Deine Chance als Fahrradmechaniker in der Schweiz

Registriert
10. Februar 2011
Reaktionspunkte
10
Wir suchen einen interessierten Fahrradmechaniker für unseren Laden. Du solltest bereit sein dein Zuhause aufzugeben und deine Zukunft in der Schweiz zu planen. Wer da einfach an den super Verdienst denk liegt zwar richtig aber das Leben hier ist auch etwas teurer und die Arbeitszeiten länger.

Du solltest einen abgeschlossene Lehre und viel Interesse an Fahrrädern mitbringen. Das alltägliche Fahrrad steht in unserem Laden zwar auch, aber unsere Spezialgebiete sind vor allem Mountainbikes.

Wenn du dich vor allem für Rennräder und eBikes sowie Stadträder interessierst, wärst du die ideale Ergänzung für unser Team.

Bedingung: Jeder der sich bewirbt, muss eine Woche zum Probearbeiten kommen. (bezahlt)

Um weitere Fragen beantwortet zu bekommen, rufst du uns am besten an unter 0041 55 292 21 00 oder du schickst uns deine Unterlagen per Mail an [email protected]

Weiteres findest du auch auf www.radbar.ch

Bikergrüsse an alle arbeitswütigen Fahrradmechaniker

Urs Aebersold und Team
 
Nimmt mich nur wunder weshalb sich da keiner getraut was dazu zu schreiben. Gibt es keinen der sich dafür Interessiert?
 
Hallo zusammen
Betreffend dem dem Mechaniker den wir suchen, suchen wir eine Ergänzung die sich im Idealfall nicht mit dem schon vorhandenen Personal schon abdecken lässt.

Bin gespannt ob da noch mehr kommt….

Bikergrüsse aus der Schweiz
 
Moinmoin,

hab mir mal eure Seite und die Arbeitszeiten angesehen.
Rein interessehalber:
Macht Ihr das ganzjährig so, oder sind das Hauptsaison-Zeiten?

Grüße aus Berlin!
 
Wenn du als Berliner die kennenlernen willst, wünsch ich viel Spaß. Erkundigst dich halt vorher mal über die jüngsten Volksabstimmungen


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Als ich den Aufruf geschrieben habe, habe ich mir gedacht das unsere Abstimmung zum Thema wird. Auch bin für eine regulierte Einwanderung. Wir sind ein zu kleines Land um mehr als einen gewissen Prozentsatz Einwanderer zuzulassen, die sich nicht in unserem System einordnen wollen. Wir haben aber einen Flüchtling aus Eritrea der ab diesem Sommer eine Lehre bei uns beginnt und hatten einen sehr engagierten Mechaniker aus Deutschland. Wir haben nicht so viele Mechaniker in der Schweiz wie wir brauchen also bilden wir aus und suchen im Ausland. Zu den Arbeitszeiten. Wir arbeiten im Sommer länger als im Winter. Und meisst ist es mit den offiziellen Arbeitszeiten nicht getan es braucht noch einiges an Wille zu Überstunden. Grüsse aus der Schweiz.
 
Schöner Beitrag, ich hab gerade das WM Spiel geschaut, da waren ja nur alteingesessene Schweizer Namen zu hören.
Kleines Land recht und gut.
Aber nur das raussuchen was man braucht (tüchtige Mechaniker aus Deutschland) und die anderen nicht wollen, sorry das geht einfach nicht.
Gruss von der Schweizer Grenze
Gerdi
 
Was sold das ganze Gelaber. Es gibt in Deutschland genug die einem Job suchen. In der Schweiz wird nicht wie bei vielen deutschen Detailhändler abgezockt.
Wer Interesse hat kann eine E-Mail schreiben oder anrufen. Statt labern, Chance nutzen!
Es wird niemand gezwungen aus seiner Arbeitslosigkeit raus zu kommen. Harz 4 macht ja auch Spass. Oder?

cu
Marcus

Gesendet aus dem Internet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gerdi da habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen... Gehst du den auf den Markt mit dem Wunsch nach reifen Tomaten und freust dich zu Hause das man dir faule Feigen untergejubelt hat? Wohl nicht? Ich finde es richtig das wir eine gewisse Verantwortung mittragen. Aber mitentscheiden wollen wir. Und wenn jemand in die Schweiz kommt soll er sich anpassen und integrieren. Aber genau das wollt ihr von den Imigranten in Deutschland ja auch. Ich weiss auch das in der Schweiz ein Fahrradmechaniker viel mehr verdient als in Deutschland. Das könnte ja ein Anreiz sein.
 
Wäre das geil: In Zürich wohnen und jeden Tag entlang dem #Obersee pendeln. Hammer!
Sind die Überstunden eigentlich bezahlt? Die Frage muss man als deutscher Ingenieur leider stellen. Freizeitausgleich ist eine tolle Konstruktion, aber leider nur Utopie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst hier "auch"? Bei uns wird das verlangt...
Aber nur bei eintsprechender Position und nicht als Mechaniker. Oder es steht im Vertrag... Was glaube rechtlich noch nicht ganz gefestigt ist.
Du glaubst als Ingeneur als Fahrradmechaniker anzufagen und dann das Geld für deine Qualifikation zu bekommen ? Die wollen kein Rad konstruieren, die wollen einen Mechaniker !! :cool:
 
Gerade heute hat jemand bei uns angefangen Probe zu arbeiten. Er kommt aus Deutschland und hat seinen ersten Tag ganz gut überlebt. Ich glaube er ist laut der Diskussion am Abend sogar recht zufrieden mit seinem ersten Tag. Wir auch. Ihr habt also Leute in Deutschland die offen sind und Chancen an der Hand nehmen. Ich bin optimistisch das wir jemanden für unser Team finden.
 
Ich finde es gut, dass du hier inserierst.

Ich hätte gerne eine Plattform für mein Berufsbild, in der man sich so direkt auf eine Stelle in der Schweiz bewerben kann.
 
Als in der Schweiz lebender Deutscher geht mir dieses Klischee-Rumgereite so was von auf den Sack! Es gibt weder DIE Deutschen noch DIE Schweizer noch DIE Ausländer. Der Grossteil dieses Gebashe resultiert aus der Stimmungsmache der Medien. Weder die schweizer noch die deutschen News-Portale bemühen sich darum die Gemüter zu beruhigen, stattdessen wird jeder kleine Anlass genutzt Öl ins Feuer zu giessen... Man kommt als Deutscher in der Schweiz wunderbar klar, wenn man sich von dieser Volksverhetzung beider Seiten nicht beirren lässt. Personen wie du, gerdi1, tragen nur dazu bei, dass sich die Fronten unnötig verhärten.
Wer die Abstimmung genau unter die Lupe nimmt, wird ausserdem feststellen, dass gerade mal die Hälfte der Schweizer zur Wahl gegangen ist und davon haben 51 % mit Ja gestimmt. Also ungefähr ein viertel des schweizer Stimmvolks hat diese Initiative angenommen, es wird aber gehetzt, als würde alle Schweizer so denken. Das reale Bild sieht eher so aus, dass die meisten meiner schweizer Kollegen sich für das Ergebnis schämen wobei auch ich ein Ja durchaus verstehen kann. Nicht resultierend aus Fremdenfeindlichkeit, sondern als Protest gegen grenzenlosen Kapitalismus und grenzenloses Wachstum.
Und wenn in einem 8.000.000-Land jedes Jahr >80.000 anklopfen ist es doch nur logisch, dass man dies früher oder später auf irgendeinem Weg dämpfen muss. Würde solch eine Abstimmung in Deutschland stattfinden, sähe es doch nicht anders aus!
 
Ich kann da Mettwurst nur zustimmen!

Die Medien kochen die Themen sehr viel heißer als sie gegessen werden.....Leider!
Dies machen sie nur, weil Absatzzahlen eingehalten bzw gesteigert werden müssen!
Mit schmuse und kuschel-Themen lassen sich keine Nachrichten verkaufen!
Es muss, provozieren und je größer der "Skandal" den man daraus machen kann, um so besser lässt sich dieser ausschlachten.

Es ist überall das selbe.... Egal ob man den Arbeitsmarkt nimmt, die Herkunft, die Religion, die politischen Interessen usw...Klisches müssen eben bedient werden:
Alle dicken sind faul und fressen zuviel und leben ungesund
Alle arbeitslosen sind faul und wollen nicht arbeiten
Alle MTBler sind rücksichtslose Primaten, die Wanderer und Erholungssuchende auf Wegen unter 2m breite nur zugerne überfahren....
Die Liste kann man ewig fortführen....
Schaut man einmal über den Tellerrand, dann bekommt man eben auch einmal mit, dass nicht ALLES so sind, nur weil sie MTB fahren, arbeitslos, dick sind. Eine kleine Anzahl mag zwar dem Klische entsprechen aber es sind eben nicht ALLE so.
 
Zurück
Oben Unten