Der "Elevated Chainstay" Thread ...

Gibt es eigentlich noch neuere Räder bzw Neuerscheinungen mit den höheren Kettenstreben?

Bzw was war das letzte Jahr wo so ein Rahmen/Rad rausgebracht wurde?
ob's das letzte ist, weiß ich nicht. aber zumindest etwas neuer: 2015 Trek Stache 29+

edit: nö, auch die aktuellen haben eine hochgezogen kettenstrebe - ecs not dead.;)

1745493696200.png

Mein Redline hat ein makeover bekommen, vorher wars im ziemlichen Katalogzustand und richtiges Männerbike (sorry dafür, aber das umschreibt am einfachsten was ich meine) mit Motocross Reifen, andererseits ist's im Keller verstaubt, ich hoffe so mehr alltagstauglich wesentlich öfters rausgezogen wird.

Außerdem fand ich schon immer, dass die Lackierung nach silbernen Teilen schreit, nicht schwarz wie ab Werk und selbst die Fattrax Reifen waren mit der gelblichen Skinwall etwas unpassend.

Bitte aber nicht sauer sein, dass es nicht mehr Original und dafür etwas Weichei-mäßiger geworden ist...

1000058509.jpg

1000058502.jpg

1000058494.jpg

1000058504.jpg

1000058497.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich wurde in dem "Was ist das für ein Klassik..." auf diesen Thread verwiesen. Hier gibt es ja einige Leute, die sich sehr gut mit der Materie ECS auskennen.

Ich habe mir vor ein paar Wochen ein ECS Bike gekauft das als Bianchi Rhagodex gelabelt ist. Die Google-Suche spuckt zu dem Modell allerdings nur andere Rahmenbauformen aus (abgesehen von exakt dem Rad, das ich gekauft habe). Der Vorbesitzer hat das Rad selbst aufgebaut, deshalb lassen die verbauten Teile wohl leider keine Rückschlüsse auf das Fabrikat zu.

Gab es dieses Bianchi wirklich mal oder hat da jemand das Bike umgelabelt? Sollte es kein Bianchi sein, weiß ja vielleicht jemand, um welchen Hersteller es sich handeln könnte. Der Hintergrund ist, dass ich aufgrund der leider zahlreich vorhandenen Macken und Rostansätzen mit dem Gedanken spiele das Rad zu lackieren und gerne ein dem Hersteller entsprechendes Design oder zumindest die richtigen Decals verwenden würde.
Hallo,
Dieser Post ist ein paar Jahre alt, konntest du herausfinden um welches Modell es sich handelt? Hab kürzlich genau den selben Rahmen mit derselben Lackierung gekauft. Es ist nicht exakt dasselbe Rad, ich kann Unterschiede im Muster der Lackierung erkennen.
Mein Rahmen hat keinerlei Decals, es waren aber welche dran. Ich versuche noch an den “Schatten” zu erkennen was da stand.
Liebe Grüße :)

Zurück