Deister-Touring

Hi all
allgemeiner Aufruf zu ner lockeren traillastigen Deistertour
Wann: am Sonntag den 2.Mai. / Start um ca. 10:30
Treffpunkt müssen wir noch aushandeln
Nienburger welcome, zwecks Bildung von Fahrgemeinschaft.
Local Pan welcome, zwecks Bildung der Streckenführung und der damit verbundenen Einsetzung des Adrenalinschubes - your the best :cool:
So, wer möcht den eigendlich mit ??

@Pan: megafreu, dann las dir mal was schönes einfallen. Du weisst ja ich liebe deine *schlenker*

@Hattrick: schade, hatte ich mir ja schon gedacht das es bei dir mit deinen vollen Terminbuch nicht funzt. Schaun wir mal übernächste Woche weiter.

@all: Wir können noch Verstärkung brauchen !

Im Deister wollte ich schon immer fahren. Termin passt auch. Kommen evtl. zu zweit. Wo soll´s denn losgehen?

Andere Frage: Wie steht´s denn nun wirklich mit dem Stress-Potential im Deister? Bin nicht unbedingt auf Ärger mit Hardcore-Wanderern etc. aus. :streit:

.. Freunde, wenn sich nicht noch jemand aus HH findet, der eine Alternative zum Schienentransport sein eigen nennt, wuerde ich mich evtl. sogar glatt in den Zug schwingen um diesem Ereignis beizuwohnen.

In diesem Fall waere natuerlich ein etwas spaeterer Startzeitpunkt genehm, ebenso ein Treffpunkt nahe eines Bahnhofs ...

gage_ schrieb:
.. Freunde, wenn sich nicht noch jemand aus HH findet, der eine Alternative zum Schienentransport sein eigen nennt, wuerde ich mich evtl. sogar glatt in den Zug schwingen um diesem Ereignis beizuwohnen.

In diesem Fall waere natuerlich ein etwas spaeterer Startzeitpunkt genehm, ebenso ein Treffpunkt nahe eines Bahnhofs ...
Du könntest ja am Freitag mit nach Alfeld kommen und dann Sonntag mit dem Bike zum Deister fahren ;)

@Big6!-Members: Viel Spaß im Deister :daumen:

@gage: Späterer Treffpunkt stellt wohl kein Problem dar. Thorsten schläft auch ganz gerne ;) Bahnhof am Deister dürfte wohl in Barsinghausen sein, müsstest dann aber in Hannover in die S-Bahn umsteigen. Treffen könnten wir uns dann in Barsinghausen oder an der Kreuzbuche, je nach deiner Ankunftzeit.
Evtl. könntest du auch hier nach Nienburg kommen und ich (wir?) nehmen dich mit zum Deister. Es währen dann von hier aus noch mal ca.40 Minuten bis nach Thorsten.

Tourstart: Thorsten was meinste, Feggendorf DPP oder wo anders ?

foxi schrieb:
Tourstart: Thorsten was meinste, Feggendorf DPP oder wo anders ?

Is mir wurscht. Machen wir mal davon abhängig, ob und wo Gage erscheint.

Der kann ja auch am HBF H die Deister-Bimmel-Bahn nach Wennigsen nehmen und sich zum Waldkater durchfragen. In dem Fall würde ich mit PKW zum Nienstedter Pass fahren von da mim Bike runter und ihn einsammeln.

Bleibt er anner Elbe ---> DPP Feggendorf bzw. mal schaun wer noch Interesse bekundet

Rabbit .. leihst Du mir Deinen Zeitfahrhelm fuer die Landstrassenkilometer? :D

Foxi .. das ist schon Nienburg (Weser) oder? Hmm, also inkl. Shuttle zum Deister gaebe sich das zeitmaessig nicht viel mit Barsinghausen, waere aber bestimmt lustiger. Gibt eine ziemlich guenstige Verbindung (Zeit && Geld) die um 09:58 dort waere .. aber mal sehen, vielleicht findet sich noch ein weiterer Hamburger, der kein Fahrtechnikseminator ist ;)

Hi @ all !

Mein Terminkalender gibt mir auch grünes Licht :D

Aus Hangover könnte ich noch 1 + Bike mitnehmen :daumen:

Schöne Grüße

Hitzi

Hallo zusammen,

ich schätze, ich bin auch dabei.

Da ich auch aus Nienburg komme können wir ja noch ne Fahrgemeinheit organisieren. - melde mich aber noch mal...

Gruß

Schulzi

@ Nippelspanner - Was ist schon einfach im/am Wald??? :confused:

Aber ich denke, dass man einen geeigneten Platz finden wird :D :D

Schöne Grüße

Hitzi :i2:

Also ich bin schon ziemlich zuversichtlich, dass das bei mir klappt. Hab zwar grade noch mit einem Virus zu tun, dessen Schadensroutine in zufaelligen Abstaenden die Funktion montezumas_revenge() ausfuehrt, aber bis Sonntag ist das sicher geg.. aehm, erledigt :D

Material wurde grade frisch in Schuss gebracht, und Niederschlaege nicht-apokalyptischen Ausmasses werden mich auch nicht abhalten ...

Auch Wennigsen ist lt. bahn.de problemlos erreichbar, allerdings gibt's "Wennigsen (Deister)" und "[...] Schulzentrum" und "[...] Bahnhof" (welches ist das naechste?).

Ich freu mich schon :daumen:

nippelspanner schrieb:
Wäre natürlich schon schön, wenn ihr einen Treffpunkt/Tourenstartpunkt finden könntet, der auch von uns Auswärtigen einfach (!!!) zu finden ist. ;)

Keine Sorge, denke bis Donnerstag wissen wir von wo gestartet wir. Wird schon Deisternah sein und nicht in der Pampa. ;)

foxi schrieb:
Hi all
allgemeiner Aufruf zu ner lockeren traillastigen Deistertour
Wann: am Sonntag den 2.Mai. / Start um ca. 10:30

mmmh, lecker Deister :cool: :hüpf: ....wie lange wollt ihr den fahren ?
Da mein Arbeitgeber abends noch Anspruch auf meine Anwesenheit hat :rolleyes: , müßte ich gegen ca. 16:00 wieder Richtung HH aufbrechen.
Ist das machbar oder soll es länger werden?
Wenn ja, komme ich gerne mit :daumen: und gage_ müßte nicht mit der Bahn fahren :D

Grüsse aus dem Norden
Olaf

Alles ist machbar ;) Machen wir also Startzeit 11:00 mit Ende gegen 16:00 wer will kann ja noch den einen oder anderen Bogen fahren und länger machen.

Kann das jetzt mal einer strukturieren?

Treffpunkt
Zeitpunkt
Teilnehmer
Dauer
Tourenlänge
Zwischenziele

oder kürzer:

wer wann wo???

Zurück