Deore- oder XT-Naben?

Ich hatte vorher 6-Loch-Befestigung und bin über Umwege zu Centerlock-Naben gekommen. Werde mir nie wieder das Gefriemel mit den 6 Schräubchen antun...Schraubensicherung, immer schaun, dass man die Schräubchen nicht abdreht und wenn man die Scheiben mal abnehmen muss/will braucht man ewig... Centerlock is viel schneller und Warungsfreundlicher. Für mich der klar bessere standard... :daumen:
Is natürlich Geschmackssache
 
An meinem wenig geschonten Schlechtwetterrad verrichtet hinten eine Deore-Nabe seit einigen Tausend Kilometern klaglos den Dienst. Der Lauf war schon im Neuzustand etwas rauher als teurere Naben, hat sich aber trotz vieler Schlammorgien und leichter Dampfstrahlerattacken nicht verschlechtert. Ist also eher das Arbeitstier unter den Naben für Leute, die einfach nur viel und bei jedem Wetter fahren wollen....anstatt sich am samtigen Lauf von Highendnaben zu ergötzen :)

Trotzdem sind auch XTs eine ultimative Empfehlung: Im Vorderrad des Schlammrades verrichtet meine 18 Jahre alte XT-Nabe immer noch ihren Dienst zuverlässig ....mit Kilometern aufm Buckel ohne Ende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mittlerweile?

Ich dachte erst ab nächses jahr und da auch nur G3 (die passen nicht auf meine Juicy7, die hat G2 Scheiben.....:()

Hab mich daher auch nach langem hin und her gegen Adapter und für 6 Loch Naben entschieden...)
 
Zurück