Der *** Cube Acid *** Thread

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
yeah der conti mountainking protection hat mal ein übelst geiles testergebniss, note 1,0 !

und auch n übelst geilen preis 47 schappen.

aber danke ! ich chek mal morgen nach der arbeit die lage bei meim händler ob er den auf lager hat. wisst ihr zufällig was son schlauch kostet ? kp plan wie die heißen.

hey acid-driver, mit wieviel bar luft fährst du immer ? bin immer mit 2,5 bar gefahren und hab mir immer voll schnell ne snake-loch geholt, hab nach 1200 km 17 mal geflickt-den hinteren, vorne 2 mal. ich fahr halt auch nicht wie ne frau berg nunna :D

also ich fahre ca mit 2 bar hinten und vorne etwas weniger.

fahre aber auch ne DT 51 felge mit maxxis ardent reifen und das ganze auf einem fully.

auf dem hardtail sind - je nach gewicht - 2,5 hinten ganz angebracht. vorne so um die 2bar
körpergewicht ca 75-80kg und gut abgestimmte gabel (haha - dart3 :lol:) vorrausgesetzt ;)

dann lag ich ganz gut mit meinen 2.5 bar.

ja son fully is halt schon was ganz feines, könnt ichs mir blos leisten zur zeit... :D was hast für dein geblecht, komplett ?

müsste ich mal zusammenrechnen.

hab mir alles aus dem bikemarkt zusammengesucht.

so wie es im fotoalbum zu sehen ist, hab ich ca 1700€ bezahlt mit einigen neuteilen, wie bremse, reifen und teile der schaltung.

jetzt ist noch ne fox vanilla dazugekommen und n anderer satz reifen + neue lenker und vorbau. das treibt den preis stark in die höhe^^
hat sich aber gelohnt...

nice nice nice das fusion !!!

ich beneide dich n wenig.

das ist schon n kak wenn man so viele hobbys hat und die nicht grad billig sind !

ich glaub ich mach an meim acid nix neues ran lohnt sich nicht, will auch unbedingt n fully !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Endlich hat mein Acid mal richtige Berge gesehen - 4 Tage Zugspitzarena in Lermoos-Biberwier :cool:
Knackige Auffahrten, geile Singletrails ... der absolute Traum. Leider stießen die Smart Sams und die Dart 3 v.a. auf den STs an ihre Grenzen.
Ich denke ich werde wie NewAcid auch nichts mehr an meinem Acid verändern, sondern lieber in ca. 2 Jahren ein Fully kaufen (man wird wohl noch träumen dürfen^^).

Ach ja, das auf dem Bild bin ich :D

P.s.: Kein Platten, keine Defekte, keine schleifenden Bremsen, keine zickende Schaltung - so muss das sein! =)

War heute auch mal wieder kurz im Bielefelder Wald, einmal schnell zum Eisernen Anton und wieder zurück... dabei ist mir dieser Schnappschuss gelungen (?)...

fahrt-280809-01.jpg

Wenn mein Bike lieb war, die Bremsen nicht geschliffen haben und es auch sonst nicht rumgezickt hat, darf es dann auch mal im Cabrio mitfahren:

fahrt-280809-02.jpg

Sehr schön, vor allem das zweite Bild, da sieht man richtig die Liebe zum Bike :D

Aber obs sich nicht freuen würde, lieber selbst zu fahren (was meins bestimmt auch mal wieder gerne hätte :()? ;)

Das neue Acid ist online!
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/acid-black_id_35828_.htm

Die Änderungen die ich gefunden habe sind:

- Dart 3 100mm (+20mm)
- vordere Bremsscheibe 160mm (-20mm)
- Andere Achsen (Shimano 475 anstatt 525)
- Sattel Scape Active 6 (anstelle von Active 5)
- Geometrie wurde leicht verändert

Das Gewicht bleibt laut Internet unverändert.
Nun bleibt noch der Preis abzuwarten...

Mfg
Fabian

endlich haben die mal die anleitung zur dart3 gelesen :lol:

die naben waren vorher auch schon nicht das wahre. jetzt noch schlechtere?

preis bleibt bestimmt gleich oder geht etwas nach oben...

Ja, das gleiche hab' ich mir bei der Discgröße auch gedacht:D

Zu den Naben kann ich nichts sagen, aber ich denk' mal dass das keinen großen Unterschied machen wird.

Beim Preis hatte ich hier mal irgendwann +10% gehört. Aber das wird sich dann ja noch rausstellen.

Zurück