Der *** Cube Acid *** Thread

Servus Leute!

Kurz gesagt habe ich vor ein paar Wochen einen Rahmen zerlegt und möchte mit den übriggebliebenen alten Teilen ein Zweitbike aufbauen.

Da ich jedoch erst viel Geld in mein neues Erstbike investiert habe, wollte ich beim Rahmen fürs Winter- / Zweitbike vorerst bisschen sparen und hab ein tolles Angebot bekommen für den Cube ACID Rahmen.

Nun muss ich aber feststellen, dass es scheinbar kein "normales" ACID ist - denn diese Farbkombination gibts gar nicht auf der Cube-Seite :eek:

Die Frage ist: Was ist es dann für eins? :confused:

Hier jedenfalls erste Bilder vom Neuaufbau, LRS wird Crossride Disc...

13052009484.jpg

13052009481.jpg

Schöne Grüße

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
Die Lackierung ist genau so wie beim Attention 2008! :eek:
Habe jetzt auch von den Acids aus 2005-2009 keines gefunden, das so aussieht.
Ich würde sagen, dass du da einen Attention-Rahmen von 2008 hast, auf dem jemand den Schriftzug überpinselt hat :confused:

Recon dabei? Dann war es ne Sonderedition. Wie teuer war das Bike?
Die Dart 3 stört mich auch ein bissle,aber noch gehts.
Werde noch nen anderen Vorbau und anderen Sattel für lange Touren brauchen. war mal 6 Std. unterwegs. Das ist ne Zumutung.

Hab damals :D ( Sommer 2008 ) 699€ bezahlt. War aber von 999€ runtergesetzt !!!! Unterm Strich habe ich bestimmt nochmal gut über 500€ inverstiert ( XT Kurbel , XT Shifter , Sattel , Lenker Vorbau und LRS + diverse Kleinteile ) :rolleyes:

Die Lackierung ist genau so wie beim Attention 2008! :eek:
Habe jetzt auch von den Acids aus 2005-2009 keines gefunden, das so aussieht.
Ich würde sagen, dass du da einen Attention-Rahmen von 2008 hast, auf dem jemand den Schriftzug überpinselt hat :confused:

Das dachte ich auch zunächst, aber der Lack / die Aufschrift ist matt wie überall sonst auch und man sieht nicht im Geringsten "Auffälligkeiten", die darauf hindeuten würden :confused:

Hab damals :D ( Sommer 2008 ) 699€ bezahlt. War aber von 999€ runtergesetzt !!!! Unterm Strich habe ich bestimmt nochmal gut über 500€ inverstiert ( XT Kurbel , XT Shifter , Sattel , Lenker Vorbau und LRS + diverse Kleinteile ) :rolleyes:

du hast aber nicht ernsthaft dein tachokabel mit kabelbindern am standrohr der gabel festgemacht oder?

Nix gegen Tuning, macht ja auch irgendwie Spass, aber macht es nicht mehr Sinn von Anfang an mehr Geld für nen besseres Bike auszugeben? Lese hier im Forum oft von Leuten die z.b. 800€ für nen Bike ausgeben, dann für 700€ umrüsten und wunder mich warum sie nicht gleich für 1500€ nen besseres gekauft haben. :confused:

das ging mir ähnlich.

ich wollte zum beispiel einfach mal gucken, ob mir das biken noch spaß macht.

die 500 euro fürs acid hätte ich noch verkraften können, hätte es mir nicht gefallen. aber gleich 1500?
außerdem macht mir das schrauben sehr viel spaß, sodass ich meine bikes jetzt nur noch selber aufbaue.

Wann und wo hast dus denn gekauft? Das 2009er kostet online meistens 699€ und da wäre 500€ nen super Preis, selbst mit V-Brakes.

du hast aber nicht ernsthaft dein tachokabel mit kabelbindern am standrohr der gabel festgemacht oder?

:confused: Was für ein Kabel ??? Das is ein Funktacho und das was Du meinst ist die Bremsleitung die mit einem extra dafür vorgesehenem Halter befestigt ist !!!

Mit dem Tuning gebe ich Dir Recht,es macht einfach Spaß ein Bike selbst zu seinen Eigenen Vostellungen umzubauen......und ja Sun30,Du hast eventuell auch Recht aber zu dem damaligem Zeitpunkt war ich neu in der Szene und hätte keine 1500€ investiert !!! Heute eventuell eher da ich genauer wüsste was ich will.

Gruß

P1000457.JPG

@Jack
hast nur den Rahmen gekauft oder waren auch schon Teile dran wie Sattelstütze Vorbau oder so?
Wenn was dran war sag mal genau was. Die Lackiereung kenn ich nur vom Attention.
Auf dem Rahmen steht Fenner. Das ist ein Cube Händler in der Oberpfalz. Evtl. ein Sondermodell.

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich hab nur den Rahmen gekauft, den Rest hatte ich noch zu Hause rumliegen...

Den Fenner Aufkleber hat der Fenner selbst draufgemacht, da ich bei ihm den Rahmen gekauft habe ;-) Aber Genaueres zum Rahmen wusste er eigentlich auch nicht...

Miss einfach mal die Rahmendaten durch. Denke mal das es ne Sonderbestellung war mit Lackierung die Aufpreis kostet. Solange aber die Geometrie stimmt und die Rahmennr ok ist sollte es doch passen.

es gibt einen halter, in der man eine bremsleitug am stand(!)rohr befestigen kann???

sowas ist gefährlich

acid-driver !!! Wenn man keine Ahnung hat,einfach ganz schön ruhig sein und sich vielleicht mal Erkundigen bevor man seiner Unwissenheit kund tut. :D
Da wohl nicht alle Ihr Zubehör ,wie Du beim Baumarktkiosk kaufen ,sondern sich in Fachgeschäften beraten lassen bzw. entsprechende Leute kennen ,weiss ich sehr wohl was "gefährlich" ist und WAS man WO an ein Bike montieren kann oder eben auch nicht :lol:

Bis dato gruß an alle

acid-driver !!! Wenn man keine Ahnung hat,einfach ganz schön ruhig sein

wenn man in der lage ist, seine federgabel so einzustellen, dass sie den vollen federweg ausnutzt, bleibt da kein platz für so spielereien.
ausserdem verringert sich der abstand von der krone zur bremse, die bremsleitungslänge bleibt jedoch gleich. wenn das teil dann am ventil hängenbleibt, liegst du auf der nase.

bitte lass dich ordentlich beraten. das ding kann ja durchaus dazu sein, die bremsleitung zu halten, dann aber höchstwahrscheinlich am tauchrohr.

also mach dich schlau über federgabeln, bevor du dich allzuweit aus dem fenster lehnst.

Passt ja auf mit euren Pedalen:lol::D
hier mal nen bsp was mir grad passiert ist^^

Anhänge

• P1010040.jpg
    P1010040.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist mir auch schon passiert...
Allerdings hatte ich grad ne stabile Jeans an die schlimmeres vermieden hat, nur brauch ich jetzt ne neue Jeans..

Jetzt darfst du dich offiziell Biker nenne :)
Finde das schon fast wie ein aufnahmeritual!
Aber Trotzdem gute besserung, auf das du schnell wieder aufs bike kannst

sagen wir mal so...ich habs von anfang an versucht...

bin ein paar mal umgefallen, danach hats geklappt mit dem ausklicken. und mit klicks komm ich besser den berg hoch...von daher bleiben sie dran. :daumen:

Zurück