DER Cube Sting Thread

• Ersteller Ersteller tutterchen
  • Erstellt am Erstellt am
also ich werde von meinem sting auf das ams 130 umsteigen!!hab keine lust mehr auf carbon!!hab gefragt ob ich nicht ein ams 130race rahmen mit dämpfer und gabel bekomme!!wäre ein guter tausch wenn cube das macht!!!hat jemand schon erfahrungen mit einem rahmentausch auf ein anderes modell???

mfg

Wie nur ne Gabel? liest du überhaupt? hab Nen stereo rahmen und ne talas fit rlc bekommen. den Dämpfer gabs nicht weil der alte auch passt. also gena das, was du wissen wolltest ;-)

Echt schade um die schönen Rahmen. Ich finde den Sting-Rahmen immer wieder einfach traumhaft:love:. Da sollte wohl Cube lieber wieder auf Alu setzen. Oder die Sting-Carbon-Rahmen ruhig 50 - 100,- EURO teurer und dafür haltbarer machen.

Ist nur erstaunlich, dass es bei deren Stereo HPC eher selten auftrifft.
Aber man soll ja nicht den Teufel heraufbeschwören, bislang habe ich damit keine Probleme. Toi, Toi, Toi! :daumen:
Mal abwarten, was da demnächst für Nachfolgemodelle kommen. Das AMS 150 SHPC ist auch recht interessant. ;)

Hallo zusammen! Ich poste jetzt auch mal meine Bilder vom kaputten Sting. Die Risse sind mir eigentlich egal, aber wurde hier schon gesagt, ob die wirklich richtig übel sind oder eher nur optisch??? :confused:
Außerdem interessiert mich auch die Frage, ob´s Leute gibt, bei denen das Ding hält???
Je nachdem, welches Rahmendesign zurückgeschickt wird, können wir ja ne Tauschbörse für Schwingen udn so aufmachen. Meins ist (noch) Greenline.
Ach ja, bin jetzt auch nicht so der Hardcore Fahrer, auch wenn ich im Sommer am Gardasee und in den Schweizer Alpen war. Trotzdem: Jetzt wird erstmal wieder das 99er S-Works gefahren. :daumen:
Saludos & Alaaf, Philipp

Anhänge

• cube_carbon_kl_01.jpg
    cube_carbon_kl_01.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 119
  • cube_carbon_kl_02.jpg
    cube_carbon_kl_02.jpg
    32 KB · Aufrufe: 107
  • cube_carbon_kl_03.jpg
    cube_carbon_kl_03.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 102
  • cube_carbon_kl_04.jpg
    cube_carbon_kl_04.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 107
  • cube_carbon_kl_05.jpg
    cube_carbon_kl_05.jpg
    17 KB · Aufrufe: 94
Hi

Gekauft 08 kenn mich bei cube nicht so aus ab wann das Sting gebaut wurde.
Es ist ein alu Sting Teamline.
Ich hab da das Problem das ich keine Sattelklemme finde die richtig passt.
34,9 ist meine Stütze und das Stützrohr vom Hauptrahmen hat außen 38,5mm
Zur Zeit hab ich eine Klemme von Hope drauf aber die passt nicht richtig, diese geht sau schlecht drauf.
Der Spalt steht soweit auf, so das ich die Schraube gegen eine längere ersetzen musste.

Was für eine Klemme ist da verbaut original bzw. welche passt dort?

mfg

Das 08er war auch mal in meinem Besitz. Allerdings hatte ich die schwarze, eloxierte Version. Verbaut hatte ich damals die Syntace Superlock Klemme in 38mm. Ob das bei der Teamline Lackierung Probleme gibt, kann ich aber nicht sagen. Syntace hat wohl auch eine 38,5mm Klemme im Angebot, bei Hibike steht aber mindestens 2 Wochen Lieferzeit.
Gruß Timo

Hmm, dann weiß ich auch nicht weiter. Da musst du dich wohl gedulden, bis sich ein Alu Teamline Besitzer meldet. Oder du schreibst ganz frech direkt einen an:)

Bin nicht rick, und auch nicht big, habe aber mal mein Alu-Sting/Hydroformed-Rahmen/Teamline an der Wunschstelle gemessen: 38.5 mm, Stütze selbst 35 mm. Besorge Dir die Syntace in diesem Maß, und gut ist's!

Keep on rollin'

der richtigkeit halber erwähn ich eben noch, dass die stütze nen durchmesser von 34,9mm hat, nicht dass hier die nächsten missverständnisse aufkommen:lol:

ansonsten danke fürs messen, aber ich habs mir schon denken können:daumen:

Hallo zusammen,

bin momentan mir mein Sting HPC umzubauen bzw. will die Teile meines "alten" Bikes zu verwenden...

Gibt nun Problem mit der Kind Shock i950r, der Sitzwinkel ist einfach zu groß und ich komme mit der Nase des Sattels nicht weiter runter...(Stütze ohne Versatz!)

IMG_1054.jpg

Also muss eine neue her, nur steht nirgendwo für welch einen max Winkel denn die verwendet Stützen werden können...

Favorit ist die Rock Shox Reverb (schon an einem Sting/ Stereo hier gesehen) oder natürlich noch besser die Reverb Stealth - aaaaaaber da es keinerlei Bohrungen im HPC Rahmen gibt scheint es wohl ausichtslos oder nicht? Gibt es hierzu schon Vorschläge?

Im Stereo Threat gibt es wohl ein paar aber die Themen wurden nie ganz zu ende geführt...!

Viele Grüße, Martin

Anhänge

• IMG_1054.jpg
    IMG_1054.jpg
    49 KB · Aufrufe: 97
Zurück