Der *** Cube Acid *** Thread

beim bremsen aber erst wenn sie richtig heiß sind denk ich mal, dann ists echt schlimm in den ohren, anfangs dacht ich s wär normal müssen noch eingefahren werden.

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
Glückwunsch zum neuen Bike! Cooles Teil! White Candy Blue find ich mit die schönste Farben der aktuellen Cube Modelle. Da du ja schon eifrig im Netz nach Cubes gesucht hast, wo gibts denn noch 22" Acids in White Candy Blue? Und wieviel hast du bei Rose bezahlt?

Bei Rose gibts auf jeden Fall noch ein 22er, ich hab 660€ bei Selbstabholung bezahlt.

Gruß

@sun von da hab ich meins, blos da hab ichs frisch aus der lagerhalle abgeholt.

bei den http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/cube-acid-whiteblue/17646.html

Hey, das klingt gut. Ampel grün, 1-3 Tage Lieferzeit und 699€. Jetzt muss ich mich nur noch entschieden, ob ich nen Cube Acid oder Radon ZR Team 5.0 oder 6.0 kaufe. Das 6.0er hat halt ne viel bessere Gabel und das 5.0er ist 200€ billiger als das Acid bei vergleichbarer Ausstattung. Nur leider sind Bestellungen bei H&S also Radon Glückssache was Lieferzeiten angeht. Will nicht wochenlang warten sonst überleg ich mirs noch anders...

@RSV, 660€ bei Selbstabholung klingt auch gut. Ist nen fairer Preis find ich.

@NewAcid, du hast mir ne Freundschaftsanfrage geschickt. Was hat das zu bedeuten? Kannst mir doch hier im Fred schreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Newacid:
Meine quietschen auch... War schon einmal bei Händler, der hat die dann geschliffen.. Meinte ich hätte sie falsch eingefahren, aber nach 2 Tagen quietschten sie wieder und ich habe definitiv richtig gebremst:D
wäre auch für eine hilfreiche antwort dankbar :)

@Newacid:
Meine quietschen auch... War schon einmal bei Händler, der hat die dann geschliffen.. Meinte ich hätte sie falsch eingefahren, aber nach 2 Tagen quietschten sie wieder und ich habe definitiv richtig gebremst:D
wäre auch für eine hilfreiche antwort dankbar :)
Falsch einbremsen gibts nicht!!!!!
Man muss ja bremsen und bremsen macht man mit den bremsen, da kann man nix falsch machen!
Ich habe mal so eine Paste auf die scheibe bei mir gemacht.
Keine ahung, mhh Kupferpaste glaub ich, ist nicht schlecht.
Aber ob es Kupferpaste war, ich schau mal schnell im netz... uno momento

so das war erstmal quatsch!
Also keine kupferpaste auf die scheibe, ich glaub ich habe da gehörig was verwechselt. Das habe ich am motorrad an den kobeln....egal jedenfalls nicht auf die scheibe!!
sorry

das mit der kupferpaste kenn ich auch vom auto auf die bremsen wenn sie neu sind und quitschen.

und das mit den paar mal 30kmh und dann bremsen kann sein weil die quitschen nur wenn sie richtig beansprucht werden aber dann mit nem echt kak ton im ohr wie n teller mit ner gabel, und des quitschen dauert dann echt ne weile biss es nicht mehr so schrill wird.

mhh, dann können sie vllt doch verglast sein. Komisch, ich würde die belege hinten mal rausbauen und mit Schleifpapier ganz leicht rau machen, ganz ganz leicht und mit feinem schleifpapier

@NewAcid, haste das mit ca. 30 mal jeweils von ca. 30kmh auf 0 runterbremsen schon gemacht? Als nächstes würd ich den Tipp mit dem Schleifpapier machen. Danach kannste die Beläge ja immer noch tauschen. Sind auch wieder ca. 20€ Investition.

@blues, da du grad verglasen meintest hab ich mich mal hier kurz schlau gemacht und und gugg mal da, da ist einer der hat die glitze gleiche bremse wie wir/ich blos bei dem bremst sie nicht richtig bei mir schon, quitscht aber nervtötend.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=384774&highlight=Hayes+Stroker+Ryde+verglast

und das hab ich noch nebenbei entdeckt:

Die üblen Verdächtigen hierbei sind:

- Fett/Öl auf Scheibe/Belägen -> entfetten mit Isopropylalkohol oder Spiritus, KEIN Bremsenreiniger)

- Verglaste Beläge -> Beläge Plan schleifen (siehe SUCHE) und gescheit einbremsen (siehe Suche)

- Kanten an den Belägen -> Kanten der Beläge "brechen" (mit Feile anfeilen)

- nicht gescheit ausgerichteter Bremssattel -> Kontrollieren das die Beläge parallel zur Scheibe stehen, ggf. nachrichten

ich baus mal morgen auseinander und mach das da oben.

aber komisch nur wenn ich meine lieblings trail heiz, die hats wohl in sich :D

Also die Hayes quietschen nur wenn sie nass/feucht sind.
War bei mir am Anfang auch so.
Hat sich nach 300 km gelegt,jetzt hört man nichtmal bei regen einen kleinen quitscher:daumen:

jap das mit dem nass hab ich bei mir auch bemerkt aber das quitschen was ich hab da is der ton noch n bissl höher-voll schlimm.

300km hab ich noch nicht, erst die hälfte :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Acid eigentlich für Bunny Hops usw geeignet oder sollte man das mit diesem Bike besser nicht machen? Hätte schon Lust auf son bisschen trial mäßiges.

Das quietschen hab ich auch, allerdings nur beim langsamen schieben.
Ist wohl einverbreitees Phänomen bei den Dingern und lässt sich angeblich mit andere Scheiben beheben.
Nächste Woche wird meins sowieso erstmal gründlich durchgecheckt.

Jup 200km sind um.
Außerdem sollen sie gleich Schaltwerk Bremsen nochmal richtig einstellen. Als ich es geholt hab war LAdenneueröffnung und viel los. Die habe die Dinger im Accord zusammgebastelt.
Auch will ich Hörner, andere Griffe für mein handgelenke, Kettenstrebenschutz,Sattel und anderen Vorbau für lange touren. Man das wird teuer..

@sun bunnyhops und ne gute berg runter geschichten nehm ich schon mit, blos die ganz dicken dinger nehm ich nicht mehr mit weil dafür is die gabel denk net so passend aber sonst für den anfang kann man damit rocken.

@sun
Bunnyhopssind kein Problem. Habe auch schon Jumps mit gemacht. Allerdings sollte man die sauber ausführen da die Gabel nicht gut dafür ist. Aber der rahmen macht ne Menge mit.

jo ich müsst auch demnächst zur ersten inpektion, ich glaub ich brauch auch nen anderen vorbau hab übelste nackenschmerzen nach ner zeit des sticht voll-nicht schön.

Hat jemand sein Acid mit ner anderen Gabel ausgerüstet? Die Dart 3 scheint wirklich nen Schwachpunkt zu sein.

Reba SL hab ich schon gesehen. Bis 100mm kann man wohl gut einbauen ohne Probleme mit der Geometrie zu bekommen. Musst haöt auf die Scheibenbremsenaufnahem achten.
Mein Favourit wre ja ne Foxgabel.

Zurück