Hallo,
nachdem meine Kette hin war habe ich Kasette und Kette getauscht.
Beim Treten hatte ich danach ein spürbares Ruckeln welches auch Geräusche erzeugt hat. Mein Verdacht war/ist nun das ich das Hammerschmidt Kettenblatt tauschen sollte.
Im Internet gibt es ja von SRAM eine sehr ausführliche Serviceanleitung. In dieser steht das nach dem entfernen der Kurbelschraube (8er Innensechskant) die Antriebseinheit abgenommen werden soll.
Die Schraube ist raus (vorher mit einem 5/8" Aussensechskantschlüssel noch die Sicherungsschraube entfernt) aber die Antriebseinheit geht einfach nicht runter. In der Demontagebeschreibung liest es sich so als wäre das kein Akt.´
Selbst gefühlvolles Hebeln brachte keinen Erfolg. Die Antriebseinheit bewegt sich keinen mm!
Was mache ich falsch?!
nachdem meine Kette hin war habe ich Kasette und Kette getauscht.
Beim Treten hatte ich danach ein spürbares Ruckeln welches auch Geräusche erzeugt hat. Mein Verdacht war/ist nun das ich das Hammerschmidt Kettenblatt tauschen sollte.
Im Internet gibt es ja von SRAM eine sehr ausführliche Serviceanleitung. In dieser steht das nach dem entfernen der Kurbelschraube (8er Innensechskant) die Antriebseinheit abgenommen werden soll.
Die Schraube ist raus (vorher mit einem 5/8" Aussensechskantschlüssel noch die Sicherungsschraube entfernt) aber die Antriebseinheit geht einfach nicht runter. In der Demontagebeschreibung liest es sich so als wäre das kein Akt.´
Selbst gefühlvolles Hebeln brachte keinen Erfolg. Die Antriebseinheit bewegt sich keinen mm!
Was mache ich falsch?!