Der *** Cube Acid *** Thread

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
ich würd mir das günstigere kaufen.

ich habe sehr viel spaß am biken bekommen, da hab ich mein 500€ acid etwas getuned, bis es letztendlich ein rotwild geworden ist :D

meine intention: die 150€ beiseite legen und wenn dir das biken spaß macht, später ein hochwertigeres rad kaufen.

Okay, aber wie heisst es so schön: wer doppelt kauft, kauft zweimal. :D

Wenn ich erst nen günstiges und z.b. in nem halben Jahr nen teureres Bike hole, dann verlier ich bestimmt mehr Geld als gleich das bessere also teurere zu kaufen.

Bin mir halt unsicher. Das Cube LTD Race find ich auch gut, kostet aber 1100€. Besser gehts immer aber ob sichs lohnt ist die andere Frage.

Ich seh bei Cube nicht wirklich großartige Verbesserungen mit steigenden Preisen. So z.b. von Acid auf Attention auf LTD Comp auf LTD Team auf LTD Race. Ich blick durch die Modellpalette bei Cube nicht wirklich durch. Gibts irgendwo nen Rangfolge? Auf der Cube Seite hab ich nichts gefunden oder habs übersehen.

allerdings machst Du auch nicht so viel Geld kaputt, wenn es eben nicht so genau Dein Ding ist!! Ich habe mir auch ein ACID gebraucht (stand da wie neu!) gekauft und bin seit November ca. 3.000km gefahren. Geiles bike, aber mittelfristig weiß ich erst jetzt, dass ein Allmountain her muß - nicht als Ersatz, sondern als Ergänzung zum ACID :D:D

allerdings machst Du auch nicht so viel Geld kaputt, wenn es eben nicht so genau Dein Ding ist!! Ich habe mir auch ein ACID gebraucht (stand da wie neu!) gekauft und bin seit November ca. 3.000km gefahren. Geiles bike, aber mittelfristig weiß ich erst jetzt, dass ein Allmountain her muß - nicht als Ersatz, sondern als Ergänzung zum ACID :D:D

So ist es bei mir auch. Ich hoffe das mein Stereo auch bald da ist.
Rangfolge bei der cube seite ist einfach von oben nach unten (so ganz grob) Reaction ist besser ausgestattet als das acid und hat mer race auslegung als das acid, was mehr auf touren geht (würde ich so grob sagen).
Ich fahre das acid seit 2 jahren und wenn man einmal blut leckt will man mehr.
Aber wenn man ein einsteiger ist, macht man mit einem acid nie was falsch! Wohnst du allerdings gleich vor dem alpen oder hat ne geile abfahrt und auch geile berge bei dir, juckt es dich bestimmt bald keine touren mehr zu fahren sondern berg hoch und runter, und dafür gibt es definitiv geiler bikes als das acid!
Tour ist es geil, keine frage! Und ich würde es auch nie verkaufen

lg

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre das acid seit 2 jahren und wenn man einmal blut leckt will man mehr.

lg

...das heißt dann nicht, "ich will ein Bike, dass 150€ mehr kostet" sondern, dann will man ein richtig geiles Bike, welches gleich 1500€ mehr kostet! ;) Somit steig lieber nicht so hoch ein, dann wird der nächste Schritt nicht ganz so teuer!! :D Wenn mir jemand vor 6 Monaten gesagt hätte, dass ich mal plane eine Fahrrad für 2.500€ zu kaufen, den hätte ich ausgelacht. Aber jetzt bin ich soweit und freu´ mich drauf 2010!! :D:D:D

...dann verlier ich bestimmt mehr Geld als gleich das bessere also teurere zu kaufen.

das ist nicht ganz korrekt.

ich hab alles einzel aufgerüstet und die alten sachen verkauft.
habe jetzt noch den lenker, den vorbau und die alte kurbel hier rumliegen und hab den anschaffungspreis wieder drin.

ab dem ltd team (glaub ich) gibts ne rock shox reba - sehr geiles teil war nach den scheibenbremsen meine wichtigste anschaffung.

...das heißt dann nicht, "ich will ein Bike, dass 150€ mehr kostet" sondern, dann will man ein richtig geiles Bike, welches gleich 1500€ mehr kostet!...

Keine wiederrede! Und trotzdem will ich euch nicht die lust am acid ausreden! es ist für seinen preis ein geiles bike.
Und das 08 Modell ist genau so gut wie das 07 und das 09.

Also nochmal auf deine frage: Umwerfer, Felge, Vorbau, Lenker und Steuersatz sind unterschiedlich. Diese komponenten haben meiner meinung nach nur einen anderen namen und sind von der qualität her auf jeden fall vergleichbar und stehen sich in funktion und qualität nichts nach.
Hauptunterschied wie gesagt sind die bremsen. ich habe an meinen auch hyres nine bremsen dran vorn und hinten 160mm. Raten kann ich dir da jetzt auch nix, die einen schwören auf shinamo bremsen die andern auf hyres die andern auf Formular (gut nicht bei der preisklasse) usw. Greifen und haltbar sind beide gleich gut. Macht vllt mehr her die shimano bremsen.

lg

Okay, danke für eure Antworten.

Leider scheint es das Acid 08 bei bike-discount.de nicht mehr zu geben. Im Shop find ich es jedenfalls nicht mehr. Gestern war es noch da. Shit! :mad:

Wohne in München und würde grundsätzlich gemütliche Touren durch Feld, Wald und Wiese machen. Und ab und zu vielleicht mal in die hügelige Landschaft der Voralpen. Ich denk auch das Acid reicht eigentlich. Bei den anderen sehe ich wie gesagt gemessen am Preis nicht wirklich eine Verbesserung. Gut die Reba SL ist besser als die Dart 3, aber die gibts erst ab LTD Team und das kostet schon 1000€, also 300€ mehr!

Je mehr ich drüber nachdenke, desto lieber ist mir ein Vor-Ort Händler. Was nützt mir 200€ Preisersparnis, wenns nachher nicht passt? Denk mal soviel bezahlt man im Schnitt beim Händler mehr bei vergleichbarer Ausstattung.

Und zurückschicken dürfte arg umständlich sein. Erstmal wieder alles auseinanderbauen, irgendwie in den Originalkarton reinquetschen, ins Auto packen (wenns mit Karton überhaupt reinpasst) und zur Post schleppen. Dürfte aufgrund der Größe ziemlich unhandlich sein schätze ich. Weiß nicht, ob ich mir das antun will.

Das Cube LTD Team wäre mit 1100€ krass teuer find ich. Obs das Geld wert ist weiß ich nicht. Hab erst mit 500€ Limit angefangen, dann 700-800€ und jetzt denk ich über 1000€ nach. Oder nochmal 500€ mehr und gleich nen Fully? Hilfe, die Preisspirale nimmt kein Ende! :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn mir jemand vor 6 Monaten gesagt hätte, dass ich mal plane eine Fahrrad für 2.500€ zu kaufen, den hätte ich ausgelacht. Aber jetzt bin ich soweit und freu´ mich drauf 2010!! :D:D:D

hätt mir einer vor paar wochen noch gesagt das ich mir n bike für schlappe ''700€'' kauf hat ich mir erschlagen. den gleichen plan hab ich auch, ich bereus auch n wennig das ich mir nicht gleich ein richtiges pracht ding für 2 riesen aufwärts geholt hab aber was nicht ist kann ja noch werden und mein acid benutz ich dann um auf die arbeit zu kommen oda sonst kleinere touren damit zu starten, ich sehs wie gut angelegtes geld :)

sagt mal, das einzige was an nem cube bike cube ist, ist doch blos der rahmen?

und

wie kann man hier beiträge löschen? bin irgend wie zu doof dafür.

beiträge kann nur ein moderator löschen.

ja, das einzige, was an cube cube ist, ist der rahmen, der in taiwan hergestellt wird.

cube gelabelte sachen wie barends, griffe und kettenstrebenschutz sind auch nur von fremdherstellern.

also ich nehm das zurück mit dem das ichs bereu (und mir nicht gleich n 2riesen teures ding gekauft hab), weil ich hab jetz n plan, ist doch nicht verkehrt das ich mirs acid geholt hab, man kann damit schon so einiges anstellen und hat halt n hardtail mit dem man ausdauer trainieren kann, so.

ich kauf mir einfach noch n fully für downhill oda besser n ganz gutes freeride mit dem man dann auch mal urlaub in den alpen machen kann (die ganz üblen downhill strecken mitnehmen) und nur das dann benutz.

also mein ich es so, das ich dann einfach sowas wie ein supersportler motorad und eine cross maschine hab.

---so wirds nicht so schnell langweilig :)

gruss acid

Also zwei Bikes gehen bestimmt mehr ins Geld als von Anfang das Teurere. Klar, jeder wie er mag. Aber mir erscheints sinnvoller ne Nacht mehr drüber zu schlafen und gleich was besseres zu kaufen. Acid scheint ganz okay zu sein. Ich denk mal alles darunter kann man wirklich vergessen. Das Analog hat ja hauptsächlich Alivio Komponenten.

Wenn das Einzige, was Cube ausmacht der Rahmen ist, dann kann man doch auch nen Radon kaufen? Sind dieselben Rahmen aber die Bikes haben nen besseres Preis-/Leistungsverhältnis, weils halt Versand ist. Nachteil ist eben kein Händlernetz und keine Probefahrt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das es teurer is, is klar.

ich meint das aber eher so das ich dann 2 verschiedene typen bikes hab, so wie ein golfer den einen schläger für die situation, und für die. oder wie ein snowboarder der das eine brett um ''normal'' den berg runter zu fahren oder das andere brett um die üblen tricks rauszuholen hatt.

@ sun: http://www.capic.de/capic.php

das sind cube-rahmen mit "besserer" austattung fürs geld.
Ich glaube ein cube händler hat auch nix dagegen wenn du ihn ein capic zur reperatur bringst, das ist nämlich ne cube untermarke oder so (keine ahung wie das läuft, jedenfalls sau geiles preisleisung)

lg

Danke, aber da kostet das günstigste Hardtail ja schon 1000€ :eek: Also von billig seh ich da leider nix!

Aber das FS 100.1 Fully hört sich ganz gut an. Kostet leider auch 1500€.

Danke, aber da kostet das günstigste Hardtail ja schon 1000€ :eek: Also von billig seh ich da leider nix!

Aber das FS 100.1 Fully hört sich ganz gut an. Kostet leider auch 1500€.

Ja stimmt^^, ich depp hatte mir nur die fullys angeschaut^^ und dachte das kann man auch auf die halb fullys schließen.
War vllt nicht so ein guter tipp :heul:

Zurück