Der *** Cube Acid *** Thread

Es ist Sommer!!! zieh dir ne kurze Hose an!!!!
Im Winter hab ich immer so'n KlettReflexteil um da Hosenbein gemacht, damit es nicht in den Kettenblättern landet

hab ichn Vergleich??
Auch auf die Gefahr dass ich mir Feinde mache, aber SPD - Eggbeater is wie Mercedes - BMW
nimm das eine oder das andere, beides is joot und erfüllt seinen Zweck

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
@NewAcid

Überleg dir, ob du direkt ne Kettenführung mit dazu kaufst. Ist ganz praktisch, damit die Kette nicht dauernd auf die Strebe schlägt. Aber erhöht natürlich den Wiederstand. Kommt halt drauf an, wie du fährst.

@sun stimmt sowas brauch ich auch! sobalds bissl holprig bergab geht muss ich in den kleinsten gang schalten das die kette nicht aufn rahmen knallt.

ich sags ja, die teuren hobbys machen mir zu schaffen :D

@werwurm

neee ich mag keine kurzen hosen troz sommer (brennessel und co.) und auch so hab ich noch nie kurze hosen gemocht, aber son klettverschluss band lass ich mal meine mami bastelln.

oder so :)

morgen früh fahr ich auf jeden mal zu nem händler hier, bin gespannt was ich alles an geld bei ihm lass! tacho, hörnchen, kettenblattschutz+die führung, nippelspanner, öl für die kette bräucht ich, ohje, ohje, ohje :D

hab den Sigma 16schieß.mich.totDTS, also den mit ohne Kabel
funzt prima, macht was er soll. Nur geht er bei Temperaruren um die -10 Grad gerne mal einfach aus *g*

Kurze Hose: glaube mir wenn du im Hochsommer mal ne längere Tour machst wirst du dir so eine wünschen. Gegen Brennessel und Dornen und Tannenzapfen und Äste und all den Kram wirst du schnell immun!

Fiat & Opel: Hmm die haben heut noch im Radio gesagt, dass die Modelle sich gut kombinieren lassen (warum auch immer)

Wozu die Kettenführung?
Gibt doch nen kettenstrebenschutz,da macht es nis wenn die Kette auf die Strebe kommt;)

also biker

hab mir heut n tacho,hörner,handschuh,nippeldingbums:D,2ten flaschen halter mit flasche gekauft--aber ne klingel und pedal-reflektor hab ich ganz vergessen wollt ich auch noch unbedingt und des kettenschutz mit führung hol ich mir n andersmal vllt. auch garnicht, is nicht so nötig find ich, aber son streben schutz bräucht ich damit die kette nicht immer draufklatscht.

meine poplockfernbedienung hat ja nicht funktioniert lag da drann das die halterung die mitm lenker verbunden ist verbogen war - so schlau wie ich bin dacht ich ich schleifs mal mitm dremel ab dann passts bis ich bemerkt hab da muss ich ja ziemlich viel abschleifen also hab ich schweres gerät gepackt ''wasserpumpzange'' und zurecht gebogen ist alu die halterung der rest kunstoff . die fernbedienung musst ich so weit in den lenker schieben wegen den hörnchen das ich die schraube weglassen müsste weil der lenker da so dick ist, was solls is halt keine befestigungs schraube drinn - hebt auch so ganz gut.

so meine erste pimpung is vollbracht hier noch n bild...

Anhänge

• DSC00640.jpg
    DSC00640.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 81
  • DSC00641.jpg
    DSC00641.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 114
klingel? pedalreflektor? kettenführung? das passt ja mal garnicht. kettenstrebenschutz wär nicht verkehrt. evtl bis dahin den rahmen an der stelle mit klebeband umwickeln -> hilft erstmal

ja ne klingel brauch ich! weil ich hab schon echt kein bock mehr mit meim mund immer zu klingeln ''klingelingeling'' :D wenn ich durch n wald fahr und vor mir irgend welche omas und opas spazieren-is bis jetz jeden tag vorgekommen, pedalreflektor will ich als sicherheit in der nacht die sind ja so mini die dinger und ratz fatz dran gebastellt und stören ja nicht oder so. des mitm klebeband is ne idee! ich glaub ich müsst noch so kreptesa haben.

ja ne klingel brauch ich! weil ich hab schon echt kein bock mehr mit meim mund immer zu klingeln ''klingelingeling'' :D wenn ich durch n wald fahr und vor mir irgend welche omas und opas spazieren-is bis jetz jeden tag vorgekommen, pedalreflektor will ich als sicherheit in der nacht die sind ja so mini die dinger und ratz fatz dran gebastellt und stören ja nicht oder so. des mitm klebeband is ne idee! ich glaub ich müsst noch so kreptesa haben.

hehe ich finds geil, alle reden von weniger gewicht und hier wird ans rad drangebaut was das zeug hält. :)
wie bei mir, ich habe mein 1,5 kilo schweres schloß immer dabei :), eig nur weil ich die halterung geil finde...:D:lol::daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab da mal ne Frage:
Ich habe festgestellt, das bei den schwarzen Acids immer unterschiedlich aussehende Federgabeln eingebaut werden!
Wie kann das sein? Die eine sieht viel schöner aus. Beide heißen zwar RockShot 3 aber is da ein qualitativer Unterschied?

Habe grad leider festgestellt, das ich selber keine fotos von meinem Acid habe. Aber meine Federgabel ist glänzend und bunter und die ander von z.B Newacid ist mattscharz :(

mein händler hat mir erst so ''carbon'' hörnchen gezeigt die waren aber iwie 5 mal so schwer wie die ich jetz hab dafür waren die auch 10€ teurer die ich hab.

haha mal schauen ob ich sowas iwo auf lager hab carboncreptesa :D

mal ne andere Frage;) bei meinem HR schleift nen bissel die Bremsen. Kann ich dan einfach den Bremssattel lösen und neu ausrichten? Oder muss da was mit Unterlegscheiben gemacht werden? Und nochwas: ich habe häufig das Gefühl, dass das Einstellen der Bremse immer fürn Arsc.. ist, weil mach paar Runden und paar Vollbremsungen schleift die wie vorher;( ISt das bei euch auch so?^^

ja bei mir schleift die auch immer, also jetz wo ich den kleinen achter hab schleifts nur noch an einer stelle (achter erledige ich morgen) und davor oder beim vorderrahd schleifts immer an 2 stellen, an einer und immer genau gegenüber-ich glaub das muss so sein.

Zurück