Deore-Disc/ Sun Single Track - zu empfehlen?

Hallo,

will mir einen 2. Laufradsatz kaufen.
Im e-bay werden gerade für 99 Euro Laufräder mit Deore Naben und Sun Single Track Felgen angeboten - zu empfehlen ?

Gruß

Hans

99€ find ich auch seeehr gut

normalpreis knapp 150€ und halten tut der lrs mit sicherheit auch (und is nebenbei gar nich mal schwer)

Die Posion Preise sind ja :eek:

Aber bei XT Naben sind se dann wieder auf normalen Niveau...vielleicht bekommen die Deore Naben im Extrapack :D

ich will diesen thread nochmal reaktivieren, weil ich gerade vor einer ähnlichen frage stehe....

sun single track felgen sind schon klar, nur, nehme ich die deore-disc-naben (lrs für 89€) oder die xt-disc-naben (lrs für 129€)

einsatzgebiet ist halt DDD...

lohnen sich die 40€ aufpreis für die xt-naben wirklich?

jona$ schrieb:
ich will diesen thread nochmal reaktivieren, weil ich gerade vor einer ähnlichen frage stehe....

sun single track felgen sind schon klar, nur, nehme ich die deore-disc-naben (lrs für 89€) oder die xt-disc-naben (lrs für 129€)

einsatzgebiet ist halt DDD...

lohnen sich die 40€ aufpreis für die xt-naben wirklich?

XT is wohl leichter und besser gedichtet, aber von der Stabilität geben die sich nicht sehr viel denk ich. Bin aber nicht sicher.

Sherman schrieb:
XT is wohl leichter und besser gedichtet, aber von der Stabilität geben die sich nicht sehr viel denk ich. Bin aber nicht sicher.

mhmm...

gewicht: bei einem gesamtgewicht des hardtails von gut 16kg, sind mir die paar gramm gewichtsersparnis keine 40€ wert.

dichtung: das rad wird hauptsächlich zum streeten (=auf asphalt/beton) genutzt und das auch nur, wenn es trocken ist, die chance, das sich kiloweise staub in der nabe verfängt ist also nicht so groß... und auch wenn ich gelegentlich mal dirten oder downhillen bin, ist der dort brauchbarere schmutzschutz der besser gedichteten nabe mir ebenfalls keine 40€ wert.

fazit: xt wäre schon cooler, aber wenn die xt gegenüber der deore wirklich nur in sachen gewicht& dichtung vorteile hat, würde meine logik mir die 40€-mehrausgabe verbieten... :(

deore mußt du vielleicht ab und zu nachjustieren, da sie schneller spiel bekommen. aber das ist meiner meinung auch noch kein grund für xt. die können auch mal am arsch gehen.
meine meinung: deore :bier:

Zurück