defekte patition?

Meister

undercover-mo derator
ich habe folgendes problem:ich kann auch eine meine festplatten partitionen meiner 2ten festplatte(WD 40) nicht zugreifen.eine partition geht,sobald ich aber versuche die ander zu öffnen oder rechtsklich draufmache,stürzt das fenster ab.auch beim starten kommt ein bildschirm der sagt das G: auf konsitenz überprüft werden muss.es scheint alles ok zu (jeder der 3 schritte läuft ab) sein,aber am ende kommt dann das die sicherheitsüberprüfung nicht durchgeführt werden konnte weil der datenstrom nicht gelesen werden kann.systemwiederherstellung funktioniert nicht weil man auf dieses laufwerk nicht zugreifen kann.was ich gemacht habe weiss ich nicht.es hat problemlos funktioniert,bis es irgendwann ewig gedauert hat zu booten,wegend er obegngenannten prüfung.
hat einer ne idee was das sein könnte.ich habe wichtige daten auf der festplatte ...

Evt hast DU eine defekte Plattengeometrie, was sich mit fdisk unter Linux recht gut zurechtbiegen lässt, oder die Platte ist hardwaremässig defekt. Aber Deinen Text da zu lesen strengt an, weswegen ich keinen Bock habe, Weiteres zu antworten.

ok sorry.
ich schreibs mal ordentlich hin.
das die platte hardwaremässig nicht ok ist schliesse ich aus da sie in einem anderen pc problemlos lief.
ich habe nur keine ahnung was windows meint mit:G: muss auf konistenz überprüft werden.
am ende aller prüfungen steht dann da:ein nicht weiter spezifierter Fehler tritt auf.

kommt zufällig auch sowas?
von western digital kenn ich solche probleme. die is hinüber.

Anhänge

• zwischenablage.jpg
    zwischenablage.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 31
Original geschrieben von Meister
ok sorry.
ich schreibs mal ordentlich hin.
das die platte hardwaremässig nicht ok ist schliesse ich aus da sie in einem anderen pc problemlos lief.
ich habe nur keine ahnung was windows meint mit:G: muss auf konistenz überprüft werden.
am ende aller prüfungen steht dann da:ein nicht weiter spezifierter Fehler tritt auf.

Schritt 1:

Lade Dir so ein Tool vom Plattenhersteller runter und prüfe die Oberfläche der Platte, sag uns dann Bescheid.

Sicher ist die ok, wenn aber grosse Teile defekt sind, dann naja.

Ansonsten versuche mal Ontrack Easy Recovery

Zurück