre .. würde ich noch mehr als jetzt schon grübeln .. es zu nehmen ..
allerdings wenn.. dann ohne Lenkerhörnchen :D :daumen: :)

..naja .. wenigstens hab auch wieder dabei geholfen .. es NACH OBEN ZU SCHIEBEN :lol:
 
Hallo Andreas,

die Gabel ist nicht einzeln zu verkaufen. Wenn sie nicht mit dem Dean weggeht, kommt sie an eines meiner anderen Räder.

Ahoi Tom
 
..schon echt schön das Ganze .. :daumen:
wenn die Gabel komplett gerade wäre .. würde ich noch mehr als jetzt schon grübeln .. es zu nehmen ..
allerdings wenn.. dann ohne Lenkerhörnchen :D :daumen: :)

..naja .. wenigstens hab auch wieder dabei geholfen .. es NACH OBEN ZU SCHIEBEN :lol:

Scheint ne optische Täuschung auf dem Bild zu sein, aber die Gabel ist komplett gerade.
 
Hatte ich mich auch schon gefragt. Ich würde sagen, es ist keine optische Täuschung, sondern das Fotoobjektiv verzeichnet gegen den Bildrand hin.
Auch mir fällt es jetzt noch schwerer, diesem grauen Bunt zu widerstehen. Mein Glück oder so ist, dass der Rahmen zu klein für mich ist.
 
Korrekterweise sollte natürlich den Begriff Verzerrung , nicht optische Täuschung, verwenden. Ist ja schließlich keine Fata Morgana, sondern nur verzerrendes weitwinkliges Handyobjektiv ;-)
 
Zurück
Oben Unten