Der *** Cube Acid *** Thread

mal ne andere Frage;) bei meinem HR schleift nen bissel die Bremsen. Kann ich dan einfach den Bremssattel lösen und neu ausrichten? Oder muss da was mit Unterlegscheiben gemacht werden? Und nochwas: ich habe häufig das Gefühl, dass das Einstellen der Bremse immer fürn Arsc.. ist, weil mach paar Runden und paar Vollbremsungen schleift die wie vorher;( ISt das bei euch auch so?^^

ja war, wo mein acid noch frisch war, sehr oft so.
die beiden schrauben lösen am bremssattel und am besten beim drehenden rad einstellen, nie an der scheibe versuchen die unwucht rauszudrücken!!!
ist wenn man es das erstemal macht ne ziemliche fummerlarbeit, aber mit der zeit wird man profi :). wenn die mal so 10000% eingebremst sind, hört es auf.
ist aber glaube ich bei vielen scheibenbremsen so...
viel spaß beim fummeln

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
Nein, an den aufklebern liegt es nicht.
Guckt euch mal die Federgabel von NewAcid an und vergleicht die mit der:

Anhänge

• ForkRockShoxDart2Lock.jpg
    ForkRockShoxDart2Lock.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 72
sind bei euch noch die stopfen am lenker da an der seite drann ? meine sind spurlos verschwunden, erst der linke vor paar tagen und heut hab ich bemerkt das der rechte fehlt, sowas.
und
weiß jemand wos lustige ventil deckel gibt, also fürn reifen. bei meim roller hat ich mal so totenköpfe drauf-hätt ich gern wieder oder irgend was anderes lustiges-n playboy oda so :D

ja mein händler hat mir heut n paar gute tipps gegeben- was mir die verbrecher von dem laden wo ich mein bike her hab nicht gegeben haben.

auf jeden fall meint er das man die schrauben von den bremsen,schaltung und der poplockbedienung am lenker nicht zu fest schrauben darf-falls man mal hinfliegt das die sich n bissl drehen können und nicht abbrechen.

ja mein händler hat mir heut n paar gute tipps gegeben- was mir die verbrecher von dem laden wo ich mein bike her hab nicht gegeben haben.

auf jeden fall meint er das man die schrauben von den bremsen,schaltung und der poplockbedienung am lenker nicht zu fest schrauben darf-falls man mal hinfliegt das die sich n bissl drehen können und nicht abbrechen.

ja aber hier gehts ja um den bremssattel, der müsste dann schon fest sein :),
bezüglich den stopfen, meine sind noch da...
und solche coolen staubkappen suche ich auch, wenn einer was hat bitte ich um den link oder ähnliches, ich schau auch mal

hehe schon, hab das gleiche grad auch gedacht als ich gesucht hab bis ich gedacht hab hmmm ich kann doch meine reifen an der tanke auch aufpumpem wo die anderen ihr auto oda motorrad aufpumpen :)

So, eben gerade abgeholt, mein erstes Mountainbike (bin Anfänger). *stolz*. Fährt sich super, die ersten 10 Kilometer waren gut, ich freue mich auf die nächsten Strecken im Wald...

Ich entschuldige mich für die schlechte Fotoqualität!
dsc0302gvo.jpg

Zurück