Deore Nabe lauter machen??!

Hallo,

bei meiner Schule fährt immer so ein typ mit ner Hügi 240 Nabe vor...da könnt ich dem jedes mal eine ***, weil sich dieses Teil so geil anhört :D
Ich hab aber leider nur eine Deore Nabe...kann man die irgendwie auch so laut machen wie die Hügi??

müsste gehen;

aufmachen, alles fett und adere schmierende medien entfernen; noch ein wenig sand dazu;
sollte lauter sein danach.

:confused:

knofi

und das beste: danach hast du bald einen Grund, dir auch eine neue Nabe zu kaufen. Zum Beispiel eine Hügi :D

Tip: http://www.turbospoke.com/
turbo_product.jpg

hi,
also ich hab zwar keine deore nabe, sondern ne formula aber ich wollt meine auch lauter machen, weil nen kumpel ne king nabe fährt und die hört sich so hammer geil an. also ich hab denn freilauf auseinander genommen und hab unter denn sperr klinken kleine federn drunter gelegt. dann hab ich wieder alles zusammen gebaut und dann hat ich "fast" aber nur fast so ein sound wie bei ner king nabe. kann aber nich versprechen ob das bei deore auch geht. musst mal ausprobieren.

cu

dirt 4 ever

tag

ich würde in den Nabenkörper ein paar Kieselsteine machen...
so wie in ne olle Blechdose...

el martn

sry aber wo sind denn die Sperrklinken bei ner Nabe??
kenn mich da nicht so aus...
Ne Hügi würde ich mir ja gerne kaufen, aber nur wenn mir jemand das geld dafür gibt :D

Du kannst auch einfach Fahrradfahren... spätestens wenn du auf dem Local-Dirt bist interessiert keinen mehr wie laut die Nabe ist und helfen wird es dir beim Springen auch nicht... Wenn mein Rad rollt hört man nichts ausser den Reifen auf dem Boden... Na und? Ich brauch keine Penisverlängerung ----end---

Laß die Nabe in Ruhe. Nur weil sie Krach macht, ist sie trotzdem noch lange keine Hügi. Ein Fahrrad ist eh denkbar schlecht zum angeben, da nur ein paar Freaks (die meisten davon findest Du hier im Forum :))irgendwelche Unterschiede erkennen, Ottonormalverbraucher jedoch nicht.

Wenn Du etwas Sinnvolles tun willst, dann mach die Nabe mal auf, drück ordentlich Fett rein und kontere sie danach sauber. Die sind ab Werk grundsätzlich zu fest eingestellt und enthalten zu wenig Fett.

Gruß Geisterfahrer

wieso soll ich sie denn fetten?? Damit sie noch leiser wird?!
Ich finde den sound der Hügis trotzdem geil, aber eigentlich is es ja eh blöd...denn wenn sich jemand auskennt, der merkt sofort, dass man nur "faked" :D

dein kumpel hat aber bestimmt ne ältere hügi, meine 240er sind zumindest wesentlich leiser als die älteren hügi modelle... nur so falls du die doch mal welche kaufen oder bestellen willst...

laute naben werden von "ottonormalverbrauchern" eher als ******* und kaputt gedeutet.
kp...ich finde den king oder ringle sound auch ziemlch geil, aber ich brauch es nicht. ich kauf nicht nach optik, sondern nach funktion.
ne deore kann noch so geil klingen und doch bleibt es ne schei$$ deore. auch das geräuschpimping macht aus dieser mieserabelen nabe nichts besseres.

Ob Du den Hügi-Sound überhaupt so hinbekommst wage ich zu bezweifeln, da die Hügi ein ganz anderes Freilaufsystem nutzen (Zahnscheibenfreilauf). Das wirst mit den Deore (Sperrklinkenfreilauf) nicht hinbekommen. Wäre eh Homo.

...
Wenn das Fahrrad zum protzen dienen soll, hol dir nen cruiser und verchrom ein paar Teile, aber doch keine Nabe lauter machen.
Ich bin froh, wenn alles leise läuft und dann so was....
Machste dir eher die Nabe kaputt.

Dann lieber Stollenreifen und über Asphalt fahren;-)

Christian

also soo schlecht is ne deore nabe auch nicht...fahr sie schon über zwei Jahre ohne dass sie irgendwelches Spiel hat!! wenn man dann in den Foren liest, wieviele Hügis schneller kaputt gehen...

So nen Cruiser hätt ich natürlich auch gerne, aber die kosten leider etwas viel

--->http://www.juniors-club.de/csc_article_details.php?nPos=&saArticle[ID]=109&saSearch[word]=&saSearch[category]=&saSearch[special]=

Ich hatte se auch aber wenn man CC fährt, wird man damit wohl lange spaß haben. Aber bei mir gingen immer die Konen locker! und die Achse bricht sehr schnell und... aber für den Pres ist dieses Ding ganz ordentlich. Ne XT würd sich aber eher lohnen. Naja aber wenn sie ma irgendwann am Arsch geht, dann hol dir die DT Cerit! Preis leistung ist der Hammer! :daumen:

Zurück