DER Cube Sting Thread

• Ersteller Ersteller tutterchen
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Biker,

geht es hier auch um das 2009 Sting?
Habe nämlich gerade mit meinem Händler telefoniert, da der Liefertermin für meins morgen gewesen wäre. Er hat Cube angerufen und die Antwort bekommen, dass sie Anfang April mit der Prodkution beginnen!

Beste Grüße!

Cube bzw. die ganze Bikeszene mit ihren Lieferzeiten geht mir tierisch auf den Sack. beim Stereo ists ja das selbe.
in anderen Industriezweigen sind Lieferverzögerungen von ein paar Tagen nicht zu dulden und Cube spuckt einfach mal Liefertermine aus, obwohl doch klar feststeht, dass die Produktion erst Wochen später anläuft. :lol: Frechheit.

Hallo

sorry mein Beileid, ist echt Mist wenn die einem Zusagen und dann noch nicht ma angefangen haben.

Ma was anderes.
Was wiegen eure Stings?

Ich War gerade recht erschrocken das meine waage 12,1 kg anzeigt.

Hatte ja eigendlich wenigstens mit ner 11 vor dem Komma gerechnet.

Naja auch gut. mit dem neuen Lrs dürfte ich dann bei ca 11,8 liegen. Ichwerd das dann aber nicht weiter celebrieren und so lassen, mehr bzw. weniger wäre pure Geldvernichtung.

der probstsche hinterbau ist nun mal nicht der leichteste. das weiß man aber vor dem kauf. dafür bekommt man die vorzüge des wirklich antriebsneutralen rades. mir ist es das mehrgewicht wert gewesen.

@Cube_Air... bist ja doch noch hier online dacht schon dich gibts nicht mehr

Na klar bin ich hier noch online, was denkst du denn? :lol::lol:

Nur beim momentanen Schnee, es schneit gerade schon wieder, ist´s halt an biken nicht zu denken :mad: Aber es gibt ja noch andere Wintersachen die man machen kann, z. B. Skitour, Skaten oder Schlittenfahren.....

Ach ja, was ist eigentlich aus deinem Versicherungsfall von deinen 2 Stings geworden? Hat dich denn die Versicherung ordentlich entlohnt?? Oder kann man seine Versicherung getrost wieder kündigen? Ich hoff ja nie, daß der Fall eintritt und mein Bike wird mir geklaut, aber hoffentlich stellt sich dann die Vers. nicht mords zickig an....

Hi Cube Air...

Mein Versicherungsfall hat sich zum Positiven gewendet. Nachdem ich alle Unterlagen meiner Versicherungstante übergeben hatte vergingen ca. 6 Wochen und ich bekam einen netten Brief indem mir mitgeteilt wurde das Sie sich freuen meine Schaden regulieren zu dürfen und mir 5000 euro auf mein Konto überweisen. (5000 entspricht dem Listenneupreis eines 18zoll K24 und eines 15 zoll wls). Ich muß also sagen dass sich der Fall schon für mich ausgezahlt hat. Das Geld habe ich natürlich umgehend in neue Hardware investiert und mir nen 18zoll Sting Rahmen in Sw. erstanden. Für mein Mädchen wurde es ein Spezialized Myka das ich mitlerweile auf stumpjumper umgebaut habe, die Suche nach einem 15 zoll wls Sting hatte ich schon fast aufgegeben aber wie es der Zufall so will, hab ich letzte Woche doch noch einen gefunden. Der wird nun dieses Wochenende aufgebaut. Bilder folgen sobal wir dann wieder im Partner look unterwegs sind.

mfg

naja in der aktuellen Bike ist ja ein Doppel-Seitenbericht zum neuen Sting. Ergebnis: Hinterbau zu weich: Cube wird die Carbon Lagen nochmals ändern. Ich wette es liegt daran!

Ok du bist ne Frau da kann man damit leben, als Mann - würd ich sagen Spargeltarzan (mit vielen Vorteilen beim Biken!).

Sting Liebhaber,
Welche online bike shop empfehlt Ihr wenn Ich (aus Holland) mir ein Cube Sting Super HPC bestellen will? Danke.

Weshalb ist die Hinterbau des Stings zu weich? Wird dass verursacht durch einen zu weichen Carbon Rahmen, weichen alu Hinterbau, oder falschen Toleranzen im Drehpunkte? Mit dem alu Stereo gibt es ja gleiche Probleme?

Zurück