Deore Bremshebel

J-CooP

Eisenschweinkader
Kann mir jemand sagen, ob Deore Bremshebel an Magura Leitungen passen? Oder zumindest beschreiben, oder noch besser ein Bild posten wie das Leitungsendstück aussieht und wie es am Hebel befestigt wird?
Ich bin nämlich echt am Überlegen, ob ich mir nicht mal vernünftige Hebel an die Louise schraube.

ach J-coop schraub dir doch gleich vernunftige bremsen ans bike :D

aber ich würd es lassen weil die deore hebel auch totaler spielkram sind :D

p.s.sind deine hebel schonwieder undicht????

Nein sind sie nicht. Und danke für eine abermals äußerst qualifizierte und sachliche Antwort.

die deore passen definitiv nicht!!!
shimano hat ein anderes hebelverhältniss als magura, die bremsen wären unfahrbar undausserdem wär die garantie flöten.
schau doch mal bei magura im sortiment ausser den julie hebeln passen alle an den louise nehmer ein kumpel fährt z.b. 99er louisegriffe mit 2002 nehmern
theoretisch müssten die 2003er gustel passen und die sehen zumindest mal stabil aus
greetz:bier:

Das blöde ist bloß, dass man für nen Satz Magura-Ersatzhebel fast ne neue Bremse bekommt und ich durch mehrere unerwartete Ausgaben in letzter Zeit ziemlich, sagen wir arm, bin. Und die Deore Hebel bekommt man eben schon für etwas über 20 Euro.

Original geschrieben von m2000
...
ein kumpel fährt z.b. 99er louisegriffe mit 2002 nehmern
theoretisch müssten die 2003er gustel passen und die sehen zumindest mal stabil aus
greetz:bier:

Also die Louise-Geber können erst ab 2001 mit Zangen mit autom. Nachstellung kombiniert werden, und zwar die Geber mit den schwarzen Kolben.

Clara-Geber können alle mit allen Louise- und Clara-Nehmern kombiniert werden.

Ab 2003 sind die Geber lt. Magura nicht mehr untereinander kompatibel. Die Geber haben unerschiedlich große Reservoire, so dass bei einigen Kombinationen keine ausreichende Nachstellung mehr gegeben ist. Deshalb diese generelle Aussage.

In 2002 gab es seitens Magura keine Aussage dazu.

In 2001 gab es eine Kompatibilitäts-Liste für die Scheibenbremsen.

Bei Kombination von 99er Louise-Gebern mit 02er Louise-Nehmern wird wahrscheinlich die Belagnachstellung nicht richtig funktionieren, denn in den Gebern fehlt eine Nachlaufbohrung, und die Kolben sind auch nicht entsprechend konstruiert.

Bei Kombinationen unterschiedlicher Geber und Nehmer ist wohl allen klar, dass die Herstellergarantie, soweit nicht ausdrücklich diese Kombinationen unterstützt wird, erlischt.

Zurück