Der *** Cube Acid *** Thread

Danke, werde meinen lokalen Würfel Händler mal aufsuchen und euch dann berichten ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Viel Glück, wenn es doch nicht daran lag dann lass uns doch wissen woran es lag.

Das Hinterrad blockiert auf jeden Fall. Mein LTD Pro hat auch eine 160mm Scheibe hinten und wenn ich da bremse, steht das Hinterrad. Da muss ich noch nicht mal voll durchziehen.
Ich denke, beim Acid sollte es genauso sein.

Ich glaube die haben auch immer die selbe Bremse (unter dem Baujahr).

Tipp: Schiebe mal das Rad nach hinten und ziehe die Bremse voll durch, wenn das Vorderrad nicht spielen hoch geht (also das Rad nicht blockiert) dann ist was mit der Bremse nicht in Ordnung. Ich glaube nicht, dass die Bremse das Hinterrad Blockiert wenn man eine größere Scheibe hat, dann ist die Bremskraft zwar größer aber es wird trotzdem nicht das Rad blockieren lassen.

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
War heute beim Händler. Dieser meint, irgendeine kartusche im linken Rohr wäre kaputt. Er bestellt diese und versucht alles über Garantie abzuwickeln ;)

Heute sollte eigentlich das neue Teil in meine Feder eingebaut werden. Stattdessen hat mein Händler sich nochmal mit RoxShox in Verbindung gesetzt und meint nun, meine Gabel muss eingeschickt werden, da auch etwas anderes als die Kartusche kaputt sein könnte. So werde ich jetzt 1,5 Wochen auf mein Fahrrad verzichten müssen (ich fahre pro Woche ca 30-40 km mit dem Fahrrad).

Das "mehr" bezieht sich auf die "Kritik" am Blockieren bzw. der Ansicht (die natürlich auch korrekt ist), dass 160er passen.

Wie gesagt, mit 140er (die ursprünglich drauf waren, hinten) kommt man auch zum Stehen, da ich aber zum Glück/oft auch mal zum Pech in einer recht hügeligen Gegend wohne, bremse ich aus Reflex lieber hinten als vorne (kein Enduro oder wilde Waldtrails; stammt von einem bösen Abflug in Kinderjahren (;), vorn dann eben wenn ich zu fix bin bzw. Zeit ist.

Da es mal rauf, runter, gerade, runter geht, ist mir die 180er lieber, die kann eben "länger" (;

203er sind besser, doch sogar zu viel für mich und Rahmen + Gabel sind nicht darauf ausgelegt (;

Rahmen und Federgabel sollen die Power mit ner 203er scheibe net abkönnen

Welche Bremse und Gabel hast du?

Beim Rahmen reicht ne 180er scheibe
Fährst ja Kein DH oder FR ;)

Ich selber hab auch nur 203VR/180HR am Fritzz Bremse ist ne Zee :D

Zuletzt bearbeitet:
Laut SRAM bzw. RockShox soll ich auf die XC32 solo air eine 203mm Scheibe montieren können

Mit dem Handy geschrieben

Rock Shox Gibt doch alle Gabeln für 203 frei :daumen:

Gibt aber auch Hersteller die das nicht machen.

Die meisten Rahmen sind nur bis 180er scheibe freigegeben.
Wie gesagt macht auch nur sinn bei DH oder FR.

Hallo.

Hier mal zwei Foto´s.

Anhänge

• IMG_0555.jpg
    IMG_0555.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0554.jpg
    IMG_0554.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 31
Die Bremsscheibe ist mit Center Lock

Dein Bremssattel hängt zu tief
Dadurch schleift Bremssattel auf dem ALU-Spider