Der *** Cube Acid *** Thread

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
2,4er machen nur auf einer entsprechenden felge wie zb einer DT5.1 oder ztr flow sinn...

Okay, thx für die Info!

Hier mein mini Update:

Felgen "gecleant", weisse Flatpedals, kurzer weisser Vorbau.
Erscheinungsbild ist sehr stimmig und die Sitzposition nicht mehr so Racelastig...

DSCI2264.JPG
DSCI2263.JPG
DSCI2262.JPG
DSCI2261.JPG

Schick soweit,die Sams und die dart 3 sind mir aber ein Dorn im Auge:D
Werde mal schauen ob hinten ein 2,35" passt,hat beim hardtail so seine Vorteile....

Was ist denn die perfekte Reifenbreite, wenn man viel auf Wegen bzw. Straße fährt und ab undzu im Gelände? Also so die goldene Mitte ^^

Und wie breit sin die Reifen die au dem Acid ab Werk drauf sind?

Mfg EgoShooter

Also bei mir waren 2,1" Smart Sams drauf.
Machen sich auf der Straße sehr gut,auf Waldwegen etc. auch noch.
Mit 3 bar rollen die wie von alleine,man merkt aber auch jedes Steinchen:D

Bei dem 07er waren serienmäßig die Smart Sam in 2,25" drauf. Das ist schon die perfekte Mitte, finde ich. Mir sagte man mal Schwalbe wolle die aus dem Programm nehmen... Würde als nächstes vllt. die Alberts ausprobieren. Aber da spielt jede Menge Esoterik mit, und bei Schwalbe sehe ich sowieso kaum durch. :D

Also in der aktuellen Mountainbike haben die All-Mountain Reifen getestet und da

hat der Continental Mountainking protection 2,4" ein "SEHR GUT" und der Schwalbe Fat Albert 2,4" hat ein "Überragend"

Der Testsieger war jedoch der Schwalbe Nobby Nic 2,4" hat ebenfalls ein "ÜBERRAGEND" , ist jedoch leichter als der Fat ALbert (Nobby= 652g & Albert= 763g).

Der Maxxis Ardent wurde ebenfalls getestet, ist aber ja ein ENduro Reifen, der 950 g wiegt.
Mfg EGoShooter

die beste Werbung sind die Namen... allein deswegen zieh ich nix anderes drauf :D

Muddy Mary, Dirty Dan, Wicked Will, Fat Albert.. oder den süßen little Albert :)

Und die meisten Reifen können was und sehen optisch nach was aus :daumen:

hat jemand laune heute (sonntag) abends auf treffen in berlin um ein wenig zu fahren einfach so?

Hab mir heut dein Cube bei nen Händler angeguckt, es sieht einfach Hammer aus. :D
Allerdings hat mir die Dart 3 garnicht zugesagt, na mal sehen hoffe ja das es mit meinem Radon was wird.
Kann mich ja dann mal bei dir melden fahre nämlich auch sehr gerne bei Abenddämmerung und setze mein Bike auch gerne in Licht.:daumen:

mal ne frage, was issn an der dart3 nicht so gut ? ich fahr die jetz schon n halbes jahr und bin voll zufrieden.

vllt. liegts ja auch daran das es meine erste gabel ist...

gruss

evtl passt ja dein gewicht zur verbauten feder.

vielen ist die feder zu hart oder zu weich weil sie nicht die standard 80kg wiegen ;)

mir persönlich war sie mit den 28mm standrohren zu weich...

Gibt's eigentlich schon irgendwelche vertrauenswürdigen Infos zum 2010er Acid (Ausstattung, Preis, etc.), oder müssen wir da auf die Eurobike warten, bis wir wirklich sichere Infos kriegen?

Mfg

Die Preise bleiben bei Cube alle gleich. Mitunter wird etwas an der Ausstattung gespart, das 2010 LTD Comp besitzt z.B. nur noch eine Dart 3.
Beim Acid 2010 ändert sich kaum etwas, glaube es bekommt andere Räder, aber wer vielleicht auf ne Tora oder Recon spekuliert, der wird enttäuscht.

Die Infos gabs von einem Emporon Mitarbeiter, netterweise hat er mir auch 2 Bilder geschickt vom LTD, also bin mir ziemlich sicher das 2010 keine anderen ausser die black anodized verkauft werden, der Ersatzrahmen sieht derb beschissen aus!

evtl passt ja dein gewicht zur verbauten feder.

vielen ist die feder zu hart oder zu weich weil sie nicht die standard 80kg wiegen ;)

mir persönlich war sie mit den 28mm standrohren zu weich...

kann sein, wieg auch immer standart zwischen 75 und 78kg, oder weils wohl echt meine erste einigermassen gute gabel ist, muss mal ne andere ausprobieren.

gruss

im winter werd ich sicher heizen, hatt auch da vor mein bike zu pimpen... vllt ne neue gabel :D

da ihr soviel über reifen spricht, empfehlt ihr profis mir bitte mal 1 ! guten reifen.

brauch nen neuen, mein hinteren hatz scho voll zerfetzt :D

Zurück