Defekter Freilauf novatec D642

Hey Leute, Anfrage an euer universelles Schwarmwissen. Ich habe im Santa Cruz Hightower Lt Thread schon angefragt, ohne durchschlagenden Erfolg. Mein Freilauf ist hinüber, ich benötige Ersatz. Ich habe natürlich selbst recherchiert und im Netz gesucht, aber keinen einzigen Novatec Boost D642 für 12 fach Sram Schaltung gefunden.
Irgendwas war immer unpassend. Ich bin selbst kein Schrauber (leider) und tue mir etwas schwer, unter den zig verschiedenen Standards den Passenden zu finden.
Verbaut ist ein E thirteen TRS 30MM Laufrad.
Vielleicht weiß ja einer, welcher passt und ist so freundlich und verlinkt mich.
Danke im Voraus
Matze

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn defekt am Freilauf?
Wie alt ist dein Bike, evtl. fällt es noch in die Gewährleistung.
Auf der letzten Tour ist die Kette vorne auf dem Kettenblatt abgesprungen, sobald ich in die Pedale treten wollte. Beim Heimschieben haben sich die Kurbeln mitgedreht. Antrieb ist neu, also fiel der Verdacht durchs Mitdrehen der Kurbel auf den Freilauf. Gestern haben wir Freilauf ausgebaut und er ist kaputt. Eine Sperrklinke war abgebrochen und hat sich verkeilt. Die haben wir entfernt und den Freilauf wieder eingebaut, sodass ich noch fahren kann.
Bike ist 2017er Modell, ich bin Erstbesitzer.

Bist du bei Facebook? Wenn ja, such dort mal nach Novatec und schreibe denen ne Nachricht mit Beschreibung des Schadens und mit Bildern. Dauert bei denen zwar etwas, aber die melden sich meist. Ansonsten noch ne Nachricht schreiben. Die lotsen dich dann zu Messingschlager (ist wohl der offizielle Händler für Novatec in D) und du bekommst Ersatz. Ich hatte nur Ärger mit den Novatec Naben, hab aber immer Ersatz bekommen über genau diesen Weg.

Bist du bei Facebook? Wenn ja, such dort mal nach Novatec und schreibe denen ne Nachricht mit Beschreibung des Schadens und mit Bildern. Dauert bei denen zwar etwas, aber die melden sich meist. Ansonsten noch ne Nachricht schreiben. Die lotsen dich dann zu Messingschlager (ist wohl der offizielle Händler für Novatec in D) und du bekommst Ersatz. Ich hatte nur Ärger mit den Novatec Naben, hab aber immer Ersatz bekommen über genau diesen Weg.
Erstmal Danke für deine Mühe.
Ich habe jetzt mal oben den Link genutzt und den empfohlenen Freilauf geordert. 35 Euro kann ich verkraften. Laut Beschreibung müsste der passen. Vielleicht habe ich ja Glück (wetten nicht..?)
Die Laufräder sind eh angschlagen, ich lasse mir im Moment einen neuen Satz Laufräder bei meinem Händler des Vertrauens bauen. Ich möchte dann den bisherigen Laufradsatz als Ersatz nutzen.
Wenn der jetzt bestellte Freilauf nicht passt, werde ich den von Dir vorgeschlagenen Weg über Facebook Kontaktaufnahme wählen, um den Richtigen zu erhalten.
Mein Händler, der mir die Laufräder baut, setzt auf Hope-Naben. Er meinte, da wäre die Ersatzteilbesorgung ganz easy. Ich bin gespannt auf die neuen Laufräder.

Zurück