Deore Nabe und unterlegscheiben...

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edit: hab den fehler gefunden glaub ich, hab left hand spacer mit right hand spacer vertauscht, die haben nur 1mm unterschied... :lol: kopf@tisch

Hi,

ich hab heute meine neuen Ritzel bekommen, die alten abgebaut und mir gedacht gleich noch den Freilauf und die Nabe zerlegen, reinigen und neu fetten. So weit so gut, hab dann auch eine Lagerkugel verloren, die hat mein händler aber da, die bau ich morgen noch ein.

Jedoch hab ich das problem das ich zwar alles nach explosionszeichnung gemacht hab, jedoch nun meine Bremsscheibe am Sattel anliegt und Schleift... ICh bin echt am verzweifeln, ich hab das ding schon mehrere male zerlegt, und immer und immer wieder passts nicht. Hab auch schon etwas mit den Unterlegscheiben experimentiert, aber mal schleifts links, mal rechts. Was mach ich da falsch? das war vorher nicht so, an der bremse hab ich nichts gemacht...

Hier die Explosionszeichnung: http://www.paul-lange.de/produkte/shimano/support/explosionszeichungen_archiv/FH/FH-M525.pdf

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin

Wieso fragst du nicht nach bevor du eine Nabe zerlegst. :confused:

Die HR Nabe (Achse) wird nur links geöffnet :D

Bau deine Nabe nach Plan zusammen, dann sollte sie wieder funktionieren.

Ach ja, deine Achsenden müssen an beiden Seiten zur Sicherungsmutter den gleichen abstand aufweisen dann hast du die Nabe auch wieder in der Mitte. :daumen:

MFG
 
ich hab die vordere auch schon zerlegt, und hab mir gedacht einfach ausbaun und die teile auf den schnellspanner auffädeln und dann wieder so rein wies raus kam. Hat vorne auch funktioniert(vor nem halben Jahr, da war die Achse mal gebrochen), doch hinten sind mir die Teile durcheinandergekommen, und ich dacht mir mit der explosionszeichnung bekommt mans hin. mit so tückischen masen hab ich jedoch nicht gerechnet, aber inzwischen ist alles wieder in ordnung :D
 
das ist ganz einfach, nach explosionszeichnung zusammenbaun, auf die reihenfolge achten, die eine seite (rechts bei der hinteren) bereits im ausgebauten zustand kontern, die linke dann wenn alles eingebaut ist so fest anziehn, das es kein spiel mehr gibt, aber auch nicht streng geht. Dann konntern und den Gumii drüber,

MFG
 
am besten einfach merken wies zusammen war^^ wichtig ist das du das LAgerspiel richtig einstellst und fest konterst.

MFG
 
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