Der *** Cube Acid *** Thread

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
Hab's mir schon fast gedacht, dass die Smart Sam nicht die tollsten für eine Trans-Alp sind. Aber die Entscheidung, welche Reifen es dann werden, muss ich mir wahrscheinlich bis nächstes Jahr aufheben, weil der Geldbeutel für die Alpenüberquerung diesen Sommer voraussichtlich zu klein ist :heul:

Diese Kralle lag bei meinem Schutzblech bei. Es ist auch eher sowas wie ein Dübel *schmunzel*. Die Funktionsweise ist auf jedenfall die selbe.
Wenn du das Shockblade von SKS kaufst, liegt alles für die Montage bei.

geht mir genauso;)
aber ich finde die Schutzbleche von diesem Herstellter nicht sehr schön;), desshalb hatte ich vor mir dieses Teil einzeln zu kaufen und iwie mit einem normalen Schutzblech an meinem acid zu montieren^^

Jo, und vor allen Dingen da es keine Aufnahmen für das normale Schutzblech gibt.
Sag mal BlackAcid, aber warum hast du dir kein Treckingrad geholt? Das würde eher passen dann.
Wenn du starre Schmutzfänger an das Bike klatscht dann kannst du mit dem Bike nicht mehr ins Gelände. Ich fahre auch mit meinem zur Arbeit und daher dieses Plastikgedöns. Aber es sind die besten die ich gesehen habe. Und es funktioniert. Bei schönem Wetter sind die ab und ich spare mit Spott und Gewicht. Auch wenn das Gewicht nicht weiter ins Gewicht fällt *gg*

Aber mit verlaub, wer starre Schutzbleche an ein richtiges Mountainbike montiert, der ist 1. hier falsch glaube ich und 2. hat er keinen Geschmack, dafür 3. einen an der Klatsche. (nicht böse gemeint)

Überleg dir das nochmal lieber.

Wie kannst du ein Trekkingrad mit einem Mtb vergleichen???
Ich fahre nun mal ca 50% mit dem Fahrrad auf der Straße. Es ist meiner Meinung auch Schwachsin zu sagen ein Mtb sei nur ein Sportgerät. Ich brauche nun einmal ein Schutzblech und eins, welches auch einigermaßen schön aussieht!

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Soweit ist das mal klar. Aber beim Mountainbike würde ich auch sagen "form follows funktion". Und die starren Bleche scheinen weder der Form noch der Funktion an einem MTB gerecht zu werden.

Ich meine mach was du willst, es ist dein Bike, dein Geld und du musst dich erklären. *gg*

Meinst du mit starrem ein metallschutzblech, oder ein normales Platikschutzblech???
Meiner Meinung nach ist es hässlich und meine Meinung zählt ja wohl für den Kauf:D .... ich habe schon mehrere gefragt und sie stimmen mir alle zu. Aber das gehört hier ja eigentlich nicht hin, denn meine Frage war ja nur nach Alternativen zu diesem Schutzblech;)
Aber danke an alle, die mir bis hierhin weitergeholfen haben:)

Meinst du mit starrem ein metallschutzblech, oder ein normales Platikschutzblech???
Meiner Meinung nach ist es hässlich und meine Meinung zählt ja wohl für den Kauf:D .... ich habe schon mehrere gefragt und sie stimmen mir alle zu. Aber das gehört hier ja eigentlich nicht hin, denn meine Frage war ja nur nach Alternativen zu diesem Schutzblech;)
Aber danke an alle, die mir bis hierhin weitergeholfen haben:)

Welches Schutzblech willst du dir den kaufen? Vieleicht haben wir ja hier ein Missverständniss.

Was habt ihr eig. alle???
Nur weil man sich nen Mtb kauft, muss man doch nicht gleich so nen Freak sein, der das Fahrrad nur zum Biken nutzt!?
Ich fahre seit ich 9 bin ein Mtb und benutze die nur für die Straße.
Jetzt aber habe ich mir eins gekauft um mit meiner Freundin im Deister regelmäßig zu fahren. Jedoch hab ich nicht das Geld mir 2 Fahrräder zu kaufen, 1.für den Schulweg und 1 für die Freizeit.
Wo ist das Problem?

ok, mal ernsthaft ;)

wenn du das geld hast, dir einen nabendynamo einspeichen zu lassen, kannst du dir auch auch nen schulfahrrad kaufen.
son olles hollandrad...kann ruhig mal umgeschmissen werden, licht hats auch und schutzbleche sowie so.
hatte ich als schüler auch und man kann sein mtb fahren ohne im narben(dynamos) zuzufügen...

Ich benutze nun einmal mein Fahrrad mehr im Alltäglich gebrach. Wozu kauf ich mir ein teure Mtb, wenn ich damit nur 1 mal die woche in Wald fahre, aber 6 tage die Woche nen olles Schrottfahrrad benutze?
Man möchte sein Fahrrad auch zeign :(
Ich glaub für solche Sachen bin ich hier iwie im falschen Forum. Hier schreibt man wohl nur rein, wenn man seine Federgabel zu einer 500€ gabel tunt:(
Aber für so ganz allgemeine Sachen wird man hier gleich fast ausgelacht
"AUTSCH" :lol::mad::lol:

Mensch BLackAcid.

Du fragst hier Sachen die auch klingen könnten wie: "Sehr geehrter Porsche-Verkäufer welche Anhängerkupplung empfehlen Sie mit für meinen 911 Turbo?
Und wieviel Zuladung habe ich im hinten im Kofferraum?"

Das war das was ich ein paar Posts vorher meinte, mit Falsch hier sein.

Gruß
FireFox

War heute bei meinem Händler und hab mir auch ein Acid 09 white/blue gekauft.

Konnte nur im Laden ne kurze Runde drehen, aber trotzdem tolles Bike.
Bildchen gibts morgen (wenn ich es abhole).

@ all
Gebe euch recht, war echt nur so Kleinkramscheiß (der mir halt zurzeit durch die Gedanken geht)
Naja Fotos gibts in 2 wochen, bis dahin werd ich mich erstmal nicht mehr melden;)

Zurück