Der *** Cube Acid *** Thread

Hatte neulich bösen Platten , Freundin brachte mir Flickzeug von Rossman mit (Prophete) kauft das bloß nicht, sind eckige Flicken die nicht richtig halten.
die schwarz oragenen von TIP TOP sind am besten
TipTop_TT05.jpg

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
Bleibt nur noch die Frage, was Schläuche für 1,25€ taugen, oder ob es da nicht doch mit der Zeit günstiger bleibt zu flicken...

schläuche für 1,25 würde ich mir auch nicht ans rad bauen...

gabel für 500€ nachrüsten aber keine schläuche kaufen wollen :lol:

ich bin jetzt mal umgestiegen auf conti, somit habe ich endlich garkein schwalbeprodukt mehr am rad. JUHU :)

Jungs,

heut knackte es durch meinen halben Rahmen beim Treten, 10min. später beim treten knackte es wieder kurz hörbar und spürbar durch den halben Rahmen.

Ist es das Tretlager ?
Kann ich es nachziehen lassen ?

mfg

Hallo
habe eine ganz kurze Frage, die sich nicht unbedingt auf das Acid bezihet, aber da ich eines habe, schreibe ich es mal hier rein.
Seit einem geringem Zeitraum, kann ich nur noch die 4 oder 5 ersten Gänge nutzen. Wenn ich weiterschalte passiert nichts. nachdem ich den letzten benutzbaren Gang reinschlate und dann nochmal schalte, geht es sehr leichtgängig.
Ist bestimmt eine einstellungssache, aber leider bin ich im Fahrrad technischen Bereich noch nicht sehr fortgeschritten - leider.

Mfg
johannes

puh...
such doch bitte mal in der suchfunktion danach.

"schaltung einstellen" sollte das stichwort sein :)

wenns dann immernoch nicht geht, melde dich doch mit einem bild nochmal.

kann evtl sein, dass ein steinchen die letzten gänge des schaltwerks blockiert...

Danke für deine Hilfe...

Da ich über die Suche nach 10 von 13 Seiten keine offensichtliche Berschreibung über mein problem gefunden habe, werde ich mich selbst daran machen, und einfach mal ein bisschen rumtesten.

Falls sich trotzdem jemand "aufopfern" würde und mir kurz die Einstellungen schildern könnte, wäre ich sehr dankbar.

MfG
Johannes

Hilfe meine Vorderbremse Quietscht verdammt laut, es ist mehr ein Quietschendes Dröhnen durch den halben Rahmen das sofort beim drücken anfängt.

Habe die Scheibe schon mit 220 Scheleifpapier geschliffen, beläge auch etwas geschliffen hat alles nichts gebracht.

Was kann ich machen ? liegt es daran das ich sehr selten vorne bremse ?
Wie krieg ich das weg ?

mfg

Ich kenn' das Geräusch oder Gefühl. Tritt bei mir jedoch nur auf wenn ich das Bike grad frisch geputzt hab' und somit alles nass ist. Es geht bei mir dann auch immer relativ schnell weg.

Ich hab' keine Ahnung woran das liegt, aber vllt hat es etwas damit zu tun, dass du nur selten vorne bremst. Vllt würde es helfen, die Bremse vorne mal wieder richtig warm und bis zum Fading zu bremsen (dauert ja nicht so lange :mad: :lol:).

Anonsten mal kontrollieren, ob die Bremsscheibe richtig verschraubt ist und das Gleiche mit der Bremszange machen.

Mfg
Fabian

hatte ich auch mal

bin dann mit angezogener bremse ein paar hundert meter gefahren danach war die bremse so heiss das qualm kam und danach war es besser

Ok danke.

Habe die Bremse abgebaut und festgestellt das die Klötze wieder Ölig waren.

Nachdem ich die Klötze ausgebaut hatte, drückte ich öfters den hebel und ein Kolben ist etwas zuweit rausgegangen habe den natürlich wieder reingedrückt aber ich stellte fest das Bremsflüssigkeit hinter dem zuweit rauskommenden Kolben austrat, ist das normal ?

Jetzt hab ich kein druck mehr drauf und muß mit DOT 4 ersma befüllen und entlüften.

Aber ist es normal das die Flüssigkeit hinter dem Kolben austritt wenn der zuweit rauskommt ?

mfg

Zurück