DT Swiss DH-Umbau möglich?

Hallo zusammen,

ich konnte im Netz keine Info finden:

Weiß jemand, ob und wie man "normale" Boost 350er Naben anpassen kann, um sie in einem DH mit HR150x12 und VR110x20 fahren zu können?

Wäre sehr praktisch, denn ich habe letztens einen LR-Satz sehr günstig bekommen, den ich gerne im DH verbauen würde.

Für hinten ist es irgendwie sowieso etwas schwierig Naben/LR für 150x12 zu finden. Ich dachte den 1mm pro Seite müsste man doch kompensieren können? Und vorne könnte es ja theoretisch auch über andere Endkappen funktionieren, vorausgesetzt das Lager ist groß genug:ka:

Vielen Dank!

Naja Bremssattel und Schaltwerk sollte 1mm Spiel schon haben denke ich, hat das noch niemand ausprobiert?
Vorn geht also definitiv nicht?

Vorne hängt es von der Nabe ab.
Es gibt eine Variante der 350er die 20er Achsen kann, und per Adapter auf 15mm Reduziert werden kann.
Es gibt auch eine Variante die kann nur 15er Achsen.
--> Endkappen ab, Kugellagerinnendurchmesser ausmessen

Bei der Hinteren Nabe ist die Herausvorderung, dass die Einbaubreite zwar nur 1mm pro Seite variiert, aber die Pisition der Bremsscheibe völlig anders ist bei 150er Naben zu 148er Naben.
Kannst ja das 148er Hinterrad einfach mal in den 150er Hinterbau halten, dann siehst du es.

Zurück