Demontage Hammerschmidt

Registriert
26. Juli 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Bensheim
Hallo,

nachdem meine Kette hin war habe ich Kasette und Kette getauscht.
Beim Treten hatte ich danach ein spürbares Ruckeln welches auch Geräusche erzeugt hat. Mein Verdacht war/ist nun das ich das Hammerschmidt Kettenblatt tauschen sollte.

Im Internet gibt es ja von SRAM eine sehr ausführliche Serviceanleitung. In dieser steht das nach dem entfernen der Kurbelschraube (8er Innensechskant) die Antriebseinheit abgenommen werden soll.

Die Schraube ist raus (vorher mit einem 5/8" Aussensechskantschlüssel noch die Sicherungsschraube entfernt) aber die Antriebseinheit geht einfach nicht runter. In der Demontagebeschreibung liest es sich so als wäre das kein Akt.´
Selbst gefühlvolles Hebeln brachte keinen Erfolg. Die Antriebseinheit bewegt sich keinen mm!

Was mache ich falsch?!
 
so... nach erneuten (aber wohl diesmal etwas aufmerksamer) lesen der Montageanleitung hat sich das Rätzel gelöst.
Die Schraube mit 5/8" Innensechskant bleíbt montiert und beim Herausdrehen der Kurbelschraube stützt sich diese dort ab un fungiert als abzieher.... wieder was gelernt.

Das Ritzel sieht ganz schön böse aus und war der Veursacher der Geräusche.

Jetzt habe ich vorne statt dem 22 Zähne Ritzel das 24er und bin schon ganz gespannt wie es sich fährt....

Los geht´s zur Probefahrt! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten