DER Cube Sting Thread

  • Ersteller Ersteller tutterchen
  • Erstellt am Erstellt am
@kyckling

hier ist die kurbel. habe auf der innenseite die kettenblattanschläge abgeschnitten damit die 2008 er kettenblätter passen. das passt zwar alles nicht zu dem thema cube sting, aber war an einem montiert (geht grad noch durch, oder?)
ach und wie kommt ihr mit euren umwerfern klar? find ich irgendwie nett, das ist ja wie ne grippewelle. es erwischt fast alle.:D und allen hilft nur die gleiche medizin. ein downpull!!!!!:lol:

 
Das Thema Umwerfer hat sich bei mir vorerst erledigt. Ich hab einen passenden Umwerfer dran.
Es ist kein FD M770-E. Sondern "nur" ein LX Umwerfer. Ist ja nicht ganz so wichtig vorne. Zum Kette rüberlupfen wirds reichen.
Wenn er mich ärgert fliegt er irgendwann weg... für den Schreck-Tag heute ist er aber gerade perfekt. :D
 
@kyckling

hier ist die kurbel. habe auf der innenseite die kettenblattanschläge abgeschnitten damit die 2008 er kettenblätter passen. das passt zwar alles nicht zu dem thema cube sting, aber war an einem montiert (geht grad noch durch, oder?)
ach und wie kommt ihr mit euren umwerfern klar? find ich irgendwie nett, das ist ja wie ne grippewelle. es erwischt fast alle.:D und allen hilft nur die gleiche medizin. ein downpull!!!!!:lol:


Hallo Meister:daumen:

trifft wohl wirklich alle, habe wohl was ausgelöst....:rolleyes:

Aber dennoch: was macht Cube mit den 2008er Umwerfern, wenn nicht das Rahmendesign angepasst wurde?
Weiterhin habe ich auch auch noch keine echten DownPulls aus der 760er Serie im Internet finden können (nur jede Menge DualPulls)...

Die grüne schaut ja schon g--l :eek: :daumen:
Selbst gemacht? Passt aber leider wirklich nur zu ausgewählten Rahmen...

Grüsse
 
hab ich lackieren lassen. für die paar euro stell ich mich nicht hin und schleif ewig rum und grundier und lackier... klarlack usw... habe die kurbel hingebracht, zwei tage später abgeholt und 15 euro bezahlt. also wer das selber macht, der muss viel zeit übrig haben oder sehr knapp bei kasse sein.
wegen dem umwerfer, ich glaube das ist ein 751 er. ist aber ein reiner downpull.
 
Versteh ich, würde ich auch nicht selber machen, habe noch nicht einmal das Equipement dazu zu Hause. Wer hat das schon, ausser ein Lackierer.

Hätte aber sein können, dass Du ein Hobby Lackierer bist.

DownPull ist das Zauberwort, aber irgendwie mittlerweile schwer zu bekommen.:confused:

Deine grüne Kurbel ist echt g--l, aber passt eigentlich nur zu Deinem grünen Rahmen, oder....:rolleyes:
 
Den hier könnt Ihr auch als Medizin verwenden, vor allem bei dem Preis, und beim Umwerfer gibt es kaum Qualitätsunterschiede zwischen LX und XT.

Und nächste Woche gibt es Bilder von meinem Sting, mir fehlen noch ein paar Teile zum komplettieren.
 
Ich habe heute erstmal festgestellt, dass mein K24 aus 2007 die X.0 Matchmaker verbaut hat. Aber in allen Erläuterungen der Radhändler ist von X.9 die Rede?

Habt ihr auch Matchmaker bzw die X.0 Trigger?
 
hallo zusammen, welchen dämpfer findet ihr besser, aber bitte nicht nur sagen welchen ihr am sting fahrt, sondern bitte wirklich die unterschiede und die empfehlungen nennen. also:

Manitou swinger spv

Fox RP 23

Vielen dank.
 
Ich fahre ein Sting mit Fox RP23 Dämpfer und ein Fritzz mit Manitou 4-Way SPV Dämpfer. Ich fand den Manitou Dämpfer eigentlich immer recht klasse und hab auch immer gedacht dass ich ziemlich wippfrei damit Berghoch fahre.
Aber seitdem ich das Sting mit RP23 habe muß ich schon sagen dass diese ProPedal Funktion am Fox Dämpfer echt klasse ist.
 
hi. kann ich keinen stink normalen umwerfer am sting befestigen? also am rahmen, benötige ich da so einen der am innenlager festgemacht wird?

und lohnt der aufpreis von 100€ einen fox dämpfer zu nehmen oder reicht der manitou.

danke!
 
@The Cubefreak: am Cube Sting passt nur ein E-Type Umwerfer, also wie du schreibst einer für Innenlagermontage. Und wenn du dich auf die Rahmen in Ebay beziehst, die Differenz zwischen Manitou SPV und Fox RP23 sind 40€ bei den 2006er Rahmen, die Rahmen für 699,- sind 2007er Modelle und die gibt es nur mit Fox. Wegen der Frage, ob sich der Fox Dämpfer lohnt, kann ich nur auf den Beitrag von Trumpf verweisen, da ich keine Erfahrung mit beiden Dämpfern hab.
 
Ich habe heute erstmal festgestellt, dass mein K24 aus 2007 die X.0 Matchmaker verbaut hat. Aber in allen Erläuterungen der Radhändler ist von X.9 die Rede?

Habt ihr auch Matchmaker bzw die X.0 Trigger?

im 2007er katalogen sind folgende kombinationen am sting aufgeführt:

k24: sram x.o
louise: xt rf-plus
xtr: xtr rf-plus

auf der homepage war das ebenfalls der fall.

schau mal in mein photoalbum, da kannst du das auch sehen ...

 
Ich bin durch die Eingabe "sting k24 2007" auf einige Händlerseiten gestoßen, wo die X.9 Shifter angegeben sind :confused:

Hätt ja sein können, dass ich kein Cube von der Stange, sondern einen Individualaufbau ergattert habe :lol:
Aber ich kann auch damit leben :daumen:
 
Zurück