Der 3.0 er passt nez rein --> fu

Hi
Ich wollte mal fragen,ob man in nem Chaka Supermoto bzw. Poison Epo generell keine 24er Felge mit nem 3.0er Gazza fahren kann???

,oder ob das an der Vuelta Excalibur Felge liegt,da es ja sein könnte,dass der Mantel auf der rel. schmalen Felge so dermassen komisch sitzt,dass es nur desshalb nicht reinpasst !!!???

Der Hersteller gibt Reifenfreiheit bis 3.0 an , aber vom Zollmass der Felge steht da nix,und daher habe ich mir nichts ahnend den Reifen gekauft und nu hab ich die Schice und kann den Bike Mailorder wieder zurückschicken und mir stattdessen en 2.6er bestellen ...

Es ist auf jeden Fall ganz ganz knapp,aber trotzdem eben nicht fahrbar ... :-(

Wollte daher mal fragen,ob einer den o.g. Rahmen mit nem 24er Hinterrad in verbindung mit dem 3.0er gazza auf ner z.B. Double Wide oder Double Track etc. Felge fährt

thx

Mfg chris

Original geschrieben von Wurzelzwerg
1. niemand braucht 3.0 ... 2.5 - 2.7 bei dh
2. hättest du es davor ja rausmessen können ;)

2.1-2.5" beim DH ;) je trocken + felsig = 2.5", nass und schlammig = 2.1"

grund: wenns schlammig wird schwimmt nen breiter reifen eher auf als nen schmaler --> man schmiert wech

Ich würde generell nichts mehr über Space auf Single Track fahren oder die 2,1er von Grossman, in allen Belangen super Reifen!

Naja aber darum gehts hier nicht. Es kann natürlichs eind as der Reifen auf ner Schmaleren Felge wie nen Ballon sitzt und desshalb breiter ist, aber das wäre unwahrscheinlich das der Reifen durch ne breitere Felge derart schmaler wird das er passt! Selbst wenn er druchrutscht würde jeder Schlammklumpen dein HR stoppen!

Kauf lieber die 2,6er wenns dir auf breite und optik ankommt...

Original geschrieben von T4x!n
Wollte daher mal fragen,ob einer den o.g. Rahmen mit nem 24er Hinterrad in verbindung mit dem 3.0er gazza auf ner z.B. Double Wide oder Double Track etc. Felge fährt

thx

Mfg chris

Das fährt sich nur bis zur Eisdiele - und die haben meist eh zu momentan!

Wozu braucht man nen 3" Reifen :confused:

Torsten

Original geschrieben von Airborne

Das fährt sich nur bis zur Eisdiele - und die haben meist eh zu momentan!

Wozu braucht man nen 3" Reifen :confused:

Torsten

Im Winter für die Weihnachtsmärkte dieser Welt :lol:
oder um seiner Braut zu zeigen wie fett und Motorad ähnlich alles am Bike doch ist

Aber mit gesundem Menschenverstand fährt keiner 3":D :lol:

@ olympic rob

vielleicht sollten wir das ma versuchen - wer weiß, könnt ja sein das das Bike ohne Stütze frei stehen bleibt mit der Schlappe :p

Torsten

ja gute Idee, dann können auch die Stützräder abmontiert werden bei mir :winken:

Naja ich merks schon
"Es ist halb 3, wissen sie wo ihre Kinder grade Spammen?"

gude Nacht ich geh pennen

Rob

Zurück