Der *** Cube Acid *** Thread

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
so upgrade die Hoockworm sind da endlich.



@downhillboy ist die Magura Clara leider in silber. Hab zwar noch die Julie aber die soll schlechter sein aber sie ist schwarz heul. Und der Sattel ist das Bequemste was ich bis jetzt hatte. Brooks eben.


Das Acid ist aus einzelteilen komplett selber zusammengeschustert was der Geldbeutel zulässt. Finde ist ganz gut geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrradtour am 11.05.:
Höhenpark Killesberg:
Dieser Platz lud eigentlich zum Verweilen ein, aber ich wollte ja weiter...

Das Stuttgart soweit südlich liegt...



Beim Bismarkturm:



Auf dem Birkenköpfle alias Monte Scherbelino:








Im Kräherwald:





Die Tour nochmal im Überblick:


Viel Spaß beim Ansehen...



 
Hallo,hier mal ein paar Fotos von meinem Acid.

Leicht modifiziert mit Reba Gabel und anderem Sattel.

Demnächst geplant sind noch andere Pedale.
100_4450heil.jpg




100_44245jpl.jpg
 
Hallo,

ich verkaufe mein 2011er Acid (grey'n'green). Wer Interesse hat kann sich gerne melden.
Rad ist ca. 2,5 Monate alt und ca. 750km gelaufen. Rad kommt fritsch von der ersten Inspektion. VB 700€.
Rahmengröße 18". Alles original.

Gruß
Arne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich verkaufe mein 2011er Acid (grey'n'green). Wer Interesse hat kann sich gerne melden.
Rad ist ca. 2,5 Monate alt und ca. 750km gelaufen. Rad kommt fritsch von der ersten Inspektion. VB 700€.
Rahmengröße 18". Alles original.

Gruß
Arne


Ist jetzt nicht böse gemeint, aber 700€ halte ich doch für sehr optimistisch.
Denke über 600€ könntest du froh sein;)
 
Schadet es eigentlich der Geometrie bzw. Fahrgefühl wenn ich meine Dart3 tausche gegen eine Reba von 2010/2011? Diese haben ja 4 mm längere Standrohre. Auf dem Papier m.M. nicht die Welt...Habt ihr Erfahrungen mit längeren Standrohren? Habt ihr den Unterschied gemerkt?

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
der wechsel lohnt mehr als man ahnen würde. es ist so alsob du von nem corsa A auf nen neuen Golf wechselst ;)

:daumen: fahrtechnisch eine ganz andere liga.
 
Schadet es eigentlich der Geometrie bzw. Fahrgefühl wenn ich meine Dart3 tausche gegen eine Reba von 2010/2011? Diese haben ja 4 mm längere Standrohre. Auf dem Papier m.M. nicht die Welt...Habt ihr Erfahrungen mit längeren Standrohren? Habt ihr den Unterschied gemerkt?

Danke :)

Sollte sich nicht bemerkbar machen, zumal viele Hersteller nur einen Rahmen verwenden und den entsprechend mit Dart, Reba, unterschiedlichen anderen Komponenten, etc. ausstatten und dann je nach Preisklasse als höherwertige Modelle verkaufen (siehe Radon ZR Team 5.0 bis 7.0, da ist imho der Rahmen immer der selbe).
 
Mich würde mal interessieren was für einen Vorbau ihr an eurem Acid habt. Ich bin von dem 120mm Standard Vorbau auf einen 100mm gewechselt, könnte mir aber vorstellen dass ein noch kürzer mit leichtem Winkel noch besser wäre.
 
wechsel von nem 100 mm pz racing auf nen Truvativ Hussefeld...
:rolleyes: Gut gemeint - aber nicht jeder Körper ist Gleich! Wechsel auf das, was zu Deinem Körper / Deiner Sitzhaltung passt.....nicht auf "Standart- Vorschläge". Sonst wirst Du über kurz oder lang ein Fall für den Orthopäden....;)
 
Hey liebe Acid-Freunde,

ich bin momentan am überlegen, ob ich meine Hayes Ryde mit einer 185er Scheibe und Kool Stop Belägen aufrüste, oder gleich zu einer Avid Elixir R greife, welche ich für ~150€ bekommen könnte. Lohnen sich die 100€ mehr Investition?



Gruß acid89
 
also ich hatte auch ne Ryde und habe auch erstmal versucht die Bremsleistung durch andere Beläge zu verbessern.
Mit den Koolstopbelägen wurde die Bremsperformance zwar nen Tick besser aber halt nur nen Tick;)
Im Endeffekt ist es dann auf ne Elixir R hinausgelaufen. Hab ne neue für 130€ bekommen und die Hayes dann für 110€ bei Ebay verkauft:)
Wenn du das Geld über hast, kauf dir die Elixir! (Für die alte bekommst du ja auch noch was)
 
Zurück
Oben Unten