Der *** Cube Acid *** Thread

Plattform Pedale sind die aus dem Downhill Bereich mit den richtigen Schuhen (5:10) haste super halt ich bin jetzt auch auf klickies umgestiegen und bin nach kurzen Start Schwierigkeiten jetzt super damit unterwegs das problematischte ist das du immer bereit sein musst aus zuklicken sonst machst du dich gerade auf einem trail schnell mal lang

Mit dem Handy geschrieben now Free

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
Was taugen die Plattformpedale aus Kunststoff?
Hatte ich heute gesehen & haben nen ganz guten Eindruck hinterlassen.
Wie gesagt, bin keiner der hier Radikal unterwegs ist.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm soooo 12.000 km runter mit meinem Acid 2009 und so langsam hat der ORIGINALE schwalbe smart sam vorne kein profil mehr...

ich glaube ich hole mir einen NobbyNic Faltreifen...

Faltreifen sind doch ganz normal draufzumachen wie die mit draht oder?

Was 9000 km?! Hat dein Smart Sam gehalten? Schei...... da muss ich ja noch so lange den schei.... Sam fahren :heul:

Faltreifen werden im Prinzip gleich auf gezogen ist nur ein wenig schwerer, da der Reifen nicht von selbst rund ist wie bei einem Drahtreifen.

ausfalten bis er "rund" ist und ein bisschen liegen lassen hat bei mir geholfen. der smart sam vorne hlält schon relativ lang, hinten ist er echt schnell runter gewesen bei mir - aber so teuer sind reifen jetzt auch nicht... wenn du ihn so schlecht findest, dann wechsel ihn und behalte den sam erstmal als ersatz? :)

vorteil von faltreifen ist noch, dass sie meist etwas leichter sind und sich halt auch mal im rucksack mitführen lassen. ob man das so oft braucht ist die frage...

hat hier eigentlich mal jemand seinen acid-rahmen strahlen und pulvern lassen?

Was 9000 km?! Hat dein Smart Sam gehalten? Schei...... da muss ich ja noch so lange den schei.... Sam fahren :heul:
nein vorne habe ich jetzt 12.000 runter mit dem smart sam ! es ist noch ein bisschen profil drauf, der reifen ist noch nicht blank !

hinten hat er 6000 gehalten, also hinten fahre ich jetzt den 2ten mantel bei 12.000. der ist aber auch blank jetzt...

Puh naja hinten schaut mein Reifen schon nicht mehr so gut aus. Das Profil auf den Stollen ist schon weg. Will keine Smart Sam mehr aber ich habs jetzt auch nicht so dicke das ich mal eben noch einfach so neue Reifen kaufen kann.

900 km nein mit blockierten HR ist nur im Notfall und dann auch nur hinten. Aber möglichst nicht auf Asphalt. Aber ich bin am Anfang noch viel zu viel auf der Straße gefahren, da es mein erstes war und ich es erst Nov kennen lernen musste

Mit dem Handy geschrieben now Free

Hier mal wieder meins: gab ein paar neue Kleinteile :)

large_Cube_Acid.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar kein Acid, sondern ein Analogue, aber die Bike-Klasse ist ja die gleiche.
Hab bei mir einen 70mm Vorbau (KCNC Bear Arm) und einen 720mm Lenker (Ritchey 2x). Für mich als schmalschultrigen Typen genau das richtige im Trail. 780mm wäre mir zu breit, da wäre die Handgelenk-Seitenknickung zu stark.

Ein kurzer Vorbau ist auch ganz wichtig für direkte Kontrolle.

Zuletzt bearbeitet:
ja ist genau das oben ganannte!

warum ich das dran hab? weil es glaube ich 28g wiegt, sich an meinem anderen bike bewährt hat, sich super schalten lässt (also quasi keine nachteile hat) und man, auch wenn es nur weil es "nur" ein acid ist, damit durchaus auch sachen fahren kann, bei denen die kette runterfallen kann, grade wenn man hinten ein normales schaltwerk fährt ohne shadow+.
also verkürzt gesagt - warum nicht? ;)

sollte ja kein angriff sein ;)
ja funktioniert bislang super mit 3x10. der widerstand ist nicht nennenswert höher, eigentlich nur im freilauf bemerkbar. wenn man es messen würde, gäbs da bestimmt 'nen unterschied, aber da ich eh keine rennen fahre wird sich das im für mich vernachlässigbaren bereich bewegen.

Zurück