Der dicke Canyon Dude Galerie- und Technikthread

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Ich bin ja fast gleich groß wie du, (184/88) und bin mit meinem in Größe M voll zufrieden.
Fahre alle anderen Bikes die ich hab (Alutech Fanes und Cheaptrick, 2SoulsCycles Quarterhorse) in Größe L, mir wäre das Dude in L eindeutig zu lang.
Ausserdem wäre mir das Sitzrohr mit 490mm zu lang, das passt mit der 200mm Moveloc leider nicht... ;-)

Aber in den restlichen Punkten stimm ich dir voll und ganz zu
 
Hab die gleichen Maße , aber M war mir sowas von zu klein...
 
Ich bin mit meinen Körpermaßen 182/89 und meiner Rahmenwahl bei @Dampfsti - das Dude in M kommt mit sehr ähnlichen Abmessen, wie mein 29er Trailbike (Oberrohr, Sitzrohr, Radstand, Lenkwinkel, Stack und Reach), welches mir fast wie ein Maßanzug passt. Proberollen konnte ich das Dude auch, also hier ebenfalls alles Paletti!
Montag ist es soweit...
 
Wie fährt sich den der Schwalbe? Ich fahre mit dem Dude einen Alpencross und bin von den ersten Berichten verunsichert. Optisch wäre mir der Hüsker Dü sympathisch da er ein engeres Profil hat. Leider sind die meisten Alternativen immer schwerer....
 
Hab die gleichen Maße , aber M war mir sowas von zu klein...
der eine fährt vielleicht knifflige trails und benötigt ein verspieltes bike und nimmt "M", der andere fährt keine trails und braucht was was gut gradeaus läuft und nimmt "L", jeder is glücklich und alles is gut, wo is also das Problem ?
Du musst doch nicht das tun was die anderen tun, sondern das was DIR passt
 
Ja. War auch nicht so gemeint... Mache beides und L passt besser
 
Ich sehe das M für Leute mit einer Schrittlänge um 88 - 90 cm trotzdem etwas vielseitiger...einstellbar:
- man kann eher noch eine Setback-Sattelstütze (sinnvoll) verwenden ggü. L
- der verlängerte Radstand macht das Bike nicht zum geradeaus rollenden Panzer ggü. L (mach aus dem verspielten Kätzchen einen Tourentiger)
- beim kürzeren Sitzrohr lassen sich Variostützen mit mehr Verstellbereich verwenden
- der Stack des M ggü. dem sehr hoch bauenden L, wo mancher der Vorbau umdrehen wird müssen um bei traillastigerem Gelände noch ausreichend Druck aufs Vorderrad zu bekommen (wenn man dann noch einen z.B. 3cm kürzeren Vorbau verwendet, gleicht das zwar Gesamtlänge Sattel-Lenker aus, aber nicht den Stack).

Nachteile?
 
Irgendwie frag ich mich grad was Canyon an so nem Bike noch verdienen will wenn man mal die ganzen Trostpreise abzieht und jetzt noch 50% der Kunden ihr lausig montiertes bike kostenfrei zurückschicken
Haben sie sich wahrscheinlich eh anders durchgerechnet... da wird wohl mancher Verantwortlicher dann Kopfweh haben vom !
 
Hat schon jemand dies Schläuche beim 9.0 unlimited gewogen?

Fährt schon jemand tubeless auf dem dude? Ich bin nach langer Wartezeit ganz angetan. Geometrie und Gewicht können gefallen. Bislang kein Ziehen in den Knien.
 

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Hat schon jemand dies Schläuche beim 9.0 unlimited gewogen?

Fährt schon jemand tubeless auf dem dude? Ich bin nach langer Wartezeit ganz angetan. Geometrie und Gewicht können gefallen. Bislang kein Ziehen in den Knien.
Ich werde vielleicht am Wochenende die Schleuche rauswerfen.
Wenn ich Zeit habe
 
Ich glaube auf dem 8.0 bzw. Unlimited hätte ich quietschgelbe Pedale mit schwarzen Pins.
 
So meins ist auch vorhin gekommen, bei mir schaut's glaub ich auch sehr knapp aus, jedoch streift der kettenstrebenschutz nicht, bin allerdings auch noch nicht gefahren

Was meinen die anderen Dude Besitzer/innen?
 

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So meins ist auch vorhin gekommen, bei mir schaut's glaub ich auch sehr knapp aus, jedoch streift der kettenstrebenschutz nicht, bin allerdings auch noch nicht gefahrenAnhang anzeigen 401197

Was meinen die anderen Dude Besitzer/innen?
Sieht aber noch nach genug Platz aus.
Ich habe etwas mehr, habe aber auch einfach Kurbel.
 

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Na, wie soll ich es denn diplomatisch ausdrücken ?
Ich finde den Steuerrohrbereich des Dude Rahmens nicht so schön.

Den Übergang Oberrohr/Sitzrohr/Sitzstreben dagegen recht ansprechend.
Du solltest dir unbedingt auf der linken Seite den Knopf wieder annähen lassen. Mit dem zweiten sie man besser und wundert sich, was alles gefallen kann.
 
Ich überlege ob ich vorne ne 200 ter Bremsscheibe reinmache und die von vorne hinten rein.
Weis jemand was ich für nen Adapter brauche, da die meisten Adapter für 203 Scheiben sind
 
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