Demontage Top Cap Fox Factory SC 34

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte die Top Cap meiner Fox Factory SC34 auf eine Remote Top Cap umbauen. Die benötigten Teile habe ich da. Das FOX-Video zur Montage ist soweit einleuchtend, jedoch beginnt das Video bei einer Gabel mit bereits demontierter Top Cap.

Da ich bereits einmal eine Einstellnadel bei FOX abgeschert habe, bin ich nun ziemlich vorsichtig.

Gehe ich recht in der Annahme, die silberne Inbus-Schraube (siehe Bild) ein „normales“ Rechtsgewinde hat (sich also links herum lösen lässt)?

Wenn ich mit dem Inbus links herum lösen möchte, dreht sich der Feineinstellungs-Regler (schwarzes Bauteil auf dem blauen Bauteil) mit.

Bin ich zu zögerlich bzw. ist die Schraubensicherung zu stark? Möchte ungern wieder etwas kaputt machen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Beste Grüße von der kalten Schrauber-Terrasse.

Anhänge

• 5974FE8B-0C44-4B1B-BDE6-32A36378BB52.jpeg
    5974FE8B-0C44-4B1B-BDE6-32A36378BB52.jpeg
    137,4 KB · Aufrufe: 96
Hi,
sollte eigentlich ein ganz normales Gewinde sein.
Versuch doch, den Einsteller zu fixieren, damit er sich nicht mitdreht, während du links rum aufschraubst.

Dann sollte eigentlich nix passieren.

Greets M

Vielen Dank für die Antwort. Tatsächlich habe ich das mit dem Fixieren schon probiert. Allerdings kann ich den Einsteller kaum geifen/halten. Haste du/ Habt ihr eine Idee, wie das gelingen könnte?

Danke für euer Mithilfe

Mit ner Kombizange geht´s ganz gut. Die Zange so positionieren, dass der mittlere Teil des Verstellers im dem Teil der Zange ist, dass zum Klemmen von runden Gegenständen ist.

Zurück