Der *** Cube Acid *** Thread

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
Danke nochmal für deine Antwort CubeFan1998 :daumen:
Hab mir jetzt aber erstmal eine 180er Bremsscheibe bestellt, da mir die 160er am Vorderrad zu gering ist.
Hier noch mal Bilder von der heutigen Ausfahrt :D

IMAG0276.jpg

IMAG0279.jpg

Anhänge

• IMAG0276.jpg
    IMAG0276.jpg
    312,6 KB · Aufrufe: 42
  • IMAG0279.jpg
    IMAG0279.jpg
    220,5 KB · Aufrufe: 42
Danke für das Kompliment. Schönes Avid wo ist eigentlich der unterschied zum 2013 er sieht sich sehr ähnlich. Was ist es denn letztlich für ne Gabel geworden kann das nicht erkennen

Mit dem Handy geschrieben

Gabel ist es dann keine geworden, da ich noch keine passende für mich gefunden habe.
Solange bleibt meine Alte drin.
Der Unterschied zum 2013 Modell ist auf jedenfall die Gabel. Ich hab nähmlich eine Rock Shox Recon Silver Solo Air und im 2013er ist eine XC32 Solo Air drin.
Die Bremse und das Schaltwerk sind glaub ich noch ein neueres Modell aber auf gleichem Niveau wie beim 2012er.

Hab bis jetzt nur mal Probleme im Trail gehabt, da ich beim Pedalieren an Wurzeln hängen geblieben bin.
Die Bremse ist für mich im Moment noch okay. Hoffe das Sie mit der 180er Scheibe bissiger und Standfester auf der Abfahrt wird.

Ich fahre sonst Klickies aber durch Fahrtechnik Training in den letzten Tagen bin ich wieder mit den Standard Teilen gefahren und musst erneut fest stellen das sie extrem Rutschig sind. Gerade bei Regen bin ich auf 100 m mehrfach abgerutscht. Ich muss mir auch noch andere Bremsscheiben holen (XT 180/160) aber wollte eigentlich die alten erst einmal runterfahren.

Ah okay.
Also Rutschen bei Nässe hatte ich mit diesen noch nicht. Fahrtechnik Training ist bei mir gerade Hinterrad versetzten und das Stehen mit dem Bike.

Übers bin ich halbwegs hinweg manchmal nutze ich das an der Ampel dann gucken die Autofahrer immer so doof :D ich bin dabei auch das Hinterrad zu versetzen (und zwangsläufig über den Lenker springen) sowie einem Wheelie/Manual und Bunny Hop.

Ich fahr das 2013er Acid mit den guten 26" Laufrädern l. Geändert hab ich die BR-M395 gegen BR-M675 SLX, weil die alten nur noch gemurks hatten nach einem Sturz. Dann hab ich noch die Deore trigger gegen XT Trigger getauscht wegen multi und instant release und noch die Easton Sattelstütze gegen eine FSA Carbon Stütze getauscht der Optik wegen der rote Schriftzug sticht sehr schön heraus und noch im Zuge eines ketten Risses durch eine XT Kette ersetzt in der kommenden Zeit möchte ich noch einen breiteren Lenker haben und einen leichteren Laufradsatz vielleicht tubeless und evt. eine zwei Fach kurel bzw eine dreifach Kurbel mit bash und ein laar Kombi Pedale puh lange Liste und was willst du machen

Ich möchte meine Gabel gegen eine Rebal mit Dual Air tauschen. Evtl die Bremse wechseln, aber das Entscheidet sich ob mir die Variante mit der 180er Scheibe reicht. Kurbel wäre für mich auch ein Thema.
Laufräder denke ich bleiben dran. Liebäugele mit der Reverb Sattelstütze, aber denke die kommt nur ins Haus wenn ich sie mal zu einem unschlagbarem Preis bekommen kann. Wenn ich die Schalthebel noch ändern sollte würde ich den Umwerfer dann gleich mit auf Deore XT umbauen.
Aber mehr ist im Moment noch nicht in Planung.

ne Reverb ist für mich zu anfällig was ich hier so lese hab echt keine Lust auf einer Tour zu sein 40 km von Zuhause mitten in der Walachei und plötzlich geht die Reverb nicht mehr hoch. Wenn sie nicht mehr runter gehen würde wäre das ja noch erträglich aber wenn sie nicht mehr hoch geht dann ist ende.

Aber vielleicht hab ich im Sommer auch schon ein neues Bike.

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Das mit der Reverb war mir nicht bekannt muss ich sagen. Aber wie du das beschreibst ist das Richtig.
Naja bin da auch ein Paradebeispiel :lol:. Hab schon 4 Km vor Ende mir einen Platten gefangen und keine Flicksachen dabei...
Dann war der Spruch "Wer sein Rad liebt, der trägt es nach Hause".

Aber was für ein neues Bike soll es geben?
Wieder ein Cube?

Besser als einen platten und es nicht merken...... ich dachte ich hätte das fahren verlernt. Mal schauen ob es wieder ein cube wird nur wenn es noch 2013er Modelle in 26" gibt ansonsten wird es ein 650B aus dem Hause Canyon was nicht heißt das ich meinen Würfel abgebe

Ja vermutlich im Bike Discount gibt noch zwei Cubes ein AMS ich glaub 150 in rot für 1.500€ und ein AMS 110 glaub ich für 1.100€ das Problem wenn ich eins kaufe Brauch IC mit meinen 182 m und ca. 85 cm Schrittlänge 20"

Dann haben wir beide Ja die schlechtesten Karten =D
Was fährst du eigentlich so?
Also eher Tourenmäßig Unterwegs oder auch mal ein paar Trails in Richtung All Mountain?

Touren mit trails wenn man das so nennen kann also Tour Mountains oder so :D aber ich würde doch ehr trail lastiger fahren wollen weshalb ich gerne ein fully haben würde da ich zugegebenermaßen ein wenig Angst um den alu Rahmen habe und auch um die Laufräder auch wenn ich mit meinen 65 kg ein Leichtgewicht für die von cube freigegebenen 115 kg bin

Oh ja =D
Ich hab 80 Kg und Fahr mit meinem Acid den gleichen Stil wie du. Hab mit dem Biken ja zum Abnehmen angefangen und dann den Spaß an den Trails entdeckt =D
Hab auch gleich den Wald mit Bergen vor der Haustüre, was dann passend ist =)

Mir hat Radfahren schon immer Spaß gemacht und alles was mit viel Schmutz und so zu tun hat und bin auch früher im Wald gefahren aber mit ATB und semi slicks und dann mit 15 bzw. 16 hab ich das radfahren erneut entdeckt mit einem 80er Jahre MTB und starrgabel dann musste ein richtiges MTB her und das acid hatte ich neu für 670€ bekommen und zugeschlagen nur kommt man mit dem hardtail schnell an die Grenzen

Zurück