Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es ist immer ein Kompromiss zwischen Grip / Vortirieb und Rollwiderstand
/ Gewicht,
Und des eigenen könnens.
Ich zb. fahre aktuell den Thunder Burt vorn/hinten. Hauptsächlich auf Asphalt aber auch mal bis s1 oder so. Werde aber wohl vorne mal was anderes fürn Sommer aufziehen. Eventuell nen Nobi.
Fährst du jetzt den Smart Sam?
Würde dir jedenfalls zu einer Kombie aus zwei verschiedenen Reifen Raten.
Fang mit nichts zu Grobem an. Magic Mary auf einem mehr besseren Freizeitrad ist in meinen Augen völliger Quatsch.
Damit kastrierst du dich selber. das macht höchstens an einem FR HT sinn.
Eventuel testest du mal nen Nobby Nic vorn (in Trailstar und SnakeSkin) und nen Rocket Ron / Racing Ralph hinten. ( in Pacestar und SnakeSkin)?
Das sollte gut rollen und hat hohe Pannenschutz.
Wenn du mehr Performenc rausholen willst, denke zusätzlich lieber über Tubeless nach. Damit steigerst du Pannensicherheit sowie Grip und senkst Rollwiderstand und Gewicht. Nirgends am Bike ist Gewichtsreduktion so effektiv wir an der sich rotierenden Masse.
Hi!
Vielleicht hilft dir auch "mein" Thread weiter. Ich habe mal eine Kaufberatung angefragt und ich finde in dem Thread wurde ganz ordentlich diskutiert und es wurden gute Reifenkombis genannt:
http://www.mtb-news.de/forum/t/bitte-um-kaufberatung-neue-reifen-fuer-mein-cube-acid-29.763805/
@zakazak
Ganz ehrlich? Ich habe die Reifen noch gar nicht bestellt. Bin in der ersten Jahreshälfte sehr fixiert auf mein Marathontraining, also laufen nicht biken, gewesen. Ich würde den FastTrak in in2,2" nehmen und tubelesse montieren. Und evtl. im Winter vorne einen Ground Control. Aber das wäre für mich wohl schon overkill bzw. für das was ich fahre.
Ist schlicht die Frage was du fährst. Das musst du für dich einschätzen. Wie oben ja schon steht, es ist immer der Kompromiss aus möglichst viel Grip aber auch möglichst wenig Rollwiederstand. Und das dann bei möglichst gutem Pannenschutz. Und um da den passenden Kompromiss zu finden sollte man sich meiner Meinung nach ziemlich genau überlegen welche Strecken man fährt. Und bei welchen Bodenverhältnissen. Bei ist es nie über S1 und meistens eher flach. Kann bei dir natürlich komplett anders sein.
Wie kann man sich nur spezi Reifen an ein Cube knallen....
Ich würde bei Schwalbe, Conti oder Maxxis kaufen. Mit prio Schwalbe. Hatte noch nie Probleme damit. Verschleiss ist mir so was von....
Man macht sich gerne mal zu derbes gereife an's Rad
Am besten hilft fahren und ausprobieren. Allesandere ist Theoretisches Gelaber über etwas doch sehr subjektives.
also mit denen von mir genannten, topst du den SmartSam mit Sicherheit um ein vielfaches... Von daher sollest du keine Angst haben... kann aber deine bedenken verstehen. Allerdings ist MTB Sport nunmal Verschleißsport... je doller desto TeurerNaja will jetzt nicht um 70€ reifen bestellen die ich dann erst in die tonne schmeißen kann
Stimmt... und wenn der reifen gut ist sollte das ja egal sein... ich habs auch mehr Ironisch gemeint... Also nicht falsch verstehen...Und ja..speci reifen auf einem cube ist bisschen komisch..aber anscheinend dürften die GC + FT echt gut sein
leichter ist aber mit Vorsicht zu begutachten... leichter kann auch Pannenanfälliger bedeuten...Und leichter als die schwalbe sind sie auch noch
also mit denen von mir genannten, topst du den SmartSam mit Sicherheit um ein vielfaches... Von daher sollest du keine Angst haben... kann aber deine bedenken verstehen. Allerdings ist MTB Sport nunmal Verschleißsport... je doller desto Teurer
Stimmt... und wenn der reifen gut ist sollte das ja egal sein... ich habs auch mehr Ironisch gemeint... Also nicht falsch verstehen...
leichter ist aber mit Vorsicht zu begutachten... leichter kann auch Pannenanfälliger bedeuten...
Hab von den Spezis keine Ahnung. Was is n GC FC genau?Aber ob vorne GC oder FT..da bin ich mir noch nicht sicher :S
Hab von den Spezis keine Ahnung. Was is n GC FC genau?
Denke es ist Hersteller unabhängig.
Aber in der Regel würde ich immer Hinten eine leicht rollende, mit möglichst geringem Widerstand wählen. Natürlich immer dem Untergrund passend.
Und Vorne eine Mischung mit mehr Grip und seitenhalt.
Pannensicherheit immer dem Einsatz angepasst.
Der FC vorne? Ich weiss ned. Schaut nach Smart Sam Liga aus
Gut möglich. Und auf dem Hinterrad bestimmt so. Wie gesagt Speci radel...Weiß ned..laut den reviews der neue (seit 2012) GC + FT sehr empfehelnswert und auch ein deutlich upgrade gegenüber dem smart sam
Gut möglich. Und auf dem Hinterrad bestimmt so. Wie gesagt Speci radel...
Meinte den FC auf dem Vorderrad...
ARD,ZDF,OVP,XTC...??? Genau ps4Ah also denkst du auch eher den GC vorne. Und den FT hinten. Mit FC kenn ich mir jetzt gar ned aus FC,GC,FT? PC, LTE, PSP, Xbox One...?
ARD,ZDF,OVP,XTC...??? Genau ps4
Also wenn der GC der etas Schwerere ist von der Ausführung, weichere Gummimischung, mehr Grip und so, ja. Wie gesagt speci
An meinem Fully zb. Fahre ich vorne Magic Mary in Trailstar aber hinten N Hans Dampf in Pacestar. Umgekehrt wäre ja mehr als doof. Verstehst du was ich sagen will? Bin hald n Vogel Kind
Nobby Nic + Rocket Ron
oder
Ground Control + Fast Trak
Oh man.. -.-
Ich grübel auch deswegen so viel weils dann auch die selbe bereifung bei meiner freundin wird...also das MUSS passen ;D
Wirf ne Münze.... wobei ih die Vogel kombie klar bevorzuge. Die sollte auch Tubeless dann funktionieren. Brauchst nur noch Tubelessvand und n Ventiel. Milch natürlich.
Bei Speci hab och keine ahnung wie gut das geht.
Nimm einfach einen. Du fährst die ja nicht ewig. Hinten schon mal gar nicht. Da hab ich 2-3 Satz reifen im Jahr
Naja. Daran würd ich es nicht fest machen. Das is blöd sinn. Ich stelle mir gerade vor ich würd meiner Lady meine Bereifung ans Rad bauen die würde mich nach 100hm Uphill schlagen
Jeder braucht den passenden Reifen an seinem Rad. Aber Nobi / Ron ist ziemlich multifunktionell.