Decals überlackieren, mit welchem Lack?

dodderer

Mag keine wallhanger
Habe ein paar Sätze original MARIN decals. Im Rahmen einer Restaurierung möchte ich diese, nach dem pulvern, gerne aufbringen und dann überlackieren lassen. Was für einen Lack kann man da nehmen? Oder kann man die auch klar überpulvern?
Wer weiß was? :confused:
Wer verrät mir was? :hüpf:

Oder kann man die auch klar überpulvern? NEE, die halten keine ca. 30 min bei ca. 180° aus.

Was für einen Lack kann man da nehmen? Was auf H²O-Basis., am besten mit AirBrush.

Nim Leinöllack: Le Tonkinois. Aber vorher testen; kleine Gebinde sollte ein Bootsbauer oder Tischler vorrätig haben.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wohl Folien, die die knapp 200Grad aushalten, muss man beim Folienprofi nachfragen...ansonsten muss da wohl halt ein Klarlack drüber...ich nehme immer den zwei Komponenten Klarlack von Spraymax...der ist resistent gegen Öl, Sprit etc. und härtet halt auch sehr gut aus, ist damit haltbar und bildet eine Schutzschicht...ob das nun auf einer gepulverten Oberfläche hält, keine Ahnung...klar pulvern wäre wohl am professionellsten...

Dann mal Danke für die Tips.
Das Problem ist halt, dass es sich um originale decalsets handelt, und da eben nichts "zuviel" ist, um die Sache mal antesten zu können. Denke, dass die Wasserlackvariante wohl am ugefährlichsten ist für die decals, muß dann halt mit dem Beschichter klären ob das auf der Beschichtung geht.

Moin!

Dann lass dir doch vom Pulverer (Bikecolors macht das auch) die Decals erstellen und überpulvern; da bist du auf der sicheren Seite und kannst die Original-Decals fürs ächaste Projekt verwenden...

Wenn du denen die Vektordaten der Logos schickst, is das preislich auch noch vertretbar...

Ciao, Splat

Die machen aber keine decals, an denen irgendwelche Rechte Dritter (also Marken) bestehen. So zumindest laut hp.
Vielleicht sollte man mal persönlich vorsprechen................

Moin!

Habbich verwechselt :rolleyes:

Ich meinte die hier:

Brandes

Die plotten dir so ziemlich alle Dekore, die du haben möchtest und haben wohl auch schon eine große Datenbank...

Ciao, Splat

Zurück