Delle im Scott Rahmen

Hallo Zusammen!
Die Frage hat zwar nicht unbedingt mit Leichtbau zu tun, passt hier aber find am besten rein..
Habe mir leider neulich bei einem Sturz eine richtig schöne Delle ins Oberrohr meines Scott-Alurahmens gehauen. Die Delle befindet sich ca 15cm vor der Sattelstütze und ist ca 1cm tief.
Nun sagt mein Radhändler, was er wohl aus Versicherungsgründen machen muss, ich sollte mit dem Rahmen auf keinen Fall nochmal in Gelände fahren, da der Rahmen bei Belastung plötzlich brechen könnte! Neuer Rahmen kostet nur leider ca 500€...
Hat jemand vielleicht Erfahrung mit Dellen in Alurahmen? Kann man betzüglich der Haltbarkeit überhaupt eine Aussage treffen und ist es wirklich möglich das der Rahmen plötzlich, also ohne Ankündigung, bricht?
Mal sehen was Ihr dazu meint!
MFG Matthias

Ohne Foto kann man schwer was sagen! Wie alt ist der Rahmen? Vielleicht bekommst auch ein Kulanzangebot von Scott auf einen neuen Rahmen?

Foto geht grad leider nit, da das Radl beim Händler steht, will mich kaum noch vom Hof lassen (-;
Hab das Rad seit ca einem Jahr..denk mal Kulanz wird wirds nur geben wenns ein Fertigungsfehler war, oder?!
Ich lass mich denk einfach mal Überraschen was mein Händler mir anbieten kann!

Zurück