DER Cube Sting Thread

waren wegen des schlechten wetters erst in levigno terme in italien für 3 tage biken und sind dann weitergefahren nach savognin.
wetter war in italien meist gut, in der schweiz auch relativ, nur deutlich kälter.
wollten eigentlich nach st.moritz oder davos, da wars nur noch schlechter laut wetterbericht :D :D
 
stimmt... :D

mein 2011er rahmen sieht übrigens nicht gut aus, der riss wird größer und ist auch wieder auf beiden seiten der umlenkung. wenn jetzt das wetter schlechter wird, werd ich wohl mal wieder den rahmen tauschen... :(
langsam kotzt mich die sache an. werde wohl mal cube ne email schreiben und fragen wie das jetzt weiter gehen soll, da ja anscheinend immer noch keine lösung gefunden wurde...
schöner wäre es natürlich, wenn sich die cube mitarbeiter selbst mal dazu in diesem thread äussern würden, soweit ich weiß wird er ja betreut von denen...!?
 
Hallo

@rick-the-big

schöner wäre es natürlich, wenn sich die cube mitarbeiter selbst mal dazu in diesem thread äussern würden, soweit ich weiß wird er ja betreut von denen...!?
Da kann ich Dir nur zustimmen.
Ich selber warte noch auf einen neuen Rahmen, der aber leider zur Zeit nicht lieferbar ist.

Vieleicht ist es von Nöten, wenn sich die Betroffenen mal zusammen tun, vieleicht geht dann was.

Da meine Garantie demnächst abläuft, muss ich den nächsten Rahmen selber bezahlen. So wie es jetzt aussieht hält so eine Rahmen bei meiner Fahrweise ca. 10-14 Monate.
Wenn der Rahmen aus "2011" auch nicht wirklich besser ist. Wäre eine Klage bei Cube, vielleicht ein gangbarer Weg.

Ein Anfang wäre schon gemacht, wenn sich Cube mal zu diesem Thema äußert und noch besser einen Vorschlag macht, wie man diese Problem ein für allemal aus der Welt schafft.
 
mein 2011er rahmen sieht übrigens nicht gut aus, der riss wird größer und ist auch wieder auf beiden seiten der umlenkung. wenn jetzt das wetter schlechter wird, werd ich wohl mal wieder den rahmen tauschen... :(

Mein Beileid.
Ich warte immer noch auf meinen Ersatzrahmen. Wenn's noch lange dauert, dann bin ich ernsthaft am Überlegen, einen Liteville 301 Rahmen zu kaufen, die meisten Komponenten zu verbauen, den Dämpfer zu verkaufen und den Rahmen abzuschreiben. Wäre aber eine ziemlich teuere Alternative.

werde wohl mal cube ne email schreiben und fragen wie das jetzt weiter gehen soll, da ja anscheinend immer noch keine lösung gefunden wurde...

Mach das. Ich bin echt auf die Antwort gespannt. Mittlerweile sind hier im Forum ein paar Leute davon betroffen. Es ist bei weitem kein Einzelfall mehr.

schöner wäre es natürlich, wenn sich die cube mitarbeiter selbst mal dazu in diesem thread äussern würden, soweit ich weiß wird er ja betreut von denen...!?

Jeder Anwalt würde wahrscheinlich davon abraten. Es würde mich echt wundern, wenn Cube bzw. ein Cube-MA ernsthaft öffentlich etwas dazu sagen würde.
 
Da meine Garantie demnächst abläuft, muss ich den nächsten Rahmen selber bezahlen.

Relevant ist der Zeitpunkt der Reklamation. Oder meinst mit "den nächsten Rahmen" nicht den Rahmen, auf den du jetzt wartest?

So wie es jetzt aussieht hält so eine Rahmen bei meiner Fahrweise ca. 10-14 Monate.

Sanfter und schonender als ich fährt keiner. 500km nur Wald und Strasse. Keine Jumps, keine Drops. Ich bin lediglich 2-3 Mal ca. 6-7 Stufen, wie sie an jeder Ecke zu finden sind, langsam runtergefahren. Daran kann's nicht liegen. Irgendwo ist ein Wurm im Sting-Rahmen.
 
Abend zusammen,

ich hatte ja schon gepostet das bei mir ebenfalls ein Riss vorhanden ist. Will das Rad die Woche wegschicken und bin echt gespant wie lange due ganze Abwicklung dauern wird. Ich finde die Aussage von Cube als Unternehmen sehr unprofessionel zu sagen wir haben derzeit keine Rahmen. Hoffe die lassen sich schnell was einfallen. Ich bin übrigens ca. 500km zu fahren allerdings etwa 80% Wald/Trails.
 
@sparkfan

Die Reklamation läuft. Der neue Rahmen sollte ja auch schon eigentlich da sein.

Der Liefertermin ist nun aber auf unbestimmte Zeit verschoben.

Was würde eigentlich dagegen sprechen einen Stereo-Rahmen zunehmen. Der scheint ja am HAL Hollow Axle Link- Umlenkhebel geändert zu sein, auf den Bilder ist da vielmehr Material.
Wenn auch wahrscheinlich schwerer als der Sting-Rahmen. Mit dem HAL Hollow Axle Link- Umlenkhebel aus dem Sting sollte der Federweg 120 mm ergeben.
 
Hallo,
hatte das Problem an der Umlenkung auch, war aber nicht so schlimm wie bei anderen hier.
Dabei aber ein größeren Schaden am Schwingenlager entdeckt :-(



Die Abwicklung ging aber sehr schnell !!
Mein Händler hat am Dienstag (16.8) bei Cube angerufen.
Neuer Rahmen kam am Donnerstag (18.8)
Da zeigt sich der Vorteil wenn man einer Händler vor Ort hat :)

Gruß Peter
 
Was würde eigentlich dagegen sprechen einen Stereo-Rahmen zunehmen. Der scheint ja am HAL Hollow Axle Link- Umlenkhebel geändert zu sein, auf den Bilder ist da vielmehr Material.
Wenn auch wahrscheinlich schwerer als der Sting-Rahmen. Mit dem HAL Hollow Axle Link- Umlenkhebel aus dem Sting sollte der Federweg 120 mm ergeben.

Ob das reicht und passt, kann ich nicht beurteilen. Damit wäre aber die Garantiefrage definitiv geklärt ;)
 
Der Riss sieht ziemlich ungesund aus :eek:

Die Abwicklung ging aber sehr schnell !!
Mein Händler hat am Dienstag (16.8) bei Cube angerufen.
Neuer Rahmen kam am Donnerstag (18.8)
Da zeigt sich der Vorteil wenn man einer Händler vor Ort hat :)

Ich hab's auch über einen Händler vor Ort abwickeln lassen. Und was bringt mir das, wenn Cube trotzdem keinen Rahmen in meiner Grösse mehr lieferbar hat, der Händler vor Ort den Rahmen erst nach 1 Woche wegschickt, Cube vorher keinen Ersatzrahmen schickt, usw.?
 
@sparkfan

Was würde eigentlich dagegen sprechen einen Stereo-Rahmen zunehmen. Der scheint ja am HAL Hollow Axle Link- Umlenkhebel geändert zu sein, auf den Bilder ist da vielmehr Material.
Wenn auch wahrscheinlich schwerer als der Sting-Rahmen. Mit dem HAL Hollow Axle Link- Umlenkhebel aus dem Sting sollte der Federweg 120 mm ergeben.

Der Stereo Hauptrahmen ist da schon etwas anders (andere Geometrie und Kinematik, dickeres Sitzrohr, verstärkt). Das höhere Gewicht kommt aber eher durch den Alu-Hinterbau. Zudem sind die Farben auch noch unterschiedlich.;)
 
Der Riss sieht ziemlich ungesund aus :eek:



Ich hab's auch über einen Händler vor Ort abwickeln lassen. Und was bringt mir das, wenn Cube trotzdem keinen Rahmen in meiner Grösse mehr lieferbar hat, der Händler vor Ort den Rahmen erst nach 1 Woche wegschickt, Cube vorher keinen Ersatzrahmen schickt, usw.?

Hi,
Cube hat den Rahmen sofort geschickt!
Das kommt auch auf das Vertrauen Händler-Cube an!
Aber der Schwarz/Rote Rahmen hab ich auch nicht mehr bekommen,
dafür den Schwarz/Weiß!

Gruß
 
so, grade mal den händler mit diesem foto des 2011er rahmens hier kontaktiert:

f11766134t550882p8392109n2.jpg
 
@rick-the-big: frag mal, ob du vielleicht einen 2012er Rahmen bekommst.
@PeterES: ich wollte einen Rahmen in Team Colour. Oder einen 2011er in Black Line. Offenbar gibt es nicht allzu viele mehr in XL.
 
Hallo

Hab ja eigentlich überlegt meine "alten" Alu Stings in Rente zu schicken und auf die neuen Plastik Modelle umzusteigen. Aber wenn ich hier so mitlese werd ich wohl noch ne weile warten. Was mich nur wundert ist das Cube das nicht in die Reihe bekommt. Ich fahre seit knapp 1,5 Jahren jetzt ein Haibike END FS das ich eher auf "Stereo" Niveau bewege und hab absolut keine Probleme damit...
 
Damit sollte ja alles klar sein. Rahmen aus 2011 auch Schrott :mad:

Ich für meinen Teil Ärgere mich immer noch, das ich mich beim ersten mal habe überreden lassen es noch mal mit einem neuen Rahmen zu versuchen. Vom Händler wurde mir immer wieder gesagt, das ich der einzige bin, der mit dem Sting Probleme hat.
Und jetzt führt meine Händler die Marke Cube nicht mehr, da es wohl zu viele Rückläufer gab.
Deshalb wohl auch das Problem mit der Lieferzeit, das war beim Tausch des ersten Rahmen noch ganz anders.

@ rick-the-big

Es ist vieleicht besser denn Kauf des Rades zu wandeln, oder aber einen fetten Abschlag auf dem Kaufpreis aushandeln. Dann wieder ein schnödes Alurad und das Radfahren wieder genießen, ohne alle 100 km den Rahmen auf Risse untersuchen zu müssen.

Eigentlich schade, da sich das Rad echt toll fahren läßt.
 
Zurück
Oben Unten