Der *** Cube Acid *** Thread

das der poplock klemmt, hmm vielleicht dreck dran ect ? mal sauber machen.
du hast immer ein wenig restfederweg, nur 1-2cm ganz hart ohne veränderung bekommst du sie nicht.

das mit den bremsen, mal entlüften oder nachstellen, damit ändert sich der bremspunkt wieder. das sie musik machen, bremsscheibe besser einstellen. gibt genug tips im tech unterforum hier.

kauf dir doch ne günstige rockshock reba sl, die hab ich schn für 250 euro gesehen. fox gabeln oder magura sind immer ein wenig teuer aber gebraucht bestimmt auch um den preis zu bekommen.

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
Ja, gebrauchte Fox 32 Talas in gutem Zustand kann man schon so ab etwa 350€, vllt etwas mehr bekommen.

Der Rest den du beschrieben hast klingt für mich so, als hätte sich das Bike einfach noch etwas nachgestellt, was ja normal ist wenn das Rad neu ist. Vllt lässt du mal eine (erst-?)Inspektion machen, da sollten die Sachen ja eingentlich leicht behoben werden können. Machen die meisten Händler ja beim ersten Mal auch umsonst.

Mfg

Ja, hat mir mein (wirklich sehr guter) Shop auch angeboten. Nur ich habs verpasst als ich eigentlich hingehen wollte. Mal sehen ob er es noch danach machen kann.

Das Pop Lock wurde sehr gründlich gereinigt und es ist immernoch dasselbe.
War ja schon von Anfang an so.

Andere Frage: Gibt es zu der Standart Kurbel einen Kettenblatt schutz ? Oder muss eine neue Kurbel her ? Habe mindestens schon 10 Naben davon getragen :rolleyes: Nicht schlimm, aber nervig ;)

Bezüglich der Gabel, ist die Rock Shox Reba SL eine recht gut fahrbar und einstellbare Gabel ?

Also zur Reba: Ich persönlich habe sie leider noch nicht ausprobiert, aber einige hier im Forum fahren die im Acid und sind, soweit ich das mitbekommen habe, sehr zufrieden damit. Kann wohl kein Vergleich sein zur Dart3. Die Reba ist ja auch eine Luftfedergabel und von daher relativ leicht einzustellen und abzustimmen.

Zur Kurbel hab' ich bisher nichts in der Richtung gesehen, aber ehrlichgesagt hab' ich damit auch keinerlei Probleme (außer ab und zu etwas Fett am Bein:D)

Mit der Inspketion würde ich es einfach ausprobieren, ich glaube schon dass die, wenns ein halbwegs kundenfreundlicher Laden ist, auch jetzt noch eine kostenlose Inspektion geben.

Dann werd ich mal gucken, wo ich mir ne Reba abschrauben und testen kann :D Mal gucken, wer im Umfeld eine besitzt....

Danke für die Antworten

lg
Johannes

bin die reba an nem ltd race gefahren, die war echt super, perfekt eingestellt fährt die sich sahne. meine fox macht im moment nicht so viel spaß, kommt daher, dass ich die abstimmung noch nicht gefunden hab.

zur gabel sonst. ne marzocchi gibts für 250euro neu, 100mm und 120mm federweg. oder rockshock revelation 100-120mm die tora gibt es sogar ab 199 euro. alles eigentlich gute gabeln. es muss ja nicht unbedingt gleich ne fox sein wenn doch, dann gebraucht.

jo ich würd mal die inspektion machen lassen, alle schrauben werden dort festgedreht, geprüft bremsen entlüftet nachgestellt, bremsscheiben zentriert usw.

meine formulas haben mir heute auch vorgesungen wie sehr sie mich lieben. kurz nachzentriert und ruhe :p

Hehe
Welche gabel gibt es denn von marzocchi ?
Bekannt ist mir nur die Dirt Jumper Serie :D ...aber ich denke die meinst du nicht.

Ich denke mit 120mm bin ich ganz gut aufgehoben, da ich manchmal doch eher ruppiges Gelände fahre.
Habe zwar gerade widerstandsgeringere Schlappen von der Tour noch drauf, aber bald kommen die Nobbys von Schwalbe wieder drauf.

dirt 2 und die 33 tst2 von marzocchi sind ganz nett.

mal was anderes. kennt wer eine gute bike versicherung?

die 24std versichert, egal wo, auch teilediebstähle, vandalismus und vielleicht auch verschleißteile bezahlen?

bis her kann ich über die debeka für 14 euro mein bike bis 1500 euro versichern, die versichern aber nur bis 22uhr auswärts.

es gibt noch eine wertgarantie, die kostet 24 euro, zahlen alles. reperaturen. ect sogar vershleißteile ab dem 7. monat, aber maximal nur 1200 euro wenn das bike geklaut wird.

preise sind natürlich monatlich, aber 24 euro find ich schon extrem.

Also ne Fox,auch wenn du diese gebraucht für knapp 350€ bekommst,würde ich nicht nehmen.
Schau mal auf die Wartungsintervallen und die dazu gehörigen kosten:rolleyes:

Dirtjumper und Acid(cc-bike) passt nicht zusammen,die 33 tst2 von marzocchi würde ich nicht nehmen,ist keinen Gramm leichter als die Dart 3.
Wenn man eine neue federgabel einbaut kann man ruhig schauen etwas Gewicht zu sparen;)

Habe dann heute mal die Nobby Nics etwas getestet auf Schlamm, Sand, Straße, Schotter und Waldweg mit Wurzeln... Resultat: ich bin begeistert!

Hier mal ein Bild:

cube-acid-ltd-mit-nobby-nic-reifen-2009-mtb-tour-bielefeld-oerlinghausen-01.jpg

Weitere Bilder und den ausführlichen Testbericht gibt es hier.

Gibt's eigentlich schon irgendwelche vertrauenswürdigen Infos zum 2010er Acid (Ausstattung, Preis, etc.), oder müssen wir da auf die Eurobike warten, bis wir wirklich sichere Infos kriegen?

Mfg

servola :)

was meintn ihr was ich für das Acid meiner frau in 16` ausm März noch bekomm? is in Top form, kleinere Kratzer an der Gabel sonst ok.. Nobby Nics drauf und SPD Flat Wechselpedale wären auch dabei..

wär cool wenn mir einer in etwa sagen könnt was ich verlangen kann...

gruss micha

Gibt's eigentlich schon irgendwelche vertrauenswürdigen Infos zum 2010er Acid (Ausstattung, Preis, etc.), oder müssen wir da auf die Eurobike warten, bis wir wirklich sichere Infos kriegen?

Mfg

ein Vögelchen hat mir gezwitschert das die Bikes grundsätzlich 10% teurer werden...
ansonsten gibts da denk ich net viel neues.. Fritzz behält die Farbe auch.. glaub die grössten änderungen sind bei Stereo und eben der neue Freerider..

Gruss

ein Vögelchen hat mir gezwitschert das die Bikes grundsätzlich 10% teurer werden...
ansonsten gibts da denk ich net viel neues.. Fritzz behält die Farbe auch.. glaub die grössten änderungen sind bei Stereo und eben der neue Freerider..

Gruss

Danke für die Infos. Also im richtigen Jahr gekauft :D

Zu dem Preis kann ich dir nicht wirklich was sagen, glaube aber, dass du da schon mit einigem Verlust rechnen musst. Aber nagel mich darauf bitte nicht fest :D Und es wär super wenn du sagen könntest (zumindest so grob) für wie viel du es dann losgeworden bist! :daumen:

Mfg
Fabian

Hy Cube Acid Fahrer!

Ich möcht auch gerne einer von euch werden^^

Da mein Budget leider nicht ganz ausreicht muss ich jedoch auf dn Gebrauchtmarkt hoffen.

Könnt ihr mir sagen, ob es gut erhaltene Cube Acids gebracuht für ca. 500€ ?

Und wenn ja welches Modell wäre das dann? Von 2008 oder 2007?

Habt ihr da Erfahrungen gemacht?

MfG EgoShooter

du bekommst auch ein aktuelles 2009 für 500 euro, da es nur 200 weniger sind als der verkaufspreis, und wegen gebraucht, sie nie den vollen preis bekommen, also falls du jemanden findest der nen acid in deiner passenden größe verkauft, dann bekommste auch ein aktuelles 2009 für 500 euro.

Cool Danke für de INfo.

Gibt es beim Cube Acid Kauf noch etwas was zu beachten ist?
Gibt es eine Ausstattungsvariante die nicht empfehlenswert ist?

Mfg EgoSHooter

Ob gut erhalten ist meistens schwer einzuschätzen, da man nie weiß was der Vorbesitzer damit angestellt hat. Gerade wenn es das erste richtige Bike ist kann man Pech haben da man noch nicht so in der Materie drin ist.
Welches Modell du bekommst ist natürlich immer von der Auktion abhängig und wieviel Leute sie entdeckt haben ;)

Perfekt wäre es wenn du einen Bekannten hast der sich ein bisschen auskennt mit dem man die Bikes vorher anschauen kann, es in der Nähe ist.

Grüße NaitsirhC

Edit: man schreibe ich langsam ^^, schon 3 neue Posts in der Zeit....

Danke für die schnellen ANtworten.
Ja also ich werde für 500 Euro keinBike blind kaufen^^

Ich werds auf jeden Fall vorher angucken.

ABer es wurden nie schlechte Scheibenbremsen oder ähnliches verbaut ja?

MfG EgoShooter

Habe dann heute mal die Nobby Nics etwas getestet auf Schlamm, Sand, Straße, Schotter und Waldweg mit Wurzeln... Resultat: ich bin begeistert!

Hier mal ein Bild:

cube-acid-ltd-mit-nobby-nic-reifen-2009-mtb-tour-bielefeld-oerlinghausen-01.jpg

Weitere Bilder und den ausführlichen Testbericht gibt es hier.

Nette Seite, nette Bilder, nette Berichte! Gefällt:daumen:

Welche größe haben die Nic´s? Hatte ich das schon gefragt? Nee glaub nicht...

Zurück