Der *** Cube Acid *** Thread

hallo freunde

hab mein ersten platten bekommen, wahrscheinlich weil ich so viel fliesen splitter in der garage hab, den platten kann man doch normal wie bei jedem fahrrad flicken, oda ?

gruss acid

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
also ich habe wie alle auch das Acid:D Aber irgendiwe bin ich nicht ganz so mit den Bremsen zufrieden!!! Könnt ihr gut übern Lenker gehen?? Alsoo ich muss schon kräftig ziehen, damit das Hinterad hochgeht! Ist das bei euch auch so?

@ the donkey:

Ich hab gehört du willst dein Acid gegen meins tauschen ?
Find ich sehr löblich von dir !

Hallo, habe schon woanders gepostet (Kaufberatung), es gab aber keine Antwort.
Also hier nochmal.
Möchte mein Acid Tourtauglich machen.
Es wird wohl hauptsächlich nur Asphalt bzw. Fahrradwege gefahren, da meine Begleiterin nur ein Crossbike hat.
Die Tour wird ungefähr 4-7 Tage dauern.
Hat da jemand Tips bzgl. Gepäckträger für Seitentaschen, dünnere Reifen, bequemer Sattel etc.
Ice

ich trau mich nicht ein bild davon zu veröffentlichen, aber du kriegst ans acid sogar lowrider dran (also Gepäcktaschen am Vorderrad)
Stabile Gepäckträger kriegste schonb ab 20Euronen und guck dass du mit deinen Griffen zurecht kommst. Sportche Position und chilliges fahren geht bei mir auf die Handgelenke

Also ich denke Taschen hinten reichen. 25KG Belastung sollte auch reichen oder? Die gibst schon für um die 20€.
Ja gute Griffe suche ich auch noch.
@werwurm
Das Bild würde mich ja schon interessieren.

Hallo zusammen,

zuerst möcht ich mich vorstellen da ich mich heute erst angemeldet habe.
Mein Name ist Ben bin 27 und wohne in der schönen Pfalz. So zu meiner Frage: zwar würde ich gerne an meinem Acid vorne und hinten an den felgen die Kugellager wechseln ( sorry ich weis nicht genau wie das heist) wenn es funktioniert. Hat jemand von euch schon erfahrung damit gemacht? Wenn ja, welche Lager müsste ich da nehmen?

Ach und gegoogelt hab ich auch schon aber leider nichts zu dem Thema gefunden.

Vielen Dank schonmal für die Antworten und hilfestellungen

gruss
Ben

du meinst die naben? warum willst du denn überhaupt die lager tauschen? da du ein acid hast, kannst du gleic die ganzen naben tauschen, da von anfang an nicht die hochwertigsten sachen montiert waren

hi,
ja so heisen die, mir fiel der name nimmer ein. :)
Gibt es da ne anleitung wie ich die einbaue?
Welche Naben würdest Du mir empfehlen?

gruss
Ben

es wurde eben gesagt, dass die Bremsen verglasen können, wenn die zu heiß werden oder so!! Sind die dann für immer im ARSC.... oder laufen die wieder perfekt, wenn se kalt sind?

Zurück