Der *** Cube Acid *** Thread

Also ich habe es dieses Jahr gekauft und es soll ein Acid baujahr 09 sein.
Tja es sind keine Smart Sam Reifen sonder Schwalbe Racing Ralph :mad:
Ohh man mir wird das jetzt erst alles bewusst.. mir is das alles vorher gar nicht ausgefallen :(
Eig ist der Händler sehr seriös! Ich versteh das nicht :(

gegen raching ralph lässt sich nix sagen, das wird mein nächster acid reifen, der sam ist wirklich ein bissel zu smart...
das ist schon ein cube, und schlechter als unseren "schüssel" ist es auch nicht. eig ist es ein acid mit anderen reifen, creme schriftzug und einer glänzenden gabel, wenn dir die optik beim kaufen nicht gestört hat, warum jetzt???? ist doch cool hebt sich ab!!

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
jap und wenn du jetz noch 100mm federweg hast dann is deins noch besser weil die feder kostet mehr als die mit 80mm und die racing ralph kosten mehr als die smart sam.

Wie bekomme ich denn raus, ab meine Rock Show Dart 3 80mm Federweg oder 100mm hat???
Finde meine Bedienungsanleitung von der Federgabel grad nicht :(

@Black
Welchen Vorbau hast du?
Die 09er sind von FSA die Vormodelle von Ritchey.
Auch sind es beim 09 keine Shimano Bremsen (sonsern Hayes Stroke,Bremshebel weiß).
Evtl. hilft das. Auf deinem Foto sieht man recht wenig.

Hallo,
da hier doch unbewusste Fehler gemacht werden, ein Tipp für euch (habe ich heute gefunden und fande es sehr gut beschrieben).
Gerade bei den vielen Begriffen aus Deutsch und Englisch:
http://www.multicycle.de/web/pages/wissenswertes/lexikon.htm#P
Auch mal die FAQ's anklicken!
Unter P- steht das auch nochmal mit den Poplock! War froh wo ich das gelesen habe, das ich euch kein mist erzählt habe!
In diesem Sinne, gute nacht

lg

@black keine ahnung vllt mit nem lineal mal abmessen ?

jo @blues, gut zu wissen ich hab immer s gegenteil gemacht.

ich hab auch noch n kleinen tipp an die den ersten platten geflickt haben und wollen das alles danach noch optisch gut aussieht: achtet darauf das die schriftzüge von mantel und felge in richtiger position sitzen.

schaut euch mein hr an da ists nich der fall, hab ich vorhin bemerkt:)

album

DSC00641.jpg

Anhänge

• DSC00641.jpg
    DSC00641.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 127
@newacid, mir fällt grad auf dass deine kettenstreben stark gebogen sind. hast du da was draufgeklebt oder ist das normal?

@fabian jab brauch ich :)

@sun = blaustich

kanns mir nicht verkneifen, mein baby un meine hometrail :)

Anhänge

• a.jpg
    a.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 119
jo, aber des pic is nicht auf dem einem kurz video drauf, die ganze dh strecke sind 3 etappen das video is die 1te und das pic auf der 2ten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hab mir auch ein Acid gegönnt. War gar nicht so einfach noch eins zu bekommen. Die Händler im Nahbereich hatten keine White Candy-Blue mehr.
Hatte mir dann eins bei Lucky Bike bestellt. Heute morgen, zehn Tage nach Eingang der Auftragsbestätigung habe ich dann erfahren, dass ich doch keins bekomme, ausverkauft.
Im Internet sind die Blauen so gut wie nicht mehr zu bekommen, ausser in 14,16 und 22 Zoll.
Bei Rose City in Bocholt gabs noch drei Stück, also kurz per Telefon nochmal bestätigen lassen und ab auf die Autobahn. 100km hin und zurück und ich hab mein Acid direkt mitgenommen.

Mein Rad ist bis auf die Griffe und die Rock Shoxx Aufkleber identisch mit der Abbildung auf der CUBE Seite hat also keine "Alternativteile" verbaut. Die ersten 30km haben echt Spass gemacht.
Freu mich schon auf morgen, da gibts einen längeren Ausritt.

Tachjen Leute
Hier ein Bild meines jetzt endlich nach meinen Vorstellungen :daumen: fertig "umgebauten" CUBE ACID
Würd mich über Eure Meinungen freuen ;)

Anhänge

• P1000457.jpg
    P1000457.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 104
Hi Icebreaker
Also die Gabel is ne RECON SoloAir,die war schon bei Auslieferung so.Find Sie für mich persönlich völlig ausreichend.Fahr meist Asphalt und leichte unbefestigte Waldwege.
Habs bei H&S in Bonn gekauft,denk war ein Sondermodell.Die Bremse is ne Hayes Stroker Ryde.Hörner werd ich wohl nicht anbauen,mag ich nicht so und beim Sattel geb ich Dir recht,der is schon ganz schön hart :lol:

Bis dann

Recon dabei? Dann war es ne Sonderedition. Wie teuer war das Bike?
Die Dart 3 stört mich auch ein bissle,aber noch gehts.
Werde noch nen anderen Vorbau und anderen Sattel für lange Touren brauchen. war mal 6 Std. unterwegs. Das ist ne Zumutung.

Hallo zusammen,

ich hab mir auch ein Acid gegönnt. War gar nicht so einfach noch eins zu bekommen. Die Händler im Nahbereich hatten keine White Candy-Blue mehr.
Hatte mir dann eins bei Lucky Bike bestellt. Heute morgen, zehn Tage nach Eingang der Auftragsbestätigung habe ich dann erfahren, dass ich doch keins bekomme, ausverkauft.
Im Internet sind die Blauen so gut wie nicht mehr zu bekommen, ausser in 14,16 und 22 Zoll.
Bei Rose City in Bocholt gabs noch drei Stück, also kurz per Telefon nochmal bestätigen lassen und ab auf die Autobahn. 100km hin und zurück und ich hab mein Acid direkt mitgenommen.

Mein Rad ist bis auf die Griffe und die Rock Shoxx Aufkleber identisch mit der Abbildung auf der CUBE Seite hat also keine "Alternativteile" verbaut. Die ersten 30km haben echt Spass gemacht.
Freu mich schon auf morgen, da gibts einen längeren Ausritt.

Glückwunsch zum neuen Bike! Cooles Teil! White Candy Blue find ich mit die schönste Farben der aktuellen Cube Modelle. Da du ja schon eifrig im Netz nach Cubes gesucht hast, wo gibts denn noch 22" Acids in White Candy Blue? Und wieviel hast du bei Rose bezahlt?

Find diese "kräftigen" white - candy-Bumsdings-Lackvarianten auch klasse :love:

wo gibts denn noch 22" Acids in White Candy Blue?
Vor einigen Wochen hab ich bei nem Würzburger Bikehändler (Brand in der Mainaustr, 97082 Würzburg) eins stehen sehen, ich hab mich aber fürs Ltd pro entschieden, sonst hätt ich das Dingens evtl gekauf0rt. :)

Zurück