Der Baum is gefällt und der Lack is ab!

treehugger

fatboy racing team
Nachdem mir nun klar geworden ist, das als Rahmenfarbe nur Braun in Frage kommt, :cool:
die alte Pulverbeschichtung kleinen, aber hoffentlich zarten Glasperlen weicht,
kommt nun die unglaublich komplizierte Frage der Beschriftung oder besser gesagt die Frage des Schriftstils, der den Rahmen zieren soll.

Drauf soll
TREEHUGGER
Was sonst! <- das ist ein Ausrufezeichen und kein Fragezeichen :lol:

Aber welcher Schriftstil wird dieser unglaublichen Aussage gerecht?

Die Schriftfarbe wird Orange. Höhe ca. 4 cm

So damit es noch was zu schreiben für alle gibt:
Ja - es ist ein Alurahmen
Ja - aus der Schmiede militanter Tandemfahrer
Ja - Er hat einen Coladosenantrieb

Da das ganze in Berlin klautechnisch sicher in der Kammer gelagert war, ich ja aber nun ins Land der Erfinder ziehe und ich nicht nur bergauf schieben will wird das ganze nun wieder ausgehfein hergerichtet.

Gruß Treehugger

:bier:

Braun? Geil!!!! :daumen:
90002.jpg

Ich würd ja FREEFUGGER traufschreiben ...

On-Topic: Bei dicken Rahmen sieht Copperplate Gothic sehr gut aus - ich hab da schon Feldforschungen mit nem Aufkleber-Plotter gemacht die mich in den Wahnsinn getrieben haben - fast so schlimm wie ne Farbe aussuchen ...

Ist die gleiche Schrift die jetzt auch für die Ferrous Räder benutzt wird

Gruss

phaty

Anhänge

• treehugger.jpg
    treehugger.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 64
Zur Schrift kann ich nix sagen. Naja vielleicht "Avant Garde".

Aber braun-orange ist natürlich erste Sahne, orange Schrift ist eh am Besten (s.u.). Du solltest allerdings bald mal die Schrottplätze Eurer Umgebung unsicher machen, um zu sehen, ob Du noch grün/braun/schwarz/orange Velourspolster aus einem alten Taunus oder Granada bekommst, um damit Deinen Sattel zu beziehen.

olli schrieb:
Zur Schrift kann ich nix sagen. Naja vielleicht "Avant Garde".

Aber braun-orange ist natürlich erste Sahne, orange Schrift ist eh am Besten (s.u.). Du solltest allerdings bald mal die Schrottplätze Eurer Umgebung unsicher machen, um zu sehen, ob Du noch grün/braun/schwarz/orange Velourspolster aus einem alten Taunus oder Granada bekommst, um damit Deinen Sattel zu beziehen.

Der Sattel is schwarz - mit drei keinen Applikationen aus Leder eingerahmt in einen Hauch von Nieten, und wenn ich sitze eine oben drauf!

Da wird nichts bezogen

Treehugger

... nachdem du in die hauptstadt der helveten emigrierst kann es eigentlich nur "helvetica" sein ;)

das ganze in form einer roten banderole, buchstaben in reinweiss begrenzt von zwei schweizerkreuzen,
so quasi + TREEHUGGER +

damit schleimst du dich gebührend ein :D

grenzbewohner
flo

FuzzyLogic schrieb:
Ach was, es geht doch hier um seine Fahrweise. Da bleibt wirklich nur Impact. :wut: :D

... solange er nicht aus dem balkan kommt ist denen seine fahrweise vollkommen schnuppe :eek: aber bei solchen subtilen kleinigkeiten wie kreuze, farben und schrifttypen (die zusammen gehören per gesetz dort) da sind die richtig pingelig :D gell rösli :p

aufklärer
flo

Wann immer ich irgendne Schrift brauche, dann guck ich hier rein:

http://www.typenow.net/a.htm

Und entweder ich finde ganz schnell eine, die absolut richtig ist, oder ich hänge dort 4 Tage drin und weiß nie, wie ich mich entscheiden soll. Also Vorsicht! :lol:

Also, wenn ich heut nen Rahmen beschriften würde, wär's so auf die Schnelle An Ode To Noone oder Agent Orange, jetzt mal nur auf der A-Seite.

Viel Glück!

Sehr schon weiter so

@madbull
du glaubst nicht darann, dass der Cut-Plotter einfach die messer auswirft und mit funktionstörungen sein leben aushaucht :D

Treehugger Jones - hmm nicht schlecht-

@hvb - Englisches Wort in Cinesischer schrift : Och nee -

Hat denn nicht noch jemand so etwas ähnliche wie die Schrift für das Fatboys Racing Team?

Das dicke Männschen kommt auf das Steuerrohr :D

Treehugger

Was sich auch schon bewährt hat ist ab in den kindergarten und denen orangene Stifte gekauft und mal sehen das denen zu Treehugger so einfällt. Oder mir ein paar Bier spendieren und ich verspreche dir was ganz Grandioses in Orange :bier:

Wenn ich mich noch erinnere ist das Fatboys Racing die VAG und die Brush Script. Und wenn Du meinen Entwurf vom Fettsack on Wheels nur privat verwenden willst ist das ok, aber Du könntest mir 1x Dickmann zum Aufkleben schicken, wenn die Dinger fertig sind und Du einen übrig hast.

VmaxJunkie schrieb:
Wann immer ich irgendne Schrift brauche, dann guck ich hier rein:

http://www.typenow.net/a.htm

Und entweder ich finde ganz schnell eine, die absolut richtig ist, oder ich hänge dort 4 Tage drin und weiß nie, wie ich mich entscheiden soll. Also Vorsicht! :lol:

Also, wenn ich heut nen Rahmen beschriften würde, wär's so auf die Schnelle An Ode To Noone oder Agent Orange, jetzt mal nur auf der A-Seite.

Viel Glück!

Ein Link - ein Traum - Schriftauswahl: noch läner als die Farbe :daumen:

:bier:

Das mit den Kindern hatte ich schon - mein Sohn Scrätscht - oder wie heißt der Fachbegriff wür Kratzer machen ? - lieber als als zu beschriften. :love:

Wenn ich Gold wollte, würd ich mir nen Capri kaufen - Das einzig wahre Fahrzeug in Gold :cool:

Treehugger

Was ich absolut scharf finde ist die Schrift die Gleiss mal verwendet hat
(oder sogar noch verwendet???)

Müßte Aarco sein s. Homepage von Typenow weiter oben...

Ist aber ungefähr das Gegenteil vom Fatboys Schriftzug :D

Zurück