Der *** Cube Acid *** Thread

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
Ich brauche mal eure Hilfe:

Ich habe mir diese weiche Feder für meine Dart bestellt und auch erhalten. Jetzt steht jedoch auf der Verpackung 120mm drauf, und merklich länger als meine ausgebaute, alte Feder ist sie auch. Jedoch gibt es im Internet keine Auswahlmöglichkeit bezüglich der Länge.
Jetzt meine Frage(n): Gibt es unterschiedliche Längen? Kann ich auch die Feder für 120mm einbauen? Muss ich sie nur ggf. kürzen auf die entsprechende Länge?

Mfg
Fabian

also die beiden federn sind unterschiedlich lang?

sollte ja eigentlich nicht sein.

naja viel kaputtmachen kannst du nicht.
spacer würde ich trotzdem reinmachen.

kann sein, dass die feder durch die geringere stärke etwas länger ist, sollte aber nicht sein, eigentlich...

Ja, die neue (weiche) ist um einige cm länger. Ich möchte sie halt nur nicht zu extrem vorspannen. Ich hab' sie, nachdem ich gesehen hab, dass die Federn sehr unterschiedlich lang sind, auch nicht ausgepackt. Ich werde mich mal an H&S wenden und fragen, was ich machen soll.

Aber danke für die Hilfe! :daumen:

Mfg
Fabian

Passt der Maxxis Minion DH 2,35 in die Gabel und in den Rahmen?
Ich weiß, er ist eigentlich sehr überdimiensioniert, aber grad für Schnee und Matsch wo der Smart Sam untergeht wär es denk' ich ganz gut eine Alternative zu haben. :D

Mfg
Fabian

Hallo zusammen.
Bin neu hier im Forum.
Ich habe jahrelang ein "Lakes" gefahren und habe mich entschlossen ein "richtiges" MTB zu kaufen.
Meine Entscheidung viel auf das Cube Acid.
Habe es letzte Woche Freitag abgeholt und bin bis jetzt ca 70 km gefahren.Ist für mich schon jetzt ein Quantensprung zum letzten Bike, obwohl das Acid ja "nur" ein Einsteigermodell ist.
Bis jetzt bin ich voll auf zufrieden, kein knacken, quietschen oä.

Hier noch 2 Bilder
30.JPG

10.JPG

592064

592060
592061
592063

592062

592059

592057

592056

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Bike! Du wirst deutlich mehr Spaß mit haben, als du es von einem 'Einsteigerbike' erwartest ;)

Mfg
Fabian

Meine Entscheidung viel auf das Cube Acid.

Gute Entscheidung, wirst lange Freude an dem Bike haben.:daumen:

So, hier mal mein Acid nach dem finalen Upgrade (neue(r) Sattel und Reifen).
Gewicht liegt rechnerisch bei ca. 10,65 kg. Find ich persönlich nicht schlecht, dafür, dass es beim Kauf knapp 13 kg gewogen hat.:lol:
Schade, dass das Wetter zur Zeit so beischeiden ist, sonst könnt ich so richtig loslegen.:heul:

Ach ja, aktuelle Teileliste.

Hi,

Selle Italia 270g ???? Bisserl schwer???:lol:
Schaltzughüllen fährst du auch nicht. Wie wärs mit nem Selle der 170g :daumen:wiegt, dann klapts auch mit den Hüllen.

Gruß Ben

Rechtschreibfehler darfst du behalten!!!:cool:

Wieder mal ein "Hallo" auch an Euch,
bin auch erst ein paar Tage hier im Forum (wie youri04) und habe den Acid- Thread erst jetzt erspäht....

Im Gegensatz zu youri04 hat mein Bike aber schon 2 Jahre auf dem Buckel - bin immer noch top zufrieden......fahre aber auch nicht am Limit, also lediglich ab und wann "normale" Feld-, Wiesen- und Waldwege. Bin gespannt was ich hier im Thread so finde - aber über 50 Seiten holt man leider nicht an einem Abend auf :aufreg:Hoffe aber bald auch hier auf der Höhe zu sein ......
Anbei ein Bild von Heute der Einfachheit halber auch hier:

Hat bereits jemand Erfahrung mit dem Conti Vapor gemacht?
Nach 2 Jahren hatte es sich heute erst einmal "Ausge-Schwalbt" - an die Conti kam ich einfach günstig heran, habe aber bislang nur die Original-Schwalben getrieben.....:(

Hab meinem Acid diese Woche mal seine neue Heimat gezeigt.
Ich habe mich die Halde Hoheward in Herten hochgequält (sollte wirklich mal aufhören zu rauchen:dope:).
Man hat einen super Ausblich aufs Ruhrgebiet, leider war es den Tag ziemlich diesig, darum sind die Bilder nicht ganz so toll geworden.

Hey ich hab im januar dieses jahres mir ein cube acid 2010 zugelegt und ich muss sagen nach 330 km läuft das ding noch wie geschmiert der einzige nachteil ist dass ich zwar ne 100 gabel hab aber dafür die vordere scheibenbremse nur ne 160 ist. könnte ich eventuell eien 180 dranbauen ohne dass neue bremsklötze brauche? oder ist ne 160 bremsscheibe gut genug ? gruß downhillboy ;)

Theoretisch geht es, du brauchst nur einen anderen Adapter für den Bremssattel.

Die Dart 3 ist jedoch nur bis 160mm zugelassen, was unter Umständen zu einem Garantieproblem führen könnte, falls da etwas kaputt geht. Man muss jedoch dazu sagen, dass Cube bis '09 auch die 180er verbaut hat....

Ich würd' sagen: Fahr erstmal die 160er, bis sie dir irgendwann nicht mehr taugt und schau dann noch mal weiter.

Mfg
Fabian

ok mach ich ist wohl die billigste und einfachste lösung :D ich hab ja bis jett noch keine probleme gehabt auser bei der vorderbremse die quitscht machmal wenn ich das rad langsam schiebe oder rückwärts drehe kannst du mir da auch helfen?

Zurück