Demo 8

Mr.mtb

rude-rider
ich hab paar fragen zum demo 8
1. wie viel wiegt des komplettrad in S
2. reißen die rahmen von 2006 auch so leicht wie die von 05?
3. wie würde in das komplettrad ne 888rcx2 reinpassen?
4. gibt es vergleichbare räder bzw. ist ein vpfree damit vergleichbar?

DANKE

Anzeige

Re: Demo 8
1.Suchfunktion

2.auch hier kann dir fast nur die Suchfunktion helfen.Findest nichts wirds wohl halten.

3.Wieso sollte sie nicht?Ist ne DH Gabel mit normalen Maßen und das Demo ein DH-Rahmen.Passt doch.

4.Meiner Meinung nach nicht,denn das VP ist ein Freerider mit dem auch noch Touren möglich sind und das Demo mehr in Richtung DH orientiert.Wobei beim DH sicher der persönliche Geschmack bezüglich der Fahreigenschaften entscheidend ist,denn das VP geht anscheinend auch beim DH gut ab.
Fahr sie einfach mal beide Probe und entscheide dann.
Beides sind klasse Bikes und du wirst Spaß mit ihnen haben.
Das einzige was ich mal zu behaupten wage ist,dass das Demo wohl eine Spur wendiger und spritziger sein dürfte als das VP.Rein Geometrietechnisch gesehen und ohne Gewähr :D
Mal davon abgesehen sind die Demos sowieso ausverkauft und du musst auf die neuen warten und das dauert noch.

2. noch kein gerissenes 06 gesehen
3. super, 888, 40 und WC passen da eh wie angegossen
4. klar gibt es die, VP Free ist eben ein Freerider, für DH gibt es bei SC bspw. das V10, aber mit dem VP Free kann man sicher auch DHen...

also zum gewicht eines 2006er demo 8 in s hab ich nix beim suchen gefunden!

außerdem gibt es noch welche z.b. bei hibike steht beim demo 8 2 bei artikelverfügbarkeit: ,,Artikel wird auf Bestellung beschafft/hergestellt. Der Artikel ist in etwa 1 Woche(n) versandfertig."

trotzdem danke

ich hab nen demo 8 06 mit ner T8 mit flachen brücken passt vom winkel her perfekt und lässt sich durch die kurven jagen wie ein traum..

Warte doch auf das 2007 Modell, das ist mal richtig geil. Soll zudem deutlich leichter und günstiger werden.

brandonlog.jpg

Viele Grüße
Enrico

Mr.mtb schrieb:
weis man schon wann die 07er auf den markt kommen die kommen ja meistens schon bisschen vorher?
Ja, denke auch das die recht bald zu haben sind, vielleicht schon im Oktober.

Was sie letzendlich kosten werden weiss ich nicht, aber von Speci kam ganz klar die Ankündigung das es spürbar günstiger wird.

Was ich an den neuen Demo 8 und Demo 7 halt der Hammer finde ist die geile Optik und vorallem das Gewicht. Das Demo 8 soll nur ca 17 kg wiegen, also wäre schon krass wenn es tatsächlich dann unter 18 kg bleibt.

Viele Grüße
Enrico

N-Rico schrieb:
Ja, denke auch das die recht bald zu haben sind, vielleicht schon im Oktober.

Was sie letzendlich kosten werden weiss ich nicht, aber von Speci kam ganz klar die Ankündigung das es spürbar günstiger wird.

Was ich an den neuen Demo 8 und Demo 7 halt der Hammer finde ist die geile Optik und vorallem das Gewicht. Das Demo 8 soll nur ca 17 kg wiegen, also wäre schon krass wenn es tatsächlich dann unter 18 kg bleibt.

Viele Grüße
Enrico

Das kann irgendwie nicht sein denn die rock shox totem kostet ja alleine schon über 1000€ . Und mal ehrlich der rahmen sieht nicht aus als würde der wenig kosten.
an dem rad ist doch eigentlich nichts schlechter oder spürbar billiger als an den alten!

Und ab wann erfährt man die preise?
Welches wird billiger demo 7 oder das demo 8 ?
weiß das jemand.

Zurück