Der *** Cube Acid *** Thread

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
Ja da hast du Recht,

mit einer Bremse zu fahren ist natürlich blöd.

Ich war jetzt bei allen Fahrradwerkstätten und die können alle die Hayes Stroker nicht.

Jetzt muß ich das wohl selber machen, habe mir das Hayes Entlüftungskit rausgesucht, kostet 11.95 €.

Ist das das richtige ? ist der Preis gut ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
OK, Danke.

Werde dann bei Bikediscount anrufen und es reklamieren, das Bike wurde im Juni dieses Jahres dort bestellt.

Ist das ein Garantiefall oder könnten die sich auch Sturr stellen ?

Laut Hayes gibt es für Europa 2 Jahre Garantie, und ne Selbstverschuldung ist es ja nicht.

Kennt von euch zufällig jemand das Gewicht vom 16 Zoller Acid in weiss - candy blau von 2009? Nur das Rahmengewicht suche ich!

Was denkt ihr, wäre ein gebrauchter Acid-Rahmen wert?
Überlege gerade den Kauf eines Rahmens ... aber der soll 180 Euro kosten...

......Nachdem ich die Klötze ausgebaut hatte, drückte ich öfters den hebel und ein Kolben ist etwas zuweit rausgegangen habe den natürlich wieder reingedrückt aber ich stellte fest das Bremsflüssigkeit hinter dem zuweit rauskommenden Kolben austrat, ist das normal ?.....Aber ist es normal das die Flüssigkeit hinter dem Kolben austritt wenn der zuweit rauskommt ?.....
mfg

Abnormal - normalerweise tritt dahinter maximal Fassbrause aus ....huaaah:lol:

Was denkt ihr, wäre ein gebrauchter Acid-Rahmen wert?Überlege gerade den Kauf eines Rahmens ... aber der soll 180 Euro kosten...

Habe für den Halhohen im Juni einen schwarz eloxierten Acid 14"er mit Steuersatz (der nix wert war) an Land gezogen und inklusive Versand 145,00€ bezahlt - war in der Saison, der Rahmen neu (wohl aus nem Komplettbike ausgebaut) aber war eben auch ein 14"er....................

Hab die Bremse eingeschickt, mal sehn was da zurück kommt und wie lange das dauert.

@ Der alte Sack, mittlerweile weiß ich das nun auch.

Aber dazu ist auch das Forum da, unwissenden weiterzuhelfen.

wollte auch mal mein Acid vorstellen!
habe den Rahmen vor 9 monaten günstig gekauft!
das Rad ist ein kompletter eigenbau somit ein Einzelstück:D!

die Parts:
Kurbel:deore LX 06
Schaltung:Xtr 06
Umwerfer:Xt 09
Scheibenbremes:SLX 09
Schalthebel:SLX 09
Sattel:Specialized Jett 143
Laufräder:Rigida Taurus 09
Gabel:RS tora 302 08 (100-130mm)
Vorbau:BBB
Griffe:Ritchey TGV Grips

Ich denke aber ich werde das Bike auf kurz oder lang Verkaufen! weil ich mir vor Kurzem ein Fully zugelegt habe!

Anhänge

• cube acid.jpg
    cube acid.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 134
  • cube acid2.jpg
    cube acid2.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 78
Hier auch mal ein aktuelles Bild von meinem Cube Acid / LTD - es wird wohl auch das letzte Bild sein, denn dieses Hardtail wird wohl dieses Wochenende durch ein Fully ersetzt...

jens-im-wald.jpg

Was kann man denn wohl noch für ein Cube Acid / LTD bekommen? Laufleistung ca. 600 km, neue Reifen drauf (Nobby Nic) Ergon G1 Griffe, Klickpedale von Shimano, halbes Jahr alt, 1. Inspektion wird noch gemacht... ??

Fällt mir schwer einzuschätzen, aber ich würde es mit vielleicht 400 € probieren. Wenn ich total daneben lieg, korrigiert mich bitte :D

Darf man fragen durch was dein Acid ersetzt wird? Bleibst du bei den Würfeln?

Mfg
Fabian

Ich hab auch irgendeinen von FSA. Wenns dich genauer interessiert kann ich morgen nachschauen, aber heute nicht mehr ;) :D

Wobei manche anscheinend auch den Easton EA30 verbaut haben, der jetzt ja zurückgerufen wurde/wird.

Zurück