Der Bikepark 'Kanzlereck'...

kalimero

Immortal!
Registriert
3. Mai 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
...wurde dem Erboden gleichgemacht. Bis vor wenigen Tagen konnte man auf dem Weg zur Arbeit noch ein paar sog. north shores und auch einen kleinen double nehmen. Als die Parkbetreiber einen weitern 'north shore' von nur wenig mehr als zwei Metern Höhe aufstellen wollten, muss es irgendjemandem zu viel geworden sein. Es ist im Übrigen schon eine beachtliche Leistung auf einem Areal von nur etwa 20*20m (das sind 400qm) wohldurchdachte trails mit 'flow' anzulegen, und schärfere Kurven sind unvermeidlich - es gab also schliesslich sogar einen 'Anlieger'.
Es ist mir nun rätselhaft wie ein solch' schönes Werk so rücksichtslos niedergemacht werden konnte. Hatte es nun damit zu tun, dass benachbarte Bürohengste der Polizeistation neidisch wurden, als sie aius dem Fenster sahen? War es einfach, dass der Kanzler nicht Rad fährt und neben seinem Wohnzimmer keine jugendlichen Herumtreiber duldet? Oder waren es wohlmöglich 'Touristen' aus dem nicht unweit gelegenen Schloss Bellevue, die sich bei einem Spaziergang belästigt fühlten? Wie auch immer, ich denke der Ort war mit viel Sorgfalt gewählt, und man hätte erwarten können dass auch ein hölzernes Gebilde von über zwei Metern DORT niemanden stört,

oder???
 
Vielleicht war es aber auch nur die Antwort darauf, dass zwei Jugendliche mit so komischen teuren Rädern vorgestern im Ostbahnhof eine Frau umgefahren haben und dann noch abhauen wollten zum "Bikepark Kanzlereck". Die Frau liegt übrigens immernoch im Krankenhaus.
Also weg mit dem Shit :daumen: endlich....

OnkelW
 
OnkelW schrieb:
Also weg mit dem Shit...
Nimm es mir nicht übel, aber was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Was haben Rowdys am Ostbahnhof - das die Frau mit Absicht umgefahren wurde, kann ich mir garnicht mal vorstellen - mit ein paar Enthusiasten zu tun, welche ihre Freizeit dazu nutzen, eine kleine, feine Freizeiteinrichtung für Zweiradkünstler zu schaffen? Würdest Du behaupten, es wäre rechtens, wenn am heutigen Tage sämtliche LKW-Fahrer Berlins Jagd auf Radfahrer machten, nur weil irgendwann in den letzten Tagen einer von denen einen ihrer Kollegen blockiert hat?

Ich finde es schade, dass solche Sachen verschwinden. Ein Grund dafür könnte die sogenannte "Verkehrssicherungspflicht" sein. Wenn das Grundstück öffentlich zugänglich ist, haftet der Eigentümer unter Umständen für die Dämlichkeit unbedarfter Nutzer solcher "Einrichtungen".
 
OnkelW schrieb:
Vielleicht war es aber auch nur die Antwort darauf, dass zwei Jugendliche mit so komischen teuren Rädern vorgestern im Ostbahnhof eine Frau umgefahren haben
(...)
´

Ich glaube genau aus diesem Grund sollte man noch mehr von diesen "Bikeparks" bauen, damit die "Jugendlichen" nicht mehr im Ostbahnhof so etwas unternehmen, da sie genügend andere Alternativen zur Auswahl haben.
 
roadrunner_gs schrieb:
´Ich glaube genau aus diesem Grund sollte man noch mehr von diesen "Bikeparks" bauen, damit die "Jugendlichen" nicht mehr im Ostbahnhof so etwas unternehmen, da sie genügend andere Alternativen zur Auswahl haben.

Da hast Du völlig Recht! Nur leider werden diese "Alternativen" des öfteren geschlossen, abgerissen etc. und im Gegenzug nicht genügend neue errichtet.
 
jockel schrieb:
Nimm es mir nicht übel, aber was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Du hast recht Jockel, was haben Rowdys in Bahnhöfen mit Beikeparkenthusiasten an Kanzlereck zu tun? :ka: Rein garnichts! Ich muss betrunken gewesen sein als ich das geschrieben habe...entschuldigung.

OnkelW
 
ich meine auch der ostbahnhof ist ganz schön weit weg. es ging mir darum, dass sich die kids wahrscheinlich ne menge arbeit gemacht haben. es konnte KEINESFALLS erwartet werden, dass DORT etwas stehenbleibt.
zwischen der polizeistation und dem kanzleramt :rolleyes: , klar war der ort öffentlich zugänglich...
es fallen mir auf anhieb zwei orte in der nähe ein, wo solche gebilde bessere chancen hätten:
1. auf dem nike-gelände sind eh schon dirtlines, und keinen würde es stören wenn noch ein north shore und eine wippe in der nähe stünden.
2. wenn's unbedingt 'illegal' sein muss oder einfach schattiger: hussitenstr. im wedding gibt's ein gelände wo man garnicht rauf darf (niedergebombt und wieder zugewachsen), insofern hat man dort auch keine 'verkehrssicherungspflicht'. zur zeit sehe ich höchstens die gefahr, dass wir meinen es sei ein 'bikepark' und andere meinen könnten, es sei ein 'hundeauslaufgebiet'. (ich habe dort im winter mal einen kleinen 'gap' angelegt, anfahrt ist aber jetzt zugewachsen - durch EINEN biker haben sich die hundehalter noch nicht gestört gefühlt ;) )

edit: die ortsfrage war also durchaus ironisch gemeint: ich habe mich vielmehr jeden morgen gewundert, dass das dort immer noch steht.
 
Unabhängig davon, dass es mir leid tut um die arme Oma und den plattgemachten Bikepark (da es in Berlin tatsächlich viel zu wenig Plätze und Möglichkeiten zum Biken gibt), würde ich als interessierter Biker gerne wissen, wo denn dieser Platz "Kanzlereck" genau war?

Don´t fight !!!
 
Vielleicht war es aber auch nur die Antwort darauf, dass zwei Jugendliche mit so komischen teuren Rädern vorgestern im Ostbahnhof eine Frau umgefahren haben und dann noch abhauen wollten zum "Bikepark Kanzlereck". Die Frau liegt übrigens immernoch im Krankenhaus.

fallen in P-berg und auch hier an der FU in Dahlem nicht meist frauen auf schrottreifen hollandrädern auf, die meinen unbescholtene fussgänger vom bürgersteig klingeln zu müssen? für die oma tut's mir auch leid...die idioten hatten wohl keine klingel !? :rolleyes:

edit: ach so, ich beschreib nachher die stelle genauer. hab jetzt keine zeit...
 
also nochmal klartext: die hindernisse müssen von idioten gebaut worden sein:
1. hohe rampen mit landung im flat
2. nicht genug platz
3. der ort: elisabeth abegg str. ganz am ende auf der rechten seite. direkt bei der polizei, gegenüber des biergarten.
 
Also ehrlich gesagt besonders toll fand ich die Gebilde da auch nich!
Es is zwar immer nich schlecht wenn auch in der Stadt mal was fahrbares steht,
aber man kann meiner Meinung nach nich verlangen dass es stehengelassen wird!
Und wenn man gerne Northshores baut und fährt kann man sich ja auch in den Müggelz
beim bau beteiligen und besser fahren lässt es sich da alle mal!
 
Zurück