Der (Bike-) Camper/Van

Registriert
19. April 2006
Reaktionspunkte
147
Ort
Schleswig Holstein/Allgäu
Moin,

Mich würde mal interessieren, was hier für den ein oder anderen ihren individuellen Camper (mit Bike Genen) ausmacht.

Ich habe bewusst auf "ultimativ" verzichtet, da ich persönlich finde, dass so eine Frage immer sehr individuelle Antworten liefert. Unabhängig vom späteren Einsatzzweck.

Warum interessiert mich das? Ich bin als Ausbauer tätig und habe meine sehr individuelle Interpretation eines Grundrisses angefertigt, den ich hier so nach und nach ausrollen möchte.

Zunächst interessieren mich allerdings eure Vorstellungen und Wünsche.

Meine Vorstellungen gingen von vornherein in diese Richtung:

// 6m Fahrzeuglänge bzw L2 Radstand mit H2 Höhe
//Plattformunabhängig (Sprinter, Ducato/Boxer/Jumper, Transit, Crafter)
// 2-3 Gurtplätze, 2+1 Schlafplätze
// Flexibel nutzbare Garage für 2 Bikes ohne Vorderrad, Zusatzbett, Auszug, Stauraum)
// Heckeinstieg mit Toilettenlösung, Dreckschleuse, Duschkabine
// Vollwertige Küchenzeile mit Kühlmöglichkeit
// 4-jahreszeitentauglich, Heizung/Warmwasser,
// Sozialer Aspekt für kalte Abende: bequeme Längscouch die als Bett funktioniert, dazu drehbare Einzelsitze/Doppelsitzbank für 5-6 Personen
// viel sinnvoll nutzbarer Stauraum von Innen ohne Tetris zugänglich

Es dreht sich primär um einen Ausbau für eine sportliche Zielgruppe, die sich nicht zu fein ist, aus einer Längscouch per umklappen ein Bett zu "bauen" und dafür für Kastenwagenverhaltnisse kompakt mit 6m Länge und 2,70m Höhe unterwegs sein kann. Inklusive Duschkabine/Dreckschleuse, Längsgarage...


Was meint ihr erstmal dazu? Was ist euch wichtig?
 
Zurück
Oben Unten