Deore Kurbel'04 + XT Innelager'03=knacken?

Hallo Freunde,

derzeitig nervt mich meine Kurbel LX'02 in Kombination mit einem Deore Innelager.
Einnerseits knackt die Kurbel schon ein halbes Jahr(hab schon alles ausprobiert.. mit Fett, ohne...usw.)
Andererseits hat die Plastik-Gegenschale des Innelagers beim letzten nachziehen geknackt.

Nun wollte ich eigentlch auf ISIS umsteigen. Doch neues Werkzeug und ein hoher Preis haben mich davon abgehalten.

Deshalb wäre meine Vernuft-Kombi: Deore Kurbel'04 (49€) mit einem XT Innelager'04 (27€).

Kann mir jemand der sich damit auskennt sagen ob das eine glückliche Kombi ist?:bier:

Hi,
erstmal: Knacken kann von allem möglichen kommen, nicht immer nur vom Innenlager. Auf jeden Fall sollte das Innenlager richtig fest sitzen (denk auch an die verschiedenen Gewinderichtungen). Auch die Kurbeln müssen fest sitzen.
Was du noch überprüfen könntest:
* Genaue Einstellung der Schaltung;
* Verlauf der Kette, Kettenlinie;
* Sattelstütze;
* Fully-Lager;
* Pedale.
Grüße
Ufo

...und zieh die Kurbelschrauben mal richtig an bis Blut kommt.

Ein anderes Lager wäre mal nee Investition, ein XT Lager mit Aluschalen ist was feines.

Ansonsten würde ein Tausch aber nciht wirklich was bringen.

Das Lager ist schön in Fett eingebaut? Gewinde schön eingepinselt?

Torsten

die LX Kurbeln hatten ne Zeit lang so ne vielzahn Sicherung nahe der Vierkantaufnahme! zieht die mal fest wenn du eine hast.. ist auch ein Punkt der oft uebersehen wird!
ciao

Zurück