Der Brüller: Notfälle & ihre Behandlung

Ok, wir sitzen ja eher daheim und ergötzen uns an unseren Highend-Ein- und Multigängern. Dabei kann in der Regel nicht viel passieren (solange der Finger nicht in den Bierflaschenhals gerät oder die Kippe auf den Fleecepully fällt und diesen entzündet).
Die DDDler hingegen packen sich dem Vernehmen nach ja richtig in die Landschaft, und nun ist hier einer, der erklärt, was dann zu tun ist. Und wie er das macht, ist der Oberbrüller. Zu finden hier:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=132735

St.

Ich krieg nen Krampf. Danke, das war mal wieder der blödeste Spruch seit langem. ich liebe das Forum

Nimm mir das nicht übel, ist auf keinen Fall bös gemeint, aber ich finds lustig, die DDD Kiddies als andere Welt zu bezeichnen.

cheers, nils

Pitt erinnerst Du Dich noch "Wir sind doch alle nur Radfahrer ... " ... weisst Du jetzt warum nicht???

Mein Favorit:

ihr kennts sicherlich au wenns euch aufn rückn zimert und ihr keine luft mehr bekommt dann müsst ihr von dem jenigen wos zermört hat die arme hochhalten ; hilft.

phaty

@ steinhummer,

ddd hin ddd her. ich finde schon alleine die idee super und hilfreich. ich habe erst am we einem mann erste hilfe geleistet der einfach so mitten auf der straße umgekippt ist. 10 menschen waren VOR MIR am ortund stelle und haben NUR GEGLOZT. keiner, aber auch keiner hat hilfe geleistet geschweigedenn jemanden informiert.

ich bin sofort hin, habe zeitgleich meinen mann geschcikt um hilfe zu holen. ich habe den Mann aufgerichtet, in stabile seitenlage gebracht, mit ihm gereded, geschaut was der puls/atmung macht. und die ersten dinge geklärt bis etwa nach sage und schreibe 10 minuten die sanis kamen. denen konnte ich dann diverse infos bereits geben. danach bi ich NICHT als glotzer dort geblieben, sondern bin meines weges gegangen. wärend die reinen Glozter immernoch dort standen mit offenen mund!!! sowas erschreckt mich.

alle rennen hin, doch keiner tut was.

so ein thread kann helfen. er bringt gerade die jungen menschen vielleicht zum nachdenken, so das diese vielelicht in gleicher situation auch zu denen gehören die was tun und nciht nur daneben stehen.

grüße coffee

Steinhummer schrieb:
solange der Finger nicht in den Bierflaschenhals gerät

Lieber Pitt,

du sagst das so lustig daher, dabei kann das wirklich traurig sein. Stell dir vor, du oeffnest einen halben Liter, machst die Glotze an und ploetzlich verschwindet der von dir beschriebene Finger direkt im Flaschenhals und steckt dort fest.

Ja, der Arzt holt dir den wieder raus (wenn du zu bloed bist, das selbst zu machen), aber das Bier kannst du knicken: Entweder ist die Flasche danach kaputt oder derart mit Oel oder Magarine/Butter bzw. sonstigen Schmiermitteln (WD40, Gleitcreme oder aehnliches) eingesifft, dass du das Bier nicht mehr trinken willst.

Was hast du also durch deinen Leichtsinn geschafft: einen halben Liter Bier vernichtet, ohne die Flasche auch nur einmal an den Mund gesetzt zu haben. Das finde ich niveaulos.

Denk mal drueber nach!

/r

Coffee schrieb:
@ steinhummer,
ddd hin ddd her.
grüße coffee
Hab kein Problem mit DDDlern und finde den Kurs von Schulbub nicht nur sinnvoll, sondern auch didaktisch spitze aufgebaut.

rikman schrieb:
Lieber Pitt,.... Das finde ich niveaulos.
Denk mal drueber nach!
/r
Tut mir leid, Marcus, wenn ich deine Gefühle gegenüber Bierflaschen ein Stück weit leichtfertig verletzt haben sollte. Ich geh da mal in mich...

Meine Favoriten:

Der: "4. Bewußtsein wird meiner Meinung nach deutlich überschätzt..." oder der:
"Wenn man dieser Definition also folgt, muß jemand einen Schmerzreiz setzten. Tritte in die Nierengegend sind zwar prinzipiell geeignet, sehen aber ehr unprofessionell aus." oder der: " Mir ist bewußt, daß es Leute gibt, die aus ein paar Dreieckstüchern und einem Stock McGyver-mäßig eine Intensivstation bauen können..." usw...

Nur in einem irrt der Spezialist:
"Alkoholvergiftungen interessieren mich nicht. Gehört nicht zu den üblichen Verletzungen, die man beim Radfahren davon trägt." Merkt man halt gleich, dass es kein Ssp-Vizeweltmeister ist.

St.

Steinhummer schrieb:
Tut mir leid, Marcus, wenn ich deine Gefühle gegenüber Bierflaschen ein Stück weit leichtfertig verletzt haben sollte. Ich geh da mal in mich...
man pitt, es geht um das BIER, nicht um die flasche!! da musst du wohl noch etwas tiefer gehen...

Steinhummer schrieb:
Nur in einem irrt der Spezialist:
"Alkoholvergiftungen interessieren mich nicht. Gehört nicht zu den üblichen Verletzungen, die man beim Radfahren davon trägt." Merkt man halt gleich, dass es kein Ssp-Vizeweltmeister ist.
da hab ich auch gestutzt.

phaty schrieb:
zitat: ihr kennts sicherlich au wenns euch aufn rückn zimert und ihr keine luft mehr bekommt dann müsst ihr von dem jenigen wos zermört hat die arme hochhalten ; hilft.
das is auch mein absolutes highlight! ihr müßt den satz einmal laut vor euch hinlesen - zum totlachen. da ist wirklich alles falsch was man falsch machen kann :)

der schulbub ist ja nen ganz fiffiger, aber ob das publikum, an das der text adressiert ist, sich darauf konzentrieren kann soviel text auf einmal zu lesen und dabei ruhig auf dem stuhl sitzen zu bleiben... ich weiß ja nicht

rob schrieb:
man pitt, es geht um das BIER, nicht um die flasche!! da musst du wohl noch etwas tiefer gehen...
Werd heute Abend mal mit meinem Therapeuten darüber reden...

rob schrieb:
aber ob das publikum, an das der text adressiert ist, sich darauf konzentrieren kann soviel text auf einmal zu lesen und dabei ruhig auf dem stuhl sitzen zu bleiben... ich weiß ja nicht
Natürlich ist das Publikum nicht so er- und belesen wie in diesem Forum ;) , und natürlich erschreckt man öfters angesichts der Folgen deutscher Schulbildung, die dort quasi in freier Wildbahn, fernab der Pisa-Laborbedingungen, plötzlich in schonungsloser Klarheit greifbar werden. Aber dass wir noch eine bessere Bildung genießen durften, ist ja nicht unser Verdienst, sondern die Gnade der früheren Geburt. Und ob die Kurzen in der Lage sind, Text- und andere Beiträge von mehr als fünf Zeilen/30 Sekunden Länge erfassen können, hängt auch stark davon ab, inwieweit sie von ihren Eltern ans Lesen/Zuhören herangeführt wurden. Die panikerfüllten Gesichter von Eltern, die hören, dass wir z. B. keinen Fernseher besitzen, sprechen da Bände. Gedankenblase über dem Kopf: "Oh Gott, wie unterhalten die nur den ganzen Tag ihren Zwerg????". Genug salbadert.
Im Großen und Ganzen finde ich die dortige Klientel kaum schlimmer als in anderen Foren. Und was die Brüder zum Teil fahrtechnisch drauf haben, nötigt mir oft höchsten Respekt ab!

St.

PS: Euer Alpenreisebericht: :daumen: Mehr, gib mir mehr, immer mehr, gib es her!

phattyred schrieb:
wo sie vor 5 jahren nur von den schweizern gehindert wurden,
die allgemeine kleinschreibung einzuführen...

Das nicht, aber unsere Bildungs- und Wissenschaftsministerin ist ausgebildete Handarbeitslehrerin. Dementsprechend ist ihre Politik.

gehrer0406.jpg

Aufgefallen war die Dame, als sie im letzten Jahr lauthals forderte, dass unsere Jugend mehr Nachwuchs zeugen solle, anstatt auf Partys rumzuhängen. F*cken statt Feiern, sozusagen. :D

Tyrolens schrieb:
Das nicht, aber unsere Bildungs- und Wissenschaftsministerin ist ausgebildete Handarbeitslehrerin. Dementsprechend ist ihre Politik.

gehrer0406.jpg

Aufgefallen war die Dame, als sie im letzten Jahr lauthals forderte, dass unsere Jugend mehr Nachwuchs zeugen solle, anstatt auf Partys rumzuhängen. F*cken statt Feiern, sozusagen. :D

Find ich nicht verkehrt.

Gruß
Ger

Zurück